Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Casual Dating – so erstellst du deine Profilfotos

Die Sinnlichkeit einer Muschel ...
Eigentlich – ja, ja, eigentlich. Eigentlich wolltest du die Fotos ja beim örtlichen Fotografen machen lassen, nicht? Also unser Fotoladen, der sich hochtraben „Foto-Atelier“ nennt, macht so etwas auch: Akt und Dessousfotos hat er im Angebot. Aber mal ehrlich: Wenn du in der schwäbischen Provinz wohnen würdest, würdest du dann in den Laden gehen und hinhauchen: Ach, ich hätte da gerne ein paar Aktfotos? Und dann sitzt da vielleicht noch Tina an der Kasse, die du schon in der Volksschule nicht leiden konntest, und sagt: „Ach Ina, haste einen neuen Freund, der auf so Sachen steht?

Also: Nach Stuttgart gehen? Oder Freiburg?

Ja, geht … such dir einen, der sich auf Porträt-, Akt- und Dessousfotografie spezialisiert hat. Der rät dir, was du an Klamotten brauchst, wenn du am besten zum Friseur gehst und wie du dich schminken lassen solltest. Sitzungen beim Profi können lang dauern, weil du dich mehrfach umziehen musst und auch nicht jeder „Schuss“ gleich sitzt.

Wo kannst du dich noch fotografieren lassen?

In deiner Wohnung vor einem Fenster, in das keine Sonne scheinen darf. Das ergibt ein gutes Studio. Wenn du mit Kunstlicht fotografieren (lassen) willst, brauchst du eine Fotografin mit einer Spezialkamera (1) oder eine, die eine tragbare Beleuchtungseinrichtung hat. Das Arbeiten mit Kunstlicht erfordert viel Übung - also muss deine Freundin, die dich fotografieren soll, darin schon sehr geübt sein.Auf keinen Fall den eingebauten Blitz nehmen!

Wer kann dich fotografieren?

Jemand, der gute Porträts machen kann ist einen Versuch wert. Ganzkörperakte sind schwierig, aber Wäschefotos (du in Dessous) kriegt jeder hin, der auch Porträts kann. Denk daran, dass dich die Fotografin (/der Fotograf mehrfach nackt sehen wird. Du musst dich also mit ihm/ihr wohlfühlen. Anregungen für die Motive findet ihr in hochwertigen Aktbildbänden, zum Beispiel in diesem wunderschönen Fotoband. Wenn du solche Bildbände durchsiehst, stell dir einfach vor, du würdest eine schicke Augenbinde dazu tragen, damit man dein Gesicht nicht sieht. Überhaupt empfehle ich, alle Fotos mit Maske machen zu lassen, aber nicht mit Vollmaske. Die Augen sind auch bei Dessous-Fotos der Spiegel der Seele.

Vor dem Shooting solltest du einen leichten Hausmantel tragen

Mindestens eine Stunde vor dem Shooting musst du alle Kleidungsstücke ablegen, die dich irgendwie beengen, also alle „Gummizüge“ (Strings) und meistens auch den BH, weil er Abdrücke auf der Haut hinterlässt. Findest das Shooting bei dir zu Hause statt, trägst du einfach einen Bademantel, einen Hausmantel oder ein Hauskleid. Außerdem: Schalte den Thermostaten ein wenig hoch. Deine Fotografin kann ruhig schwitzen, du solltet aber nicht frieren.

Haar, Haut, Stoff: Das ist die richtige Mischung für ein Erotikfoto

Nackt taugt nicht viel für Fotos, die beim Betrachter ankommen sollen. Trage stattdessen leichte, sinnliche Stoffe direkt auf der Haut. Sie dürfen für das Shooting ruhig ein wenig transparent sein. Wenn du lange Haare hast, kannst du dies ebenfalls nutzen, um dich verführerisch zu „bekleiden“. Überlege auch, welche Rolle du verkörpern willst – die muss zu deinem Suchprofil passen.

Was an Kleidung dazugehört und sonst wichtig ist

Erotische Fotografie für Casual Dating heißt nicht, dass du ein Akt- oder Wäschefoto brauchst. Eine offene Bluse oder ein kurzer Rock kann noch erotischer wirken. Schmuck ist unheimlich wichtig – entweder als einzige „Kleidung“ oder als Ergänzung. Du kannst auch Fotos machen lassen, auf denen du dich aus- oder anziehst. Das kommt meisten unheimlich gut an.

Deine Brüste, dein Po, deine Schulter, dein Hals, dein Bauchnabel, deine Armbeuge – das alles kannst du für sich wirken lassen. Wenn du keine Maske tragen willst, kannst du einen tollen Rückenakt machen lassen, oder das Gesicht zur Seite drehen. Auch toll: Den lüsternen und feuchten Lippen zusammen mit dem Brustansatz fotografiere lassen.

