Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Sex in Deutschland – ein guter elfter Platz?

In welchem Land liebt es sich am Besten?

Das Gute zuerst: Deutschland steht hoch oben auf dem Podest, wenn es um sexuelle Zufriedenheit geht. Das weniger gute: Wieder einmal wurden „wir“ nicht Weltmeister. Folgt eine erschreckende Erkenntnis: Spitzenreiter bei der sexuellen Zufriedenheit ist – die Schweiz. Wenn es Sie beruhigt: Im Land mit der höchsten sexuellen Zufriedenheit glauben dennoch nur 21 Prozent der befragten Bürger, ihr Sexleben sei „ausgezeichnet“. Bei der Unnahbarkeit der meisten Schweizer Männer und Frauen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Spitzenplatz auf die Wollust „braver Eidgenossinnen“ zurückzuführen ist. Sollten also sinnliche Ausländerinnen und Ausländer der Grund für die „sexuelle Zufriedenheit“ sein? Und wollen die Schweizer Bürger vielleicht deshalb Quoten für „Fremde“?

Die Bewertungen stammen allerdings von „Alter Net“, sind also nicht repräsentativ – aber interessant zu lesen. Neben der sexuellen Zufriedenheit und der Häufigkeit von Geschlechtsverkehr gingen auch Aspekte von Lebenslust und sexueller Gesundheit in die Rangfolge ein.

Ja, Deutsche, das fuchst euch, nicht wahr? Denn vor euch kommen noch die folgenden Länder:

- Spanien: 90 Prozent sagten, sei seien „sexuell befriedigt“ – und spanische Männer gelten als die besten“ Latin Lovers.“
- Italien: Das süße Leben führt zu Lust an Speisen, Getränken und natürlich Sex.
- Brasilien – Frauen in verführerischen Posen, hohe Sexfrequenz und die zweitbesten „Latin Lovers“.
- Griechenland – angeblich hatten die Griechen schon immer Lust darauf, über Sex zu sprechen – und sie haben von allen Nationen am meisten Sex (behauptet die DUREX-Studie).
- Niederlande. Beschämend für Deutsche. Nicht wahr? Wer bezweifelt hat, ob Holländer überhaupt Sex haben, weil sie ja angeblich an allem sparen, muss umdenken. Und angebliche 64 Prozent wissen genau, was sie beim Sex wollen. Ohne Zweifel ein Vorteil.

Dazu kamen noch die „Konkurrenten“: Mexiko, Indien, Australien und Nigeria – du auf Deutschen folgte noch China, um die sexuell zufriedensten Nationen abzurunden.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man die Schweden, Norweger und Franzosen einfach übersehen hat – möglicherweise sank die sexuelle Zufriedenheit dort durch Prostitutionsverbote oder die öffentliche Unlust-Betonung.