Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Bürgermief in Konstanz: keine Eotik auf dem Bodensee?

Keine Erotik für niemanden - vor allen nicht für den Bodensee

Man muss nicht nach Russland schauen, um Vorurteile gegen Andersdenkende auszumachen – ein Blick nach Konstanz reicht. Dort sind sich OB und CDU-Fraktion absolut einig, dass sie „Sex-Schiffe“ nicht länger auf dem Bodensee zulassen wollen. Dabei wird offiziell eine eigenartige Argumentation vertreten, denn angeblich, so der Konstanzer OB Uli Burchardt, sei er selbst unglaublich weltoffen, wie es Konstanzer eben sind:

Es geht hier nicht um sexuelle Intoleranz oder Prüderie. Gegen reine Party-Veranstaltungen gleich welcher sexueller Gesinnung oder Orientierung habe ich weder jetzt noch künftig in irgendeiner Weise etwas einzuwenden.


Nein, hat der OB nicht – er will nur verhindern, dass zu diesem Zweck die Schiffe der BSB (Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH ) gechartert werden. Dann lässt er verlauten:

Es geht einzig um die Frage, ob die BSB Schiffe für kommerzielle Sex-Veranstaltungen verchartert und ob man dieses tatsächlich zum Geschäftsmodell eines der größten Touristikanbieter in Baden-Württemberg erklären will. Das lehne ich als Vorsitzender des Beirats der BSB klar ab.


Nun gehört zum „Geschäftsmodell“ der BSB allerlei, auch das verchartern von Schiffen, wie man auf der Webseite nachlesen kann:

Unser Charter-Service organisiert alles von A bis Z. Wir verfügen nicht nur über langjährige Erfahrung, sondern haben auch eine Vielzahl an Serviceleistungen im Angebot. Wir kümmern uns darum: ob Moderatoren, Entertainer, Zauberer, Show- oder Tanzkapelle, Bauchredner oder Komiker … Da ist für jeden was dabei.


Nicht – nicht für jeden.

Jedenfalls nicht für die Christdemokraten. Die haben sich in dieser Frage auf ihre Wurzeln bezogen und kramen die Moral der 1950er Jahre wieder aus der finsteren Ecke und bemühen die „Vereinbarkeit mit dem klassischen Familien- und Wertebild der Christdemokraten“.

Klar – da passen Muttertagskreuzfahrten besser ins Konzept. Haben wir und doch gedacht. Und dann wäre da nützlich noch etwas: Dort, wo heute eine Swingerparty stattfindet, kann „natürlich“ nächste Woche keine Dampferfahrt zu den Pfahlbauten oder gar eine Hochzeit stattfinden – auch eine Logik, diesmal vom Konstanzer CDU-Fraktionschef Roger Tscheulin. Wieso eigentlich? Hat die BSB keine Putzkolonne?

Und – ach ja, da wäre noch die Stellungnahme von einer Frau Magda Krom, die meinte, „wir“ hätten „Erotik genug im Fernsehen. Da brauchen wir das nicht noch auf dem Bodensee.“

OK – Botschaft erkannt. Keine Erotik auf dem Bodensee, keine Erotik im Schwabenland, keine Erotik in Baden-Württemberg. Wir haben ja genug Erotik im Fernsehen. Im Südwestfernsehen? Oder wo denn eigentlich?

Weitere Zitate: Südkurier, Quelle (1) Quelle (2).