Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Politik – gefesselt und entfesselt

Politikerinnen sollen immer seriös und wohlanständig sein. Viele Kinder, ein mädchenhaft-naives Aussehen oder ein völlig belangloses Äußeres helfen dabei natürlich unheimlich – man muss sich nur populäre Beispiele ansehen: Fad, blutleer, humorlos – das geht am besten.

Da passte es offenbar nicht, wenn jemand wie Frau Nahles (SPD) Humor bewies und der selbstgefälligen deutschen Kanzlerin Kinderlieder entgegenschmetterte. Und angeblich soll nun das Volk empört aufschreien, weil Frau Maurer (Piraten) mal Modell für Bondage-Fotos gestanden hat.

Die Etepetete-Gesellschaft, repräsentiert durch mehrere namhafte deutsche Verlage, die ebenso namhafte Postillen (auch mit mehr als vier Buchstaben) herausbringen, setzt dies derzeit süffisant in Szene. Das Volk soll denken: Man kann eine Partei einfach nicht wählen, bei der eine Spitzenfrau einmal Modell für (ausgesprochen hübsche) Bondage-Fotos gestanden hat.

Nur: Warum kann man das nicht? Es gibt sicher Gründe, nicht unbedingt die Piratenpartei zu wählen. Aber sinnliche Fotos für eine Erotik-Kollektion? Was soll man eigentlich von einer Gesellschaft denken, die Frauen verdammt, nur weil sie mal als Fotomodell gejobbt haben?

Politikerinnen, entfesselt euch mal – legt mal eure Wohlanständigkeitskorsetts ab und zeigt, was ihr wirklich denkt und fühlt. Ach, dann werdet ihr nicht mehr gewählt? Ja, was wählen wir dann? Eure Fassaden und Denkhülsen?