Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Frauen über 40: Wunsch und Wirklichkeit – einmal eine Frau lieben

„Jugendsünden“, sagen viele Frauen, wenn man sie nach ihren lesbischen oder bisexuellen Erfahrungen fragt, und sie erröten fast immer dabei. „Nicht ganz so“, wenden manche jungen Frauen ein, die „es“ wissen wollten, als sie im „Erfahrungsschatzalter“ zwischen 20 und 25 waren. Denn was im Teeniealter noch verkichert wird, ist im frühen Erwachsenenalter schon von Wollust durchsetzt, und dann heißt es: „Es war eine tolle Erfahrung.“

Was, wenn man die Sehnsucht nach der Lust am eigenen Geschlecht bis in die Mitte des Lebens mitnimmt, ohne sie jemals ausgelebt zu haben? Es gibt viele Szenarien:

1. Du fantasierst darüber (beim Einsatz von Toys ist dies besonders leicht möglich) und „kommst“ bei dem Gedanken an eine Frau-Frau Beziehung.
2. Du erinnerst dich daran, dass du damals ganz schön aktiv warst, und versuchst jetzt, eine noch unerfahrene Frau zu verführen. Es könnte Rückschläge geben – sei tapfer, wenn es nicht gleich gelingt.
3. Du gehst an einen Ort, an dem eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass dich eine Frau anspricht. In jeder Großstadt gibt es solche Orte, aber sie "firmieren" nicht als Lesben-Treffpunkte. Suche nach feministische Cafés, Buchläden, Workshops udn dergleichen. Versuche, dich möglichst naiv zu geben.
4. Du nutzt einen Online-Dienst, bei dem du gezielt in die Sie-sucht-Sie-Kategorie gehst. Meist werden dabei ONS gesucht.
5. Du suchst dir einen Service, der Damen für Damen gegen Honorar vermittelt. Noch ein bisschen ungewöhnlich, aber durchaus möglich.

Die Furcht davon, in Lokalen oder Online-Diensten schrecklich Monstren anzutreffen, die weiblichen Schlächtern ähneln, ist weitgehend unbegründet. Die „alte“ Szenerie („Butch – Femme“) besteht zwar weiterhin, aber es gibt eben auch immer mehr sinnliche, feminine Frauen, die nichts als Lust mit dir erleben wollen.

Lass dir nicht von Szenenfrauen erzählen, dass Frauen entweder lesbisch oder hetero oder verlogen wären. Du hast ein Recht dazu, dir deine Liebhaber oder deine Geliebte wechselweise zu wählen und beide zu genießen, wie es dir gefällt.