Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Vibration auf Nippel und Klitoris erregt Frauen am meisten

Was bedeutet schon ein Penis, wenn es einen Vibrator gibt?


Da werden sich die Hersteller von Vibratoren aber freuen: Ein vierköpfiges Team der Universität von Quebec hat jetzt festgestellt, dass Nippel und Klitoris der Frauen besonders sensibel auf Vibrationen reagieren. Vier angebliche namhafte Forscher, nämlich Dany Cordeau, Marc Bélange, Dominic Beaulieu-Prévost und Frédérique Courtoi haben diese „bahnbrechende“ Erkenntnis in die Welt gebracht – und keinesfalls an einem 1. April, sondern am 8. Mai 2014.

Was wie ein Scherz klingt, ist tatsächlich in einer namhaften Fachzeitschrift veröffentlicht worden, dem „Journal of Sexual Medicine“. Ja, und wie viele unterschiedliche Frauen hatte man dabei untersucht? Ganze 30 (in Worten: dreißig Frauen), und das Altersspektrum reichte dabei gerade mal von 18 bis 35.

Außer Vibration wurde auch noch untersucht, inwieweit sanfte Berührungen oder starker Druck Auswirkungen auf die weibliche Gefühlswelt hatten. Beim Druck konnten ermittelt werden, dass ebenfalls Klitoris und Nippel an der Spitze standen, während die sanfte Berührungen auch via Unterarm und Halsregion namhaft in die weibliche Gefühlswelt eingedrungen sein sollen.