Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Welche Qualitäten sucht der Mann spontan an der Frau?

Secret Lover - er sucht sie ohne Altersschranken


Was sieht der Mann zuerst an der Frau? Was sucht er in ihr? Wonach giert er?

Das Casual-Dating-Portal SECRET hat versucht, die Präferenzen herauszufinden und kam zu einem teils überraschenden Ergebnis. Schließt man zunächst einmal die Möglichkeiten aus, die sich nur beim körperlichen Kontakt ergeben, so ist der klare Favorit: „Sie hat ein hübsches Gesicht.“ Erstaunlicherweise punktete aber auch andere Qualitäten, denn der Humor und die „interessanten Gespräche“ punkteten ebenfalls in der Nähe der Zweidrittelmarke. Am wenigsten können demnach Frauen überzeugen, die Geld zur Schau tragen, Eifersucht als Flirtmittel nutzen oder gar durch Arroganz glänzen wollen. Da wir die Körperkontakte vorher ausgenommene haben: Sie sind natürlich die stärkten Auslöser, vor allem sind es aber Berührungen, die noch vor Küssen rangieren.

Schaut der Mann zuerst auf die Brüste?

Ja - und worauf schaut der Mann zuerst bei der Frau? Nicht sehr erstaunlich ist, dass es der Po ist, der Blicke anzieht (ich wundere mich, dass Männer die Frauen immer zuerst von hinten sehen). Doch das Gesicht und die Augen lagen ebenfalls bei rund zwei Drittel der Nennungen. Die Brüste lagen – ebenso wie die Beine – etwas zurück, und nur erstaunlich wenige Männer wollten sich mit dem beschäftigen, was Frauen am meisten an sich pflegen: Haar und Hände.

Die Lust zählt, nicht das Alter

WerbungSecret.de - Lebe Deine Phantasie
Am erstaunlichsten ist jedoch der Umstand, dass sich nur wenige Männer vom Alter der Frau beeinflussen lassen: Demnach erweist sich das Gerede um „Cougars“ und „Milfs“ als ebenso lächerlich wie Behauptung, alle Männer würden nach deutlich jüngeren Frauen lechzen. Nur magere drei Prozent der Männer votierten für eine deutlich jüngere Frau, und das gleiche Ergebnis für „deutlich älter“ lag bei nur einem Prozent. Zwar hatten 28 Prozent dafür votiert, die Frau solle etwas jünger sein, demgegenüber stehen aber 44 Prozent, die gar keine Alterspräferenzen bei der Auswahl ihrer Geliebten haben.

Für Frauen, die einen Partner „für gelegentlich“ suchen, bedeutet dies: keine Angst vor (auch deutlich) jüngeren Männern. Zwar hatte Secret danach nicht explizit gefragt, doch scheint es so zu sein:

Drei wichtige Punkte für IHRE Suche nach einem Lover

1. Männer achten auf bei Affären mehr auf die die Lust- und Liebesqualitäten von Frau als auf Brüste und Alter.
2. Nicht ein paar Fältchen zählen, sondern die Erscheinung prägt die erotische interessante Frau. (Bei SECRET: die Gesamtstatur).
3. Die etwas ältere Frau sollte ihren Wunschliebhaber schnell berühren, das wirkt am besten von allen Methoden der „Abschleppkunst“.

Drei Tipps für Frauen, die einen Lover suchen

Wenn Männer etwas sagen, ist diese Aussage immer für Frauen interessant. Deswegen hier noch mal die Tipps für Frauen:

1. Am besten kommt ein Mix aus einer erotischen Erscheinung, einem hübschen Gesicht und viel Humor an – und die Fähigkeit, etwas Interessantes zu sagen.
2. Das Flirtverhalten, von mir zuvor gar nicht erwähnt, ist in der Kombination „Bewegung“ (Gehen, Tanzen) „sinnliche Flirtsignale“ und „selber ansprechen“ da beste Mittel, um einen Mann für sich zu begeistern – vom ONS bis zur Heiratsabsicht.
3. Frauen können im Prinzip die Geliebte eines Mannes beliebigen Alters werden – wenn sie über entsprechende Lust-Qualitäten verfügen- und natürlich die Attribute aus Punkt eins (1) haben.

Genug Informationen für Sie? Na, dann legen Sie doch einfach los!

