Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Wann werden erotische Frauen-Fantasien gefährlich?

In der Fantasie lustvoll, im realen Leben gefährlich: Lust in Handschellen


Im Moment sind erotische Frauenfantasien ziemlich im Gespräch, weil gerade ein Buch erschienen ist. Was genau drin steht, habe ich noch nicht gelesen, aber ich weiß, dass es so etwas gibt.

Ihr wisst ja wahrscheinlich, was die Spitzenreiter"weiblicher" Fantasien sind, egal, wer da Umfragen gemacht hat. Dazu gehören: Sex mit zwei Typen, von einer älteren Frau lesbisch verführt werden, Gruppensex, einmal selbst Sklavin sein oder einem Mann die Flötentöne beibringen … das gehört alles dazu.

Doch manchmal gibt’s auch Probleme. Zum Beispiel, wenn bei den Träumereien ein bisschen Gewalt dabei ist. Dabei ist das eigentlich sogar die erotische Fantasie Nummer zwei oder Nummer drei: Sex mit dem rätselhaften Fremden, mit dem bösen Räuber oder einem anderen ziemlich männlichen Tunichtgut.

Bei der Erbeerlounge habe ich dazu etwas gefunden:

Das alles sind Dinge, die ich nie ausleben würde oder ausleben wollte doch irgendwie macht es mich dann in diesem Moment richtig an … Ich komme mir echt komisch vor und hab nachdem ich solche Fantasien hatte auch teilweise vor allem bei den heftigeren Dingen richtige Schuldgefühle.


Auf die Couch wegen der Fantasien?

Ist guter Rat teuer? Muss die Frau auf die Couch oder zum Psychiater?

Natürlich nicht – denn die Fantasie ist dein Königinnenreich und du kannst dort tun und lassen, was du willst, also auch Männer quälen oder dich von den Kerlen auspeitschen lassen. Mit der Realität ist das ein bisschen anders: Dort braucht man ziemlich viele Vorbereitungen, wenn man ein Rollenspiel in Szene setzen will, und bei den „ganz harten“ Spielen auch ein bisschen Erfahrung und extreme Vorsicht, mit wem du spielst.
Du kannst ziemlich sicher sein, dass es Frauen gibt, die noch „Schlimmere“ Fantasien haben als du.

Schäme dich nicht - mit Fantasien schadest du keinem Menschen

Also: Du musst dich nichts schämen, wenn du Fantasien hast, weil du mit Fantasien ja niemandem schadest und niemanden ausnutzt. Fantasien sind auch nicht gefährlich, egal, wie heftig sie sind. (1)

Mein Rat: Erzähle nie etwas über deine Fantasien, sonst werden sie von anderen bewertet. Solange du sie für dich behältst, sind Fantasien ganz köstlich – mindestens so wie Erdbeeren, und vielleicht wie Rosen mit Dornen. Und überlege dir lieber zwei Mal, ob du eine Fantasie verwirklichst.

(1) Wenn dich Fantasien quälen, kann das anders sein - aber von denen erde ich ja hier nicht.

Keine Sorge wegen der Penisgröße

Kommt es auf die Penisgröße an? Viele Männer sind beunruhigt, wenn sie ihren Penis mit den gewaltigen „Schwertern“ vergleichen, die Darsteller in bestimmten pornografischen Filmen haben.

Das Meer beinhaltet viele Schätze ...


Kürzlich wurde die Frage ausführlich behandelt. Nicht medizinisch, aber da kann man sowieso wenig sagen, weil’s ja meistens um Gefühle geht.

Besonders chic fand dich den Spruch:

Es kommt nicht auf die Größe deines Bootes an, sondern darauf, wie es sich im Meer bewegt.


Na, doch nicht genug? Willst du wirklich wissen, ob dein Penis groß genug ist?

Ich sag’s euch, wie es ist: Manche Frauen mögen einen großen Penis, weil sie so was wie „ausgefüllt“ sein wollen, aber keinen „gigantischen“ Penis. Wenn sie so etwas mögen, dann sorgt der Penis auf die Weise dafür, dass sie sich wohlfühlen. Es ist aber unwahrscheinlich, dass ein großer Penis zu besseren Orgasmen führt. Vielleicht wisst ihr ja, dass die Stellen, an denen die meisten Frauen ihren Orgasmus auslösen können, woanders liegen. Und überhaupt gibt es für Frauen noch andere Möglichkeiten, Sex zu haben, als euren Penis „drin zu haben“. Dies stand gerade in einem Ratgeber:

Ich würde sagen, ein Mann mit sanften Händen und der weiß, wie man eine Frau oben und unten küsst, wird jederzeit über einen Mann siegen, der einen großen Penis hat.

