Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Schreiben: Erfahrungen, Erinnerungen und was sonst erotisch ist

Erotik: Erinnern, erlesen, herbeischreiben
Bei meinen Betrachtungen zum erotischen Schreiben ist mir ein Buch in die Hände gefallen, das ich euch nicht vorenthalten will. Es heißt „Erotik schreiben“, kommt ein bisschen trocken und unübersichtlich daher, ist aber dennoch ganz vorzüglich.

Auf einer der letzen Seiten fand ich eine Zusammenstellung über alle das, was möglicherweise einen guten Stoff für eine Kurzgeschichte abgeben könnte – als Übungsfeld. Die Autorin, Elisabeth Benedict, hat dabei vor allem die interessanteren Fälle des Sexuallebens im Auge. Sie rät, Erfahrungen und Erinnerungen „durchzukämmen“ – literarisch, aber auch anhand eigener Erfahrung, falls die möglich ist. Dabei ist sie darauf hin, dass jede der „besonderen“ Beziehungen, wie beispielsweise Ehebruch, oder sexuelle Unerfahrenheit, den Autor vor besondere Herausforderungen stellt. Ich erlaube mir, die ersten drei im Buch genannten Punkte etwas auszuführen, um dann zwei weitere Punkte einzuführen, die Frau Benedict nicht nennt.

1. Sexpartner zum Zwecke der Empfängnis.
Auch wenn die „Empfängnis“ nicht das eigentliche Ziel ist, bieten Furcht vor der Empfängnis und die Lust an der Empfängnis dankbare Themen, die heute etwas in den Hintergrund gerückt sind. Obgleich das Thema nicht erotisch oder gar frivol klingt, kann es ausgesprochen frivol betrachtet werden. Ist dies der Fall, so erzeugt das Thema Wechselbänder der Emotionen – immer gut für eine erotische Geschichte.

2. Bezahlte Sexpartner.
Das Thema hat an Reiz gewonnen, seit dauernd von Prostitutionsverboten, ekligen Freiern und von der Sexarbeit angewiderten weiblichen Opfern geredet wird. Tipp: Verherrlicht die Rolle der Prostituierten nicht, sondern versucht, die kurze, aber intensive gegenseitige Beziehung erotisch auszuleuchten.

3. Sex zwischen Partnern mit großen Altersunterschieden.
Das Thema ist inzwischen Alltag, und gerade deshalb so erregend. Wenn „er“ 20 ist und „sie“ 50, ist die Geschichte in jedem Fall interessant –und sie wird noch interessanter, wenn die 50-jährige Frau wesentlich mehr Lust entwickelt als der 20-Jährige Lover. Die umgekehrte Konstellation (er alt, sie blutjung) ist inzwischen ziemlich ausgelutscht. Meist lebene diese Geschichten nicht nur vom Altersunterschied, sondern auch vom Milieu, in dem beide leben.

Elisabeth Benedict nennt noch zwei weitere Konstellationen – einmal Sex mit dem Ex und einmal das Aufflackern einer lange zurückliegenden Liebe im Alter.

Was ist außerdem interessant?

1. Träume, Wünsche und Befürchtungen bei der Liebe zum gleichen Geschlecht.
Dieses Thema wird heiß geliebt, vor allem bei Frauen, die gerne eine romantische, aber durchaus auch erotische Beziehung zu einer anderen Frau hätten. Auch bei sogenannten „Triolen“ wird das Thema gerne eingebunden. Dann dürfen auch mal die beiden Männer intim werden.

2. Cinderella-Storys
Wie schon beim beim Altersunterschied angedeutet, leben diese Geschichten von den Unterschieden im sozialen Milieu. In der Regel trifft „sie“ (arm) auf „ihn“ (reich). Ee geht aber auch umgekehrt.

3. Rollenspiele, Abhängigkeit und Sucht
Früher hätte man diesen Bereiche „die bizarre Seite der Sexualität“ genannt. Sei den „50 Shades of Gray“, ja eigentlich schon seit der Aufführung des Spielfilms „9 ½ Wochen“ sind Themen dieser Art durchaus in Mode. In fast allen Geschichten um Sinnlichkeit „pur“ und „heftige, befremdliche Lüste" wird ein Partner vom anderen nach und nach in den Sog pikanter sexueller Praktiken gezogen.

Was meint ihr? Regt etwas davon eure Lust zum Schreiben an?

