Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Erotische Geschichten – über 50 ein Tabu?

Falten machen gar nichts - wichtig ist die Lust


"Erotische Geschichten – über 50 ein Tabu?" erscheint in zwei Teilen. Der erste Teil beschäftigt sich mit den Besonderheiten der Erotik zwischen alt und jung, Jung und Alt - und alte Liebespaare.

Erster Teil: Ist die Freude an erotischen Geschichten altersabhängig?

Ja, das ist sie. Junge Menschen werden von anderen erotischen Impulsen angestoßen als ältere, so viel ist sicher. Denn während die Jugend sich noch an der Nacktheit und Vanille-Sex abarbeitet, wünschen sich die älteren Jahrgänge ein raffinierter gewürztes erotisches Menü.

Die Cougar - jagt, krallt und weidet aus

Soweit – so gut. Doch was passiert, wenn wir nicht für, sonder über ältere Menschen schreiben? Über Frauen beispielsweise, die man wegen ihres Jagdtriebs gerne als Cougars bezeichnet. Sie sind lüsterne, verschlagene Jägerinnen, die süße Jungs in ihre Höhlen locken und sie dann sexuell ausweiden. Ach, den jungen Männern macht es nichts – Sperma wächst ja nach, doch die Cougars lecken sich hernach das Maul – mhh … Frischfleisch.

Das Lechzen nach der MILF

Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Von gleichaltrigen Frauen enttäuschte Jungs lechzen oft nach reifen Früchten, süß, saftig und mit diesem „Pflück-Mich-Ausdruck“ im Gesicht. Da reichen fünf magere Jährchen Differenz oft nicht – die nächste Generation ist gefragt, die sprichwörtliche MILF. Übersetzen wir den Ausdruck lieber nicht wörtlich. Gemeint ist eine sinnliche, überaus sexpositive Frau gegen 40. Der Wunsch nach ihrer Mütterlichkeit hält sich in Grenzen, ihre Begierde ist hingegen sehr gefragt.

Goldgräberinnen und Zuckerpapis

Demgegenüber ist das Verhältnis der angejahrten Herren zu knackigen jungen weiblichen Körpern eher einseitig. Bestenfalls fasziniert der Mann über 50 bei Frauen unter 25 noch durch Macht, Einfluss, Haaren auf dem Kopf und einen athletischen Körper. Doch damit lockt er nicht nur verführbare, lustvolle und sinnliche Frauen an, die sich ein schönes Leben an seiner Seite wünschen. Goldgräberinnen säumen seinen Weg korrespondieren mit seinem Verlangen und beuten ihn aus. Die Gesellschaft lächelt oder ist schadenfroh: „Geiler Bock, geschieht ihm recht!“

Geld kauft Liebe

Bei älteren Herren und jungen Frauen kauft nichts selten das Geld die Liebe. Faustregel: Je mehr Geld gezahlt wird, und je pauschaler die Arrangements gestaltet werden, umso weniger ist von Prostitution die Rede. Das ist nicht neu, muss aber gelegentlich wieder in Erinnerung gerufen werden.

Erotik über 70?

Ja, und die ganz normale erotische Beziehung zwischen zwei 50-Jährigen? Oder gar zwischen zwei 70-jährigen? Sie interessiert nur dann, wenn sie besonders spektakulär oder ungewöhnlich intim ist. Nur wenige Autorinnen und Autoren wagen sich an das Thema. Hier liegt ein weites Feld so gut wie völlig brach.

Das Thema „Erotik über 50“ gibt es in seriös, halbseiden oder überwiegend verhurt. Mal fließen überwiegend süße Worte, mal mischen sie sich mit Körperflüssigkeiten, und mal wird die Liebe ausschließlich von den Wogen des Geldes getragen. Doch gleich, wie Sie es auffassen –wenn Sie darüber schreiben wollen, muss mehr aus der Geschichte herausfließen, als eigentlich drin ist.

Lust im Alter - auch jenseits von Blümchensex

Dabei habe ich Ihnen hier noch nicht alle Variationen präsentiert. Zum Beispiel muss Erotik über 50 muss nicht zwangsläufig heterosexuell sein. Zwar sind die Cougars rar, die lieber Kätzchen jagen als Kater, aber vorkommen soll es auch. Und es ist als Thema ausgesprochen reizvoll. Seit jeher literarisch beliebt im Gefälle zischen Alt und Jung sind Rollenspiele, während uns die Realität gelegentlich Paar zeigt, die erst spät, aber dafür umso mutiger ihre Freude an den dunklen Seiten der Lust entdecken.