Fünf Tipps bei Zweifeln über die Penisgröße

Also rate ich mal dies:


1. Es ist nicht schlecht, einen großen Penis zu haben, aber du musst auch damit umgehen können.
2. Egal, wie groß dein Penis ist: Keine Frau mag, wenn du sie nur benutzt, um „in ihr abzuspritzen“. Also: Wenn du uns was Gutes tun willst, dann sei dauerhaft und einfallsreich.
3. Wenn dein Penis klein ist und sie es mag, dann nutze die Hände, Finger, Lippen und die Zunge.
4. Möglich ist auch, ihr „Spielzeug“ einzusetzen, wenn sie zulässt, dass es „Mitspielen“ darf.
5. Konzentriere dich erst einmal auf sie, damit es ihr richtig gut geht, und dann lass sie für deine Befriedigung sorgen.

Ja, und wenn sie dich wirklich ablehnt, weil dein Penis zu klein ist? Dann lass sie gehen – du bekommst sonst nichts als Ärger.

100 Wörter über die Liebe

100 Wörter über die Liebe


Liebe dich selbst im emotionalen Sinn, aber lerne auch deinen Körper kennen, bevor du andere an ihn heran lässt. Sei attraktiv für dich und für deine Umgebung, und zeige, dass du eine liebenswerte Person bist. Bau deine Schuldgefühle ab, die du immer noch hast. Probiere viel aus, erkenne aber auch deine Grenzen. Meistere deine Liebe, deine Lust und deinen Sex und sei freigiebig damit, wenn du kannst. Lerne, deine erotischen Fähigkeiten zu erweitern und zu vervollkommnen. Versuch, deine Vorstellungen von deinen Möglichkeiten zu unterscheiden. Verwirkliche deine Wünsche, die du als gut und richtig erkannt hast, aber lass auch Fantasien zu.

Die Idee, 20, 50 oder hundert Worte über die Liebe zu schreiben, stammt von Internet-Autorinnen und Autoren. Er wurde hier und anderwärts von Ina hinterlegt, und kann als „Stöckchen“ verwendet werden, um andere zu animieren, auch die Liebe in hundert Wörtern zu beschreiben.


Die Frage aller Fragen: Wann ist frau „heterosexuell“?

Vorsichtige Anbahnung ... in lesbischen Groschenromanen


Es ist schon komisch – bei nahezu allen Dingen, die wir im Leben gerne mögen, sagen wir: „Ich liebe es, zu …“, und dann kann kommen, was will. Außer beim Entwurf unserer Sexualität. Da kannst du nicht sagen: „Also, ich liebe es, von einer Frau sanft gestreichelt und zärtlich geküsst zu werden, aber gevögelt werde ich lieber von einem Mann.“ Sondern dann hast du zu sagen: „Ich bin Bi.“ Wahrscheinlich weißt du, welche Frage dann als Nächstes kommt: „Ach, bist du dir ganz sicher?“ Dann kochst du wahrscheinlich vor Wut, überhaupt was gesagt zu haben.

Wann bist du heterosexuell? Jede Frau, die irgendwann einmal mit einer Frau herumgeknutscht hat, hat sich schon gefragt, „bin ich lesbisch?“ und jede „Agony Aunt“, die noch alle Tassen im Schrank hat, hat ihr geantwortet: „Bist du nicht!“. Denn niemand „ist lesbisch“. Wenn du eine Frau liebst, liebst du eine Frau, und das muss reichen.

Niemanden geht etwas an, wen du gerade liebst oder wie du jemanden liebst. Niemanden außer dir. Ich dachte, das müsst ich wohl mal sagen, oder?

Bild: Nach einem historischen Vorbild, Groschenroman-Cover.

Fünf Tipps für Frauen – besserer Sex 2014 garantiert

Lustvolle Träume helfen auch dann, wenn dein Lover fantasielos ist

Fünf Tipps für euch, die euch bessern Sex garantieren. Sie sind erprobt, helfen garantiert, kosten fast nichts und sind eigentlich ziemlich leicht zu verwirklichen.

Tipps für Frauen und besseren Sex? Ach du liebes Bisschen! Wissen wir nicht längst, dass es so etwas nicht gibt?

Doch, sie gibt es.

1. Beckenübungen. Ob sogenanntes Kegel-Training oder andere Methoden, das Becken geschmeidig und bewegungsfreudig zu halten und dabei die Freude an der Lust zu stärken, ist unerheblich. Hauptsache: Beckentraining für 2014 fest einplanen.
2. Technische Mittel, um die Lust selbst hervorzurufen. Man könnte 2014 zum Jahr der „G-Punkt-Vibratoren“ ausrufen. Sie schenken die stärksten Orgasmen.
3. Fantasien. Je mehr du erotisch fantasieren kannst, umso besser „kommst“ du. Das gilt auch, wenn du einen Mann hast. 2014 findet Sex zuerst im Kopf statt.
4. Schamabbau. Eine der größten Probleme für ein aufregendes Sexleben besteht nach wie vor in Hemmungen. Versuche 2014, möglichst viele Hemmungen abzulegen.
5. Spontanität. Wenn du die Gelegenheiten am Schopf ergreifst, kannst du jederzeit ein aufregendes Sexleben haben. Nimm dir 2014, wen du willst.

Was mein ihr? Passt das?