Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Zwei, drei, vier ... wie du Lust mit mehreren Personen genießen kannst

Wie es scheint, sind nicht alle Zufrieden mit diesem Dreier

„Flotte Dreier“ gelten als die sexuellen Wünsche, die in den meisten Köpfen stecken, und die tatsächlich auch manchmal herauswollen. Eigentlich sollte man davon abraten, weil „Dreier“ oft nicht halb so schön sind, wie man sie sich erträumt hat. Doch wer nimmt schon Rat an, wenn das Verlangen groß ist? Wir fanden einige Hinweise, wie ihr Dreier genießen könnt. Und wir haben etwas ergänzt. Herausgekommen sind:

Sechs Punkte für Sex mit mehreren Personen

Sind alle wirklich im selben Boot?

Guter, spontaner oder verabredeter Sex geht selten mit der Formel „du willst es doch auch“. Besser ist, die Begierde aus vollem Herzen sprechen zu lassen: „Ja, ich will“. Sicher, bei manchen Menschen kommt „der Appetit erst beim Essen“. Aber auch das bedeutet: Sie müssen entdecken wollen, dass sie erst wirklich geil werden, wenn sie „Mitten im Geschehen“ sind. Es ist sicher schwieriger, drei oder vier Menschen unter den Zauberhut der Lust zu bringen als zwei, nicht wahr? Also: Gute Lüste entwickeln sich nur, wenn alle das Gleiche wollen und sich beim Sex wohlfühlen. Zu zweit, zu dritt oder zu viert.

Klare Regeln für alle

Nur Paare, die sich sicher sind, einander nahezu alles geben zu wollen, können die Regeln schnell und unkompliziert die Regeln ändern. Je mehr Personen beteiligt sind, umso schwieriger wird dies. Wenn ihr also mehr als zwei Personen beim Sex seid: Nicht alle Teilnehmer an Dreiern, Vierern oder gar Orgien (vor allen nicht alle Frauen) haben Lust auf Penetration. Manche wollen einfach wissen, dass sie unglaublich begehrt werden. Wichtig ist auch: was passiert, wenn eine der Personen gerade „unbeschäftigt“ ist und zusehen will/darf/muss? Wie geht es dieser Person dabei? Und wie dem Paar, das gerade Sex zelebriert? Sprecht bitte über all dies vorher - sonst gibt es Wut und Tränen statt Lust.

Seid sicher, dass euer „Lifestyle“ getroffen wird

Ich habe schon erwähnt, dass alle im selben Boot sitzen sollten, nicht wahr? Ich muss jetzt noch ein bisschen intimer werden, denn manche Dreier und Vierer laufen auf Rollenspiele (meist SM) oder Bi-Erfahrungen hinaus, und nicht alle Paare, die suchen, sind ehrlich, wenn es darum geht. Es reicht also nicht, sich „mental“ auf die Anwesenheit von gleichgeschlechtlichen Personen einzustellen, sondern du musst dir klar darüber werden, dass sie dir körperlich nahe kommen werden. Und dann ist sicherlich die Frage, welche Absichten sie dabei verfolgen. Klärt das bittet vorher.

Alle sollen sich wirklich wohlfühlen

Jeder der Teilnehmer sollte sich wohlfühlen – sonst gibt es keinen schönen erotischen Stunden, sondern Krampf. Bei Paaren sollte dies eigentlich selbstverständlich sein, aber bei mehreren Personen ist es das nicht. Manchmal ist es bei Dreier und Vierern schwierig, dass alle Personen wirklich Aufmerksamkeit und Respekt genießen. Wenn es ein Rollenspiel werden soll, in dem dies bewusst nicht der Fall ist, muss dies von vornherein absolut klar sein. Letzteres gilt selbstverständlich auch für „ganz gewöhnliche Zweier“.

Vergesst nie, sicheren Sex zu haben

Zum sicheren Sex mit Fremden gehören eventuell nicht nur Kondome, sondern auch andere Schutzmittel wie Sanitärhandschuhe. Gelegentlich nehmen auch „Spielzeuge“ teil – auch sie sollten nur mit Kondomen verwendet werden. Solltet ihr zu mehreren Personen Rollenspiele planen, denkt daran, dass sich die Spielhandlung innerhalb weniger Minuten in ernsthafte Probleme verwandeln kann. Letzteres gilt für alle Rollenspiele, auch bei Paaren.

Lasst das Spiel langsam ausklingen

Nicht ist beim Sex entwürdigender, als sofort danach wieder vor die Tür gesetzt zu werden – das passiert leider auch bei manchen ONS. Bei Dreiern ist besonders wichtig, dass der oder die „Dritte“ das Erlebnis in guter Erinnerung behält. Macht sie/ihn zu eurem Verbündeten, wenn ihr ein Paar seid, und behandelt sie nicht wie Dienstleister, die nur für Sex gut waren und sonst für gar nichts.

Mehr als zwei Personen - mehr als ein Risiko

Ich kann euch wirklich nicht dazu raten, es zu probieren. Wenn ihr keine Swinger seid oder euch und „solo“ an einem Dreier einladen lasst, erlebt ihr Dinge, auf die ihr nicht vorbereitet seid. Also sprecht vorher wenigstens ausführlich miteinander - das mindert das Risiko.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel folgt in den Grundzügen dem Rat von Stella Harris, Autorin bei Kinkly Ergänzt wurde der Beitrag vor allem um "sexuelle Orientierung". Der Text ist keine Übersetzung, sondern eine Interpretation.