Das könntest du tun, um seine Lust aufzuheizen

Am Mann ist weniger dran, aber der Versuch lohnt


Das könntest du tun, um seine Lust aufzuheizen - wenn du dich traust, vom Blümchensex abzuweichen.

Schon alles ausprobiert, um seine Lust zu erwecken, wiederzuerwecken oder dich unentbehrlich für seine Lust zu machen?

Dann probier einmal drei lustvolle Körperteile, die du vielleicht noch nicht an ihm entdeckt hast: Brustwarzen, Rücken und Pobacken.

Brustwarzen

Sie sind bei Männern unterschiedlich empfindlich. Aber wenn sie sensibel sind, dann für allerlei: reizende Flüssigkeiten (Chilisoße, Herrenparfüm?), Berührungen, Fingernägel, Wachs oder Nippelklemmen? Probiere es aus. Wenn er vor Wonne und schmerz schreit, sind die in jedem Fall sensibel. Mal sehen, was er dabei fühlt.

Rücken

Neben Schlägen, die manche Männer stimulieren, wirken deine kratzenden Fingernägel auf dem Rücken stimulierend. Schicke rote, spitze Krallen vor allem. Denn neben dem süßen Schmerz, der von den Fingernägeln ausgeht, zählt auch die Lust, die er schon beim Anblick deiner süßen Krallen bekommt. Gute Übung, um auszuprobieren, wie viel Lust ihm sanfte Schmerzen bereiten.

Pobacken

Am Po gibt’s zwar noch mehr zu entdecken als nur die Backen, aber fang’ erst mal damit an. Er muss die Hose herunterziehen und dir den Po zuwenden, das ist das Wichtigste. Nachdem du ihn ein bisschen gestreichelt hast, versuche mal Schläge mit der flachen Hand- kannst ruhig ein bisschen heftiger schlagen – Männer sind nicht so empfindlich am Po. Diese Schläge machen ihn sensibel und bereiten seine Haut für heftigere Schläge vor, wenn er die Rötungen bis dahin mochte. Schau ab und an nach, was mit seinem Penis passiert, wenn du den Po behandelst. Manchmal tut’s im gut, manchmal nicht. Wichtig ist aber, ob er es gerne hat, wenn du ihn schlägst. Mach ihm Lust, keine Probleme. Dann hast du gewonnen.

Keine Idee für eine erotische Geschichte? Beginne, wo du bist

Schreibtipp: Die Lust aus der Umgebung beziehen

Du bist viel zu früh in das Café um die Ecke gegangen. Weil du gerade eine Schreibhemmung hast. Die Frühstücksgäste sind längst fort, und die Bedienung langweilt sich. Du siehst sie genau an: sehr hübsche Uniform nach Art eines Dienstmädchens, kurzer Rock. Große, begehrliche Augen, blutrot lackierte Fingernägel, ziemlich lang. Welche sexuellen Neigungen wird sie haben? Ist sie eine süße kleine Miezekatze, oder steht sie auf Dominanz? Woran denkt sie? An die letzte Nacht? Hat sie mit sich selbst herumgespielt oder mit jemandem? Mit einem Mann oder mit einer Frau?

Du kramst deinen Laptop heraus, rufst das Schreibprogramm auf, und beginnst.

Ein kleines Café, viel zu früh für mich. Ich beobachte die Serviererin, eine Frau, die weiß, wie sie wirkt. Trägt ihre Uniform sehr selbstbewusst. Verdammt, warum ist der Rock so kurz? Ist es Absicht? Und wenn, wen soll die freie Sicht auf ihre hübschen Schenkel anregen? Ich überlege mir, was für eine Slip sie wohl trägt. Weiß wäre hübsch. Soll sich sie Schneewittchen nenne? So weiß wie ihr Slip, so schwarz wie die Nacht, so lustvoll wie das blutige Rot ihrer Fingernägel? Ob sie eine Wildkatze ist oder eine Miezekatze? Will ich es herausfinden? Wann hatte ich zuletzt Sex mit einer Frau? Ich muss mich nicht fragen. Ich hatte mindestens drei Monate überhaupt keinen Sex mit „jemandem“ außer mit mir. Warum verführe ich sie nicht einfach? Ich habe das früher oft getan. Man verlernt es nicht, wie Fahrrad fahren.

Weißt du nun, was ich meine? Warum beginnst du nicht - jetzt?

Bild: Aus "La Vie Parsienne", gegen 1918
Kategorien: lust und begierden | 0 Kommentare
Tags für diesen Artikel:
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: 3 von 5, 2 Stimme(n) 2526 Klicks