Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Das zweite erste Mal für einen Mann

Da ist der Mann nun erfahren, weiß, wie man mit Frauen umgeht, wie er seine Freundin befriedigt und sie ihn, wie alles wundervoll und harmonisch vonstattengeht – und doch ahnt er, das es da noch mehr gibt – viel mehr.

Männer verstehen nichts von zwei wichtigen "ersten Malen"

Von zwei Dingen verstehen Männer nichts, während sie vielfach bei Frauen voraussetzen, dass eine „gewisse Bereitschaft“ vorhanden ist: anal und oral. Ein Mann, der von einer reifen Frau „angelernt“ wurde, wird manchmal damit konfrontiert worden sein, dass sie Cunnilingus verlangt – auf durchaus unterschiedliche Weise. Man sagt, wenn ein Mann Freude daran findet, möchte er es immer wieder, und Psychologen vermuten, dass darin eine gewisse Unterwerfungshaltung zu erkennen ist. Immerhin lernt der "Viscount Ladywood" in dem erotischen Roman "Gynecocracy" zuerst, wie man “den Bart unter dem Rock” entdeckt und dann entsprechend handelt. Die Haut einer Frau mit den Lippen und der Zunge zu berühren, ist ein weites Feld - auch außerhalb des Schambereichs. Das Küssen des Gesichts, namentlich der Lippen, ist dabei nur ein winziger Teil der Erfahrungen, die ein Mann in seinem Leben machen kann. Das erste Mal? Es gibt dabei so viele erste Male, vom Belecken des Zeigefingers Hand angefangen bis zum Küssen der Zehen, dass wir hier gar nicht alle erörtern können (und auch nicht wollen).

Das erste Mal anal - tabu oder nur noch nicht probiert?

Ist vielen Männern der aktive Oralverkehr bereits ein Gräuel, so ist es der passive Analverkehr noch mehr. Denn während in jedem französischen Sex-Roman oder Sex-Drehbuch der aktive Analverkehr des Mannes vorkommt, ist sein eigener Po tabu. Auch dabei gibt es einen Scheideweg, der zumeist von Frauen ausgeht: Wenn die Geliebte erfahren ist und weiß, wie sie die Lust eines Mannes steigern kann, wird sie die Fingerprobe einsetzen. Gefällt es ihm nach und nach, so ist zu erwarten, dass er auch an einer Prostatastimulation Interesse hat, und hat er diese Lust erst einmal für sich entdeckt, dann wird er kaum wieder davon loskommen. Das ernste Mal passiv-anal findet für die meisten Männer mit einer Frau statt, die über die notwendige Erfahrung verfügt – und das ist bei verheirateten Männern meist eine fremde Frau. Das zweite erste Mal – es kann oral oder anal sein, solange der Mann einer Frau auf die Reise durch die Erotik folgt. Damit wäre der entscheidende Satz gesagt: Solange er sich konventionell „bedienen“ lässt und der Frau keinen Spielraum für Experimente schenkt (zu denen sie natürlich ebenfalls bereit sein muss), solange hat ein Mann nur einmal sein „erstes Mal“ – aber ansonsten wird er bald entdecken, wie viele erste Male es geben könnte.

Das erste Mal – für einen Mann

scheu, schüchtern, ängstlich - das erste mal für einen jungen mann
Für einen Mann ist das erste Mal ebenso abenteuerlich wie für eine Frau. Verliert er „auf dem normalen Wege“ seine Jungfräulichkeit, so ist das eine Frau, meist älter, meist erfahrener, die ihn nicht dabei beschämt. Sich in etwas „hineinzudrängen“ ist keinesfalls „gewöhnlich“, sondern erfordert eben auch Überwindung. Aber damit nicht genug – da wäre noch die Lage, in die man sich begibt, früher oft „Stellungen“ genannt. Soll man sich heftig bewegen? Wild zustoßen? Sanft sein? Oder sollte man sich vielleicht lieber „reiten“ lassen, um der Unkenntnis zu entgehen?

Was, wenn man gleich beim ersten Mal versagt? Wenn die Aufregung zu groß ist? Wenn man „zu schnell kommt“? Eine erfahrene Frau wird dies alles überspielen, wird dem jungen Mann helfen, die Klippen zu umgehen, wird ihn erneut „aufschütteln“.

Frauen wollen keine brutalen Männer – das hat der Jüngling gelernt. Er wird bald lernen, dass sie auch keine zu zögerlichen Männer mögen. Er wird lernen, dass er sich in der weiblichen Anatomie ebenso fortbilden muss wie in den weiblichen Emotionen. Mit einem Wort: Eigentlich hat er die Arschkarte, eigentlich hat er damit einen miesen Job zu machen. Die Liebe? Ach, du meine Güte, die Liebe. Wenn ein junger Mann Sex lernt, ist er viel zu blockiert, um an Liebe zu denken. Er kann sie zum Zeitpunkt sein „ersten Mals“ doch gar nicht einordnen, zumal, wenn es gerade "zur Sache" geht.

Männer sind, jedenfalls bisweilen, sehr empfindsam. Sie verdienen, dass sie ihr erstes Mal bei einer einfühlsamen Frau erleben, die weiß, was sie tut und wie sie dem jungen Mann die besten Gefühle bei seinem ersten Mal vermitteln kann.

Morgen schreibe ich Ihnen, wie ein Mann seine Jungfräulichkeit zweifach verlieren kann – und dass es noch viele „erste Male“ gibt, mit denen mancher Mann in jungen Jahren gar nicht rechnet.