Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Freche Frauen ab 40 sind die besten Sex-Shop-Konsumenten.

Retro-Korsett, vermutlich einst von einer Dame in einem Budapester Bordell getragen
Frauen über 40 kaufen die erotischeren, gewagteren Dessous, als Frauen gegen 20, und sie geben bei Weitem mehr Geld dafür aus. Neben der Lingerie sind es vor allem Liebespielzeuge und all diese Gegenstände, die man für frivole Rollenspiele benötigt.

Obgleich diese Gegenstände in einem Bericht der Daily Mail nicht näher bezeichnet wurden, ist anzunehmen, dass es sich dabei um Handschellen, Peitschen und dergleichen handelt, die für SM-Rollenspiele benötigt werden. Bei der Wäsche scheint der Trend zu den besonders frivolen Retro-Dessous als Korsagen und Korsetts ungebrochen zu sein. Wie ein Unternehmen berichtet, wären in den letzten drei Monaten 200 Prozent mehr Korsetts erkauft werden als zuvor.

Interessant ist vor allem, dass die Frauen über 40 erstens keinesfalls scheu waren, sich lange in typischen Erotik-Shops aufzuhalten und dass sie zudem bei Weitem mehr Geld für gewagte Dessous ausgaben als die Gruppe der 20- 29-järigen Frauen.

Übrigens spielt auch bei der Partnersuche die richtige Unterwäsche eine immer größere Rolle. Wie und Dating-Fachmann Gebhard Roese sagte, beurteilen Männer ihre Dating-Parterinnen nicht nur nach der Schönheit, sondern auch danach, welche Dessous sie für das Date wählen. „Es ist ein Spagat zischen zu wenig und zu viel“, sagte uns der Experte, „aber sicher ist, dass zu extreme Dessous bei Dates als ebenso negativ angesehen werden wie die Wahl eines unpassenden BHs.“

Hinweis: das Korsett ist zwar historisch, ähnliche Korsetts werden aber heute noch hergestellt, zum Beispiel von Vollers, UK.