Hinweis. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass diese Informationen teilweise auf einer Pressemitteilung von Secret beruhen.
Bild: © 2013 by secret

Werden Cougars neu belebt?

Eine symbolische Cougar - lockt sie oder wird sie verlockt?


Die Cougar ist, je nach Sichtweise, ein weiblicher Puma auf der Suche nach frischem Männerfleisch, eine alte, aufgetakelte Fregatte, die einen Kerl für eine Nacht sucht – oder eine urbane Legende.

Wie alle Frauen, denen Etiketten aufgeklebt werden, gibt es die Cougar nämlich eigentlich nicht – und zudem ist der „Markt“, also das Angebot an schicken Jungs, die eine Frau über 40 oder gar 50 unbelohnt verwöhnen wollen, nicht gerade riesig.

Was ist eine Cougar tatsächlich?

Dank Fotobearbeitung: Jede Großmutter wird sinnlich
Was ist die Cougar wirklich? Eines Teils sehen wir in ihr die selbstbewusste und möglicherweise gar wohlhabend Frau, die sich ihre Lover irgendwo aufpickt, eine Weile nutzt und dann wieder an den Liebesmarkt zurückgibt. Andererseits ist sie die erbarmungswürdige, alternde Frau, die sich entwürdigt, um ab und an noch einmal Geschlechtsverkehr zu haben. Dann ist sie – aber eben nur sehr selten - eine Frau, die aus unbekannten Motiven ganz bewusst eine Liebe zu einem sehr jungen Mann pflegt.

Wird die Cougar falsch einegschätzt?

Möglicherweise sind diese Sichtweisen allerdings falsch. Sie setzen voraus, dass es ein reichhaltiges Angebot an bedürftigen „Cougars“ gibt, aber eine relativ schwache Nachfrage.

Was, wenn es gar nicht um den sehnlichen Wunsch überreifer Frauen nach männlichem Frischfleisch gehen würde? Wenn wir, wie beispielsweise das Portal „Cougarlife.de“ es tut, die junggebliebene, schöne Frau zwischen 30 und 55 meinen würden, dann würden sich die Marktgegebenheiten verändern. Erfahren, wilderotisch und enthemmt? Entschlossen, wohlhabend und offenherzig? Das finden Männer zwischen 25 und 30 selten bei gleichaltrigen Frauen. Könnte es also sein, dass der Markt ganz anders gesehen werden muss?

Typisierungen: Cougar oder MILF?

Ja, das könnte so sein. Denn wer eigentlich auf wen „scharf“ ist und warum, kann anhand objektiver Kriterien kaum ermittelt werden. Wer nun den Ausdruck „MILF“ ins Spiel bringt, liegt gar nicht so falsch. Der in Deutschland dankenswerterweise kaum gebrauchte Begriff bezeichnet eine „vögelbare Mutter“, also eine reife, erfahrene Frau in der Nachbarschaft, oder die schöne, sinnliche Mutter eines Kommilitonen. Diese MILF wird von jungen Männern verherrlicht, weil man ihr unterstellt, sexuell sehr erfahren zu sein.

Wer sich als MILF vermarktet (ja, das gibt es), verfolgt allerdings zumeist eine andere Strategie als die Frau, die sich als „Cougar“ vermarktet, oder kurz und bündig: Cougars sind eher bereit, für ihre Toy-Boys oder „Cubs“ auch finanziell ein wenig unter die Arme zu greifen, MILFs als „Markenprodukt“ hingegen erwarten eher das Gegenteil.

Echte Liebe - ja, aber nicht beim Markenprodukt "Cougar"

Ich will gar nicht verhehlen, dass es wirklich Liebe gibt zwischen Frauen über 40 und Männer unter 30. Nur gegen Frauen, die sich auf diese Art verlieben, nicht als „Markenprodukt“ an die Öffentlichkeit.

Das zuletzt gesagte gilt übrigens für jede Frau: ob das Etikett nun Mädchenfrau, Vollblutfrau, Cougar, MILF oder Schlampe heißt: Stets verbinden sich damit auch sinnliche und charakterliche Eigenschaften. Das Interessante daran: Kaum eine Frau würde sich als „Schlampe“ vermarkten, doch die übrigen, nicht gleichlautenden, aber ebenso eindeutigen Frauen-Marken werden offenbar goutiert.

Bild oben © by unbekannt, Bild unten © 2013 by liebesverlag.de nach historischem Foto.