Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Pegging: Wer tut es - und wie fühlt sich der Mann?

Off The Peg - eigentlich "von der Stange" - mit "Pegging" ist aber etwas Anderes gemeint
Bei der Frage: "Was ist Pegging" oder "ist Pegging für mich geeignet?" scheiden sich die Geister: Für Frauen ist es überwiegend eine mentale Angelegenheit, die wenig Lust bringt und zudem mit ein klein wenig "Überwindung" verbunden ist, und für Männer ist es (wenigstens beim ersten Mal) oft beschämend.

Aktive Rollenspieler

Neben einigen Ehefrauen und Freundinnen, die neugierig sind, wie ihr Mann reagiert, tun es einige (wenige) Bi-Frauen (mit Frauen). Den Löwenanteil der aktiven Rollenspielerinnen sind jedoch professionelle Sex- und Dominationsanbieterinnen. Wie so oft raten wir, sich genügend anatomische Kenntnisse anzueignen, bevor Sie es versuchen, und auf keinen Fall sofort einen Strap-On-Gürtel einzusetzen.

Passive Rollenspieler

Mit dem Strap-On-Dildo „behandelt“ wollen viele „devote“ Männer, einige wenige Bi-Männer, Frauen, die neugierig darauf sind, wenige Bi-Frauen und einige lesbische Frauen, die Freude an „harten“ Sexspielen haben. Bei dem Begriff „devote Männer“ wäre zu beachten, dass es sich meist nicht um Männer handelt, die eine „devote“ Grundhaltung haben, sondern um solche, die im Rollenspiel bewusst die devote Rolle wählen. Ferner sind es ausgesprochene Genießer unter den Männern, die einmal die Freude der Prostatastimulation kennengelernt haben und die immer wieder danach lechzen.

Tatsächlich dürfte der Anteil der Ehefrauen, Verlobten und Freundinnen von anal-lustvollen Männern, die Pegging betreiben, sehr gering sein. Es ist möglich, dass ein Großteil der verkauften Strap-On-Dildos nicht wirklich zum Einsatz kam, weil Paare vorzeitig aufgegeben haben. Paare, die dabei geblieben sind, berichten jedoch übereinstimmend, dass der Mann dabei nach anfänglichen Fehlversuchen einen Zugewinn an Lust hatte. Teils wurden Männer ausgesprochen abhängig von der Behandlung durch die als dominante empfundene Frau. Dadurch wurde die Beziehung dann allerdings eher gefestigt, da beide ein Geheimnis miteinander teilten. Es gibt jedoch auch Männer, die nichts als Schmerzen dabei empfinden.

Wie sind die Gefühle beim Mann?

Der Finger deutet auf die Prostata (grün)
Nahezu jeder Mann ist zunächst irritiert vom Analverkehr an sich und an der Prostatastimulation im Besonderen. Sieht man sich das Schaubild an, so erkennt man, dass die Prostata direkt Wand-an-Wand mit dem Enddarm liegt, und dahinter wiederum die Blase. Der Druck geht durch die Darmwand an die sehr empfindliche Prostata, du von dort auch an die Blase. Die erste Reaktion ist zumeist ein als unangenehm empfundener, spontaner Druckschmerz. Erst beim „Kraulen“ an der Darminnenwand stellen sich die Lüste ein – manchmal auch erst beim zweiten oder dritten Mal. Nach einiger Übung empfinden die meisten Männer die Prostata-Stimulation als ungeheuerlich „geil“. Es wird zumeist empfohlen, den Mann parallel am Penis zu stimulieren, um die Gefühle besser auszubalancieren. Näher können wir hier darauf leider nicht eingehen.

Wie so oft sagen wir: Sehen Sie sich niemals Pornos zum Thema an, wenn Sie korrekte Informationen benötigen. Der Weg von der ersten Idee, es einmal selbst zu versuchen führt über den Fingerkontakt, den von Hand geführten Dildo und erst dann über den sogenannten Strap-On-Sex zum als lustvoll empfundenen Höhepunkt.