Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Männer denken mit dem Penis, oder nicht?

Männer denken mit dem Schwanz – oder noch einfacher: Sie sind schwanzgesteuert, lassen sich von Ihrem Schwanz steuern, haben ihren Schwanz nicht unter Kontrolle. Ja, das wissen wir. Wir nehmen derartige Anwürfe stoisch hin, denken vielleicht einen Moment nach, und gehen dann zur Tagesordnung über. Wenn eine Frau vorbeigeht, die hübsche Brüste hat, und der wir deswegen nachsehen, dann nicht, weil die Frau schöne Brüste hat, sondern weil wir schwanzgesteuert sind. Sollten wir diese Brüste nicht nur anstarren, sondern vielleicht auch noch etwas alkoholisiert bewundern, dann geht ein „Aufschrei“ durch das weibliche Volk der Twitter-Adepten.

Wobei uns natürlich völlig klar ist: Diese Brüste waren und sind niemals dafür bestimmt gewesen, dass wir sie auch nur eines Blickes würdigen. Sie sind sozusagen gar nicht vorhanden, und wenn sie denn zugänglich sind, dann vielleicht, damit die Schwalben von ihrer abgehobenen Position etwas zum Gucken haben – die haben bekanntlich präzisere Augen als wir.

Oh – übrigens – habt ihr jemals davon gehört, dass ein Mann eine Frau „muschigesteuert“ (das wär eine sehr milde Form) bezeichnet hat? Und ahnt ihr, was dann passiere würde? Dann könnten wir uns nirgendwo mehr blicken lassen – und falls es noch echte hölzerne Pranger gäbe, müssten wir und sicherlich auf dem Marktplatz von allen Frauen bespucken lassen.

Sexismus existiert dann, wenn man das jeweils andere Geschlecht verachtet – und nicht einfach, weil man sich mal unglücklich ausdrückt. Und insofern sind die Frauen, die Männer „schwanzgesteuert“ nennen, einfach unverbesserliche Sexistinnen. Ja, und wir Männer? Wir nehmen selbst das gelassen hin – sollen sie doch.

Und bevor ich es vergesse: die etwas mildere Form von „Männer sind schwanzgesteuert“ ist vorzüglich von sogeannten „Evolutionspsychologen“ belegt. Sie heißt so ungefähr: Wir sind zwar so meschugge, uns von unserem Schwanz steuern zu lassen, aber das ist evolutionsbedingt. Vielleicht ist ja auch „evolutionsbedingt“, dass es immer wieder Menschen mit geistigen Scheuklappen gibt.

Ach, uns was ist nun mit den Frauen, die wirklich glauben, wir Männer würden mit dem Penis denken? Ich empfehle, sich mal den Penis eines denkenden Mannes anzusehen - der bewegt sich keinen Millimeter in die Luft - so wahr ich Gramse heiße und mich hier beim Schreiben beobachte.