Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Liebe Woche: Schreiben, singen, lieben und Moral

Hei Safari! Die Jungs von der „Flachleger-Fraktion“ sind wieder aktiv. Das heißt: Wenn du sie vögelst, hast du sie fest im Griff, weil ihre Körper dann Oxytoxin produziert. Klar, die biologische Axt im Haus ersetzt den säuselnden Zimmermann. Der Mist stand natürlich nicht bei uns, sondern anderswo.

Alles viel zu früh - von Sexualkunde zu "Dr. Sommer"

Klar liebe Gutmenschenfraktion, wir alle werden „viel zu früh“ mit Sex konfrontiert. Wann ist eigentlich „zu früh?“ Mir scheint, für manche ist alles zu früh, während für andere alles zu spät ist. Stammt übrigens aus „Baby und Familie“.

Sex - Wissen und Können

Ach, überhaupt – Sexualaufklärung. Was die Schule heute tut, ist sozusagen die Mechanik zu lehren und sie mit etwas Ethik zu dekorieren – das war den Jugendlichen noch nie genug. Was denn nun? Mehr Ethik-Deko? Nein – Fragen, Gefühle, Ängste, Erlebnisse. Früher erste Adresse: das Dr.-Sommer-Team. Nur ist „Dr. Sommer“ inzwischen nicht mehr, was „er“ mal war. Soll man darüber weinen? Nö – wir nicht. Allerdings macht sich unsere Zeitung Gedanken darüber, wann wir Menschen wissen können, was Sex eigentlich ist – jedenfalls niemals, bevor wir ihn ausprobiert haben. Warum wir hingegen niemals etwas Endgültiges über die Liebe schreiben können (und sonst auch niemand) das lest ihr hier.

Frauen sind offen? Eine Schreiberin will feststellt haben, dass junge Männer singen wie die Kanarienvögel, wenn es um ihren ersten ungewöhnlichen Sex ging.

Huren, Freier, Liebeseinkauf

Derzeit vertritt jeder seien Ethik-Theorie über Huren und Freier. Klar, das bringt Leser. Im Grunde giftet dabei jeder gegen jeden, und im Kern haben alle Seiten irgendwie auch ein bisschen Recht. Nur, dass alle denselben Fehler machen: Wer sich Lust kauft, kauft Lust – und damit vielleicht die Illusion von Liebe. Aber Freier kaufen sich weder Liebe noch Frauenkörper. Sie wollen lustvolle sexuelle Erlebnisse. Fragt da jemand, warum sie damit zur Hure gehen? Nein? Fragt euch doch mal selbst, egal, auf welcher Seite ihr steht.

Überhaupt – nehmt euch in acht vor Leuten, die auffällig oft von „Prostituierten“ sprechen. Sie meinen Huren. Dieser Artikel hier von 2011 über moderne Formen, mit Huren in Kontakt zu kommen, scheint übrigens ungewöhnliche Aktualität gewonnen zu haben.

Liebe, Kultur, Romane

Kommen wir mal zur Liebe – die ist in zweifelhafte Gesellschaft gekommen – und wenn es so weiter geht, gerät sie immer weiter in das Mahlwerk der Besserwisser und Moralapostel. Die Kultursendung ASPEKTE war nur ein Beispiel, wie es nicht weitergehen darf.

Da ich gerade bei Kultur bin: Liebesromane, aber auch erotische Romane leben von Konflikten. Nur, falls ihr so etwas schreibt, gebe ich mal Lese-Empfehlung für diesen Artikel.

Ein lustvolles Osterfest

Lasst euch Ostern nicht durchs Wetter oder Moralisten verderben. Frühling erzeugt Lust, und Lust ist gut für uns Menschen.