Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Muss eine Sex-Autorin zwangsläufig mit Frauen schlafen?

Keine Notwendigkeit: Lesbische Liebe


Die Frage kann gestellt werden – aber die Antwort ist ebenso eindeutig: selbstverständlich nicht. Frauen können mit Frauen, Männern und Paaren sexuelle Beziehungen unterhalten, aber es ebenso auch bleiben lassen.

Kann es wahr sein, dass sich eine offene, sex-positive Frau heute bereits verteidigen muss, nur weil sie „ganz einfach hetero“ ist? Dazu zitiere ich mal was:

Die Sache ist: Männer sind mir genug. Das war schon immer so … ich bemerke natürlich, wenn eine Frau wunderschön ist, aber ich bekommen nicht dieselbe emotionale Aufladung wie dies bei Männern der Fall ist. Mag alles andere auch gleich sein – ich liebe wirklich einen Schwanz. Ernsthaft: Wenn die Klamotten runterkommen, dann will ich einen biologischen Penis sehen.


Beobachter sehen heute mit Staunen, dass "Sex-Positiv" oft gleichgesetzt wird mit „beliebige sexuelle Erfahrungen“ machen. Freunde, mal herhören: Wenn in Basel ein paar Idioten von Rheinbrücken aus ins Wasser springen, dann heißt das nicht, dass sie Lebens-Positiv sind, sondern dass sie ein ziemlich heikles Spiel anzetteln. Und Sex-Positiv zu sein, heißt nicht, mit jedem Kerl zu schlafen, am Rudelbumsen teilzuhaben oder sich homosexuell zu betätigen. Was für ein Blödsinn: „Willst du in unseren sex-positiven Klub, musst du erstmal ein Bi-Zertifikat machen?

Wer „bi“ chic findet, soll es ja tun, und wer sich als „Objekt“ zur Verfügung stellt, wird wissen, was er dabei gewinnt. Aber es ist kein „muss“ einmal, mehrmals oder gar häufig eine Bi-Beziehung zu haben, oder etwa doch? Na, dann kann der „Klub der Sex-Positiven“ auf meine Mitgliedschaft verzichten.

Ach so, und noch was: Eine Sex-Autorin muss natürlich wissen, wie Sex geht. Aber doch nicht alles ausprobieren.

Englische Textübersetzung von iduna, liebesverlag Foto: Nach einem historischen Original.