Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Komm zum Date in meine Wohnung, Fremder …

Man weiß nie, wohin man geführt wird ...
Um Himmels willen … man lädt doch nicht einfach einen Mann, den man noch nie gesehen hat, zum Blind Date in die Wohnung ein?

Nein, das sollte man wirklich als Frau nie tun. Manche Frauen halten sich daran, andere nicht. Was haben Männer erlebt, die ohne Vortreffen spontan in die Wohnung einer Frau eingeladen wurden?

Ich habe für euch die Erfahrungen von fünf Männern aufgeschrieben – leider ist keine positive dabei.

1. Frische Kiefernholzmöbel, alles klinisch rein
Ob sie gerade geschieden war oder abgebrannt, konnte ich nicht genau feststellen. Jedenfalls war die Wohnung lupenrein sauber, und alle Einrichtungsgegenstände waren frisch aus dem Regal gefischte Mitnahmemöbel. Aber einen schönen Ausblick hatte sie, wirklich, und ein Dirndl trug sie auch. Es blieb oben. Man will ja die gute Ordnung nicht nichts zerstören, nicht wahr?

2. Ich möchte Ihnen mal den Dachboden zeigen
Ein wunderschönes Haus in einer denkmalgeschützten Arbeitersiedlung. Sie zeigt mir das Haus, führt mich auch auf den Dachboden, erwartet, dass ich sie im Halbdunkel berühre. Leider war sie bereits bei Licht nicht mein Typ, und dass sie zehn Jahre älter war als ich, hatte sie mir auch verschwiegen.

3. Wäsche im Flur –Abgang französisch
„Wir treffen uns bei mir“ – nirgendwo anders. Auf dem Flur trocknete die Wäsche, die Wohnung war fast unmöbliert. „Aus dem Sperrmüll“, erklärte sie, „ich wohne noch nicht lange hier.“ Dann begann sie, mir zu erzählen, wie einsam sie doch wäre und dass sie so Ideen hätte, was sie mit einem Mann anstellen könnte. Bei all diesen Sätzen flackerten ihre Augen, und ihre Hände lagen unruhig mal auf den Knien, mal im Schoß. Ich erlaubte mir, sie nach ihrem letzten Aufenthaltsort zu fragen, weil ich einen Verdacht bekam. Sie sah mich aus leeren Augen an: „Geht dich nichts an“, sagte sie barsch. Ich nutzte einen Aufenthalt auf der Toilette, um durch die Tür zu verschwinden, durch die ich hereinkommen war. Es war da einzige Mal, dass ich mich „auf Französisch“ verabschiedet hatte.

4. Muss ich mal ausprobieren
Eine Wohnung am Stadtrand, ein unverbindliches Gespräch, dann zwei Proben: „Kosten Sie doch mal diesen Schnaps, den hat mein Ex immer getrunken – ist er nicht scheußlich?“ Er war scheußlich. „Ich lege mich jetzt mal auf die Couch – kommen Sie und küssen Sie mich, dann will ich mich entscheiden“. Sie entschied sich gegen mich. „Tut mir leid für Sie, aber ich fühle nichts“. So schlecht küsse ich nun auch wieder nicht.

5. Bleib über Nacht, bitte …
Eine Wohnung im dritten Stock, bescheiden eingerichtet. „Ich nehme mir jetzt ein Taxi und fahre heim“, sagte ich nach dem Treffen in ihrer Wohnung, das eigentlich ganz nett war. „Nein, du bleibst hier“, sagte sie. Sie löschte das Licht, zog ein Nachthemd an und sagte: „Komm zu mir ins Bett, bitte“. Ich versuchte sie zu küssen. „Ich mag das nicht“, sagte sie leise, aber bestimmt. Auch andere Versuche, ihr körperlich näher zu kommen, lehnte sie ab. Irgendwann schlief ich ein. Am nächsten Morgen war sie bereits angezogen, und es gab ein sehr bescheidenes Frühstück. „Du musst jetzt gehen“, sagte sie, „mein Freund kommt in zwei Stunden, und ich muss noch aufräumen.“ Ich war restlos verblüfft. „Und warum hattest du dann ein Date mit mir?“ Sie schwieg und presste dann hervor: „Das war gestern. Heute ist heute.“

Nackt kam die Fremde … gehen eigentlich „Nackt Dates“?

Mit "Nude Dating" sind meist Nudisten gemeint


Anmerkung: Sollten Sie hier einen Bericht über die Niederländische Sendung "Adam Zkt eva" (Nackte Dating-Show , Nude Dutch Dating Show) suchen, lesen Sie bitte weiter bei "Adam und Eva nackt". Die Möglichkeiten von "Nackt Dating" werden hier erörtert.

In einer Welt, in der angeblich alles möglich ist, könnte es auch „Nackt Dates“ geben. Die gibt es tatsächlich, aber dann nur unter Personen, die sich bereits ziemlich genau kennen. Sie können sich beispielsweise dazu verabreden, dass „sie“ schon nackt in der Badewanne liegt, während „er“ von der Geschäftsreise zurückkommt. Auf diese Weise haben sich auch schon sehr prominente Herren mit deutlich weniger prominenten Damen für eine Nacht verabredet – aber man kannte sich dann vorher.

Wollen Sie alles über „nackte Dates“, Dates in Dessous, erotischer Wäsche oder andere ungewöhnliche Dating-Möglichkeiten lesen? Zum Abschluss der Sommers haben wir die Raritätenschublade noch einmal weit geöffnet.

Nackt Dates - eigentlich nur bei Nudisten sinnvoll

Wo es nackte Dates – („Nude Dating“) gibt, haben meistens Nacktbader („Naturisten“) ihre Hände im Spiel – ob sie sich dann tatsächlich „ganz nackt“ treffen oder sich doch lieber etwas zum ersten Date anziehen, konnte nicht ermittelt werden.

Wie sieht es nun mit „Nackt Blind Dates“ aus? Es gibt Leute, die behaupten, es getan zu haben. Empfehlen können wir es nicht. Jedes Erotik-Date hat seine Risiken, aber anonyme erotische Blind Dates in völliger Nacktheit sind einfach zu gefährlich. Wer sie (wie manche Internet-Angeber behaupten) dennoch praktiziert hat, kann froh sein, sie gesund überlebt zu haben, zumal meist verlangt wird, dass einer der Partner eine Augenbinde trägt.

Nackt Speed Dating? Gibt es nicht, aber ...

Fast grenzt es an ein Wunder, dass noch kein Nackt-Speed-Dating veranstaltet wurde, das im Grunde völlig ungefährlich wäre. Nach Ansicht einiger 70er-Jahr-Psychotherapeuten war der einzige Weg, um einander ehrlich zu begegnen, die absolute Nacktheit. Zyniker sagen solche Zeiten auch für das Online-Dating voraus, weil dabei angeblich „über alles gelogen wird“. So absurd dies auch ist – tatsächlich lockten die als „therapeutisch“ bezeichneten nackten Gruppensitzungen („Nackt-Encounter“) eine Menge Neugieriger an.

Diese Woche gibt es noch mehr zum Thema – denn man kann natürlich nicht nur nackt zu einem Date kommen, sondern auch beispielsweise nur im Trenchcoat, Pelzmantel oder in Dessous. Was ist davon zu halten? Wie „nackt“ darf man sich überhaupt machen, wenn man zum Date geht, oder mit anderen Worten: Wie viel Haut darf man zeigen? Und darf man aufs Höschen verzichten, wenn man zu einem erotischen Blind Date geht?