Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Frauen über 40: „Gefunden werden“ bedeutet oft, Betthäschen zu sein

Mit Charme suchen statt sich finden zu lassen

Eine typische Haltung vieler Frauen über 40 kritisiert ElitePartner im hauseigenen Magazin: „Selber suchen statt gefunden werden“ ist wichtig für Frauen – aber insbesondere für Frauen über 40, und, wie ich ergänzen möchte, für Frauen, die Kinder mit in die Beziehung bringen wollen.

Der Hintergrund mag Sie erschrecken, aber er muss einmal beleuchtet werden: Auch in seriösen Partnerportalen gibt es Menschen, die eher an die Sinneslust als an die Beziehung denken. Sie suchen sich dabei keine „passenden“ Partner, sondern solche, die „für die kleine Lust zwischendurch“ prädestiniert sind. Bei Männern sind es meist Frauen, die auf der Begehrlichkeitsskala für Beziehungen nicht ganz oben stehen. Umgekehrt geht es natürlich auch: Frauen, die sich nicht so schnell verlieben wollen, holen sich als „Genuss für zwischendurch“ auch mal einen „nicht beziehungsrelevanten“ Mann ins Bett.

Frauen können vermeiden, als leicht verführbares „Betthäschen“ angesehen zu werden, indem sie aktiv und bewusst nach tatsächlich passenden Partnern suchen. Ich zitiere mal:

Online-Dating verläuft nach anderen Regeln. Hier hast Du nur eine Chance, wenn Du selber aktiv bist und Nachrichten schreibst, sonst gehst Du in der Masse der vielen Profile unter.

Diese Angelegenheit folgt einer relativ einfachen Regel: Auch für „ehrlich“ suchende Männer hängen die Trauben oft zu hoch, das heißt, sie schreiben Frauen an, die zu attraktiv für sie sind. Sobald aber eine Frau auf sie zugeht, fühlen sie sich geschmeichelt – und lehnen ein Date nicht ab. Das Ziel ist ja aber, möglichst gezielt geeignete Dates zu vereinbaren, denn erst bei ihnen zeigt sich, ob es „knistert“ oder nicht. Man kann es drehen und wenden, wie man will – für Frauen gilt: Charme schlägt Schönheit und Attraktivität schlägt Jugendlichkeit.