Erkennungszeichen immer verdecken und verstecken

Ich nehme an, du willst nicht dein volles Gesicht zeigen, nicht wahr? Das kriegst du eigentlich leicht hin, am besten mit großen, schönen Masken. Aber viele machen den Fehler, auffällige Tätowierungen zu zeigen. Auch Einrichtungsgegenstände sind verräterisch, zum Beispiel Antiquitäten. Bitte auch keine Hochzeitsfotos, Bilder der Kinder Aufnahmen von Vater und Mutter im Hintergrund auf der Vitrine zeigen. Das ist alles nicht gesponnen, sondern schon passiert. Tätowierungen kannst du rausretuschieren lassen. Zum Retuschieren, nachträglichem Weichzeichnen und anderen technischen Manipulationen wie Hauttonverbesserung eignen sich Fotobearbeitungsprogramme, wie z.B. Adobe Photoshop Elements.(2)


Wenn du all dies beachtest, gelingen bestimmt wunderschöne Fotos – und wenn du Lust hast, dann schicke mal welche davon an die Redaktion.

Bericht: Ina Yanga (Miss Y.)
(1) Besonders gut eignet sich die Lumix LX-7 wegen der hohen Lichtstärke (red.)
(2) Tipp von unserer Bildredaktion.
Bild © 2013 by liebesverlag.de

Zoe Saldaña – wie plötzlich das Wort „lesbisch“ fiel

Man muss wirklich keine Namen von Schauspielerinnen kennen – das gehört nicht zu dem, was ich als „Bildung“ bezeichne. Und so kann ich auch nur raten, möglichst schnell den Namen Zoe Yadira Saldaña Nazario zu vergessen. Angeblich sagte sie dies im Wortlaut:

(Ich bin) … Androgyn. Ich könnte auch eines Tages mit einer Frau meine Kinder großziehen … so androgyn bin ich. Und ja, ich bin so offen und tolerant aufgewachsen.


(siehe auch Anmerkung 1)

Die Presse machte daraus sofort „bisexuell“ und „lesbisch“.

Hier wird mal Klartext geredet, Klatschspaltenvollmüller: Wenn sich jemand androgyn fühlt, dann fühlt er sich androgyn. Wenn es jemand von sich selbst sagt, bedeutet dies: nicht geschlechtsbezogen im Denken, Handeln und Fühlen. Wenn es andere von jemandem sagen, kann es auch bedeuten: Ich sehe ihren/seinen Körper nicht bewusst als weiblich oder männlich. Nun, das kann man von der schönen Zoe nun wirklich nicht behaupten. Woher ich das weiß? Sie posierte gerade splitternackt (nur mit einem Armreif bekleidet) für Allure. Hier ist sie noch einmal in Jeans, wobei sie ihre hübschen Brüste etwas verdeckt.

Ich habe immer den Verdacht, dass dieser Dummklatsch auf die Bedürfnisse junger Mädchen zugeschnitten ist, die sich für „lesbisch“ als Begriff ja immer wieder interessieren. Das war einst schon bei der inzwischen weitgehend von der Bildfläche verschwundenen Tila Tequila so. Es scheint, wann immer von einer jungen Frau behauptet wird, sie sie lesbisch, stiegt ihre Popularität bei den Teenies.

(1) Im Original angeblich:

[I might] end up with a woman raising my children. . . . That's how androgynous I am

Vor dem Date duschen oder vor der Liebe?

Nackt, rasiert und geduscht? Also ich finde nicht, dass die Männer darauf stehen. Nicht ganz so nackt, sondern mit schicken Fummeln oder Strapsen, das mögen sie am liebsten. So was kannst du auch zum Date „unten drunter“ anziehen, weil es ja immer mal „sein kann“, oder etwa nicht?

Also, wenn ihr mich fragt, ein bisschen Haare machen Männer eher wild, als dass sie sich ekeln, und frisch geduscht? Ich dusche immer „vorher“, also bevor ich losgehe zum Date, aber niemals, bevor ich mit einem Mann ins Bett gehe. Da muss er doch seine Verführung unterbrechen (oder du deine). Ich hab‘ schon Männer gekannt, die waren vorher noch ganz stramm, und als ich aus der Dusche wiederkam, war die ganze Pracht zusammengebrochen.

Na ja, das kriegt man wieder hin, aber muss das wirklich sein? Ich finde: Ein bisschen nach Mensch musst du beim Sex schon riechen, oder?

Ist Bumsen ehrlicher als Online-Dating?

Wer etwas für die „Generation Y“ tun will, muss den Hans schnell auf die Grete bringen – oder den Benjamin auf die Hannah. Das ist, in verkürzter Form, das Motto der drei Herren, die „Bang With Friends“ gründeten. Sie glauben jedenfalls, dass Online Dating „unehrlich und frustrierend“ ist. Was sie sonst noch von sich gaben, war (wieder einmal) so öde, dass man es schier nicht veröffentlichen kann.

Wenn man dem Gedanken folgt, ist das Ehrlichste, was ein Mann tun kann, ein Bordell zu besuchen – nur – wo bleiben dann eigentlich die Frauen? Ist ihr ehrlichstes Date das mit einem „Mietrammler“?

Aus dem komplette "Interview" zitiert nach "Online Personal Watch"