Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Der Freund oder Ehemann will gedemütigt werden

Was macht eine Frau, wenn ihr Mann nach sexueller Demütigung lechzt? Sie kann ihn „pervers“ nennen, sich scheiden lassen oder es einfach tun. Doch wie macht frau es eigentlich?

Dieser Tipp ist für Anfängerinnen - erste Schritte, um sein Bedürfnis zu testen:

In Rückenlage nackt locker ans Bett fesseln, mindestens die Hände sollte er nicht mehr nutzen können. Besser, wenn du ihn so fesselst, dass er noch weniger Bewegungsfreiheit hat. Alles wird intensiver, wenn du ihm auch noch die Augen verbindest. Zuerst leicht, dann nach und nach heftiger die Haut stimulieren und leichte Schmerzen zufügen. (Fingerspitzen, Federn, Fingernägel, Bürsten, Streichelpeitschen).

Den Penis beobachten, aber nicht berühren. Früher oder später wird er dir sagen, dass du endlich etwas mit ihm „machen sollst“. Frage ihn ausführlich, was denn das sein soll. Es ist immer demütigend, wenn man seine Wünsche genau beschreiben muss. Du kannst erst einmal ablehnen oder sagen: „Und was habe ich davon, wenn ich dir jetzt …?“ Halte ihn so lange hin, wie möglich, und lass ihn demütig „bitte, bitte“ machen, bevor du irgendetwas tust.


Du erfährst dabei, wie bereit er wirklich ist, gedemütigt zu werden. Viele Männer sagen einfach, dass sie’s wollen, mögen es aber nicht wirklich. Noch ein Geheimnis von mir: Körperliche Demütigungen (spucken, schlagen, kneifen, kratzen, Finger ablutschen lassen, Penis ignorieren) sind einfacher auszuführen als Psycho-Demütigungen (verspotten, verbal erniedrigen).

Zwei, drei, vier ... wie du Lust mit mehreren Personen genießen kannst

Wie es scheint, sind nicht alle Zufrieden mit diesem Dreier

„Flotte Dreier“ gelten als die sexuellen Wünsche, die in den meisten Köpfen stecken, und die tatsächlich auch manchmal herauswollen. Eigentlich sollte man davon abraten, weil „Dreier“ oft nicht halb so schön sind, wie man sie sich erträumt hat. Doch wer nimmt schon Rat an, wenn das Verlangen groß ist? Wir fanden einige Hinweise, wie ihr Dreier genießen könnt. Und wir haben etwas ergänzt. Herausgekommen sind:

Sechs Punkte für Sex mit mehreren Personen

Sind alle wirklich im selben Boot?

Guter, spontaner oder verabredeter Sex geht selten mit der Formel „du willst es doch auch“. Besser ist, die Begierde aus vollem Herzen sprechen zu lassen: „Ja, ich will“. Sicher, bei manchen Menschen kommt „der Appetit erst beim Essen“. Aber auch das bedeutet: Sie müssen entdecken wollen, dass sie erst wirklich geil werden, wenn sie „Mitten im Geschehen“ sind. Es ist sicher schwieriger, drei oder vier Menschen unter den Zauberhut der Lust zu bringen als zwei, nicht wahr? Also: Gute Lüste entwickeln sich nur, wenn alle das Gleiche wollen und sich beim Sex wohlfühlen. Zu zweit, zu dritt oder zu viert.

Klare Regeln für alle

Nur Paare, die sich sicher sind, einander nahezu alles geben zu wollen, können die Regeln schnell und unkompliziert die Regeln ändern. Je mehr Personen beteiligt sind, umso schwieriger wird dies. Wenn ihr also mehr als zwei Personen beim Sex seid: Nicht alle Teilnehmer an Dreiern, Vierern oder gar Orgien (vor allen nicht alle Frauen) haben Lust auf Penetration. Manche wollen einfach wissen, dass sie unglaublich begehrt werden. Wichtig ist auch: was passiert, wenn eine der Personen gerade „unbeschäftigt“ ist und zusehen will/darf/muss? Wie geht es dieser Person dabei? Und wie dem Paar, das gerade Sex zelebriert? Sprecht bitte über all dies vorher - sonst gibt es Wut und Tränen statt Lust.

Seid sicher, dass euer „Lifestyle“ getroffen wird

Ich habe schon erwähnt, dass alle im selben Boot sitzen sollten, nicht wahr? Ich muss jetzt noch ein bisschen intimer werden, denn manche Dreier und Vierer laufen auf Rollenspiele (meist SM) oder Bi-Erfahrungen hinaus, und nicht alle Paare, die suchen, sind ehrlich, wenn es darum geht. Es reicht also nicht, sich „mental“ auf die Anwesenheit von gleichgeschlechtlichen Personen einzustellen, sondern du musst dir klar darüber werden, dass sie dir körperlich nahe kommen werden. Und dann ist sicherlich die Frage, welche Absichten sie dabei verfolgen. Klärt das bittet vorher.

Alle sollen sich wirklich wohlfühlen

Jeder der Teilnehmer sollte sich wohlfühlen – sonst gibt es keinen schönen erotischen Stunden, sondern Krampf. Bei Paaren sollte dies eigentlich selbstverständlich sein, aber bei mehreren Personen ist es das nicht. Manchmal ist es bei Dreier und Vierern schwierig, dass alle Personen wirklich Aufmerksamkeit und Respekt genießen. Wenn es ein Rollenspiel werden soll, in dem dies bewusst nicht der Fall ist, muss dies von vornherein absolut klar sein. Letzteres gilt selbstverständlich auch für „ganz gewöhnliche Zweier“.

Vergesst nie, sicheren Sex zu haben

Zum sicheren Sex mit Fremden gehören eventuell nicht nur Kondome, sondern auch andere Schutzmittel wie Sanitärhandschuhe. Gelegentlich nehmen auch „Spielzeuge“ teil – auch sie sollten nur mit Kondomen verwendet werden. Solltet ihr zu mehreren Personen Rollenspiele planen, denkt daran, dass sich die Spielhandlung innerhalb weniger Minuten in ernsthafte Probleme verwandeln kann. Letzteres gilt für alle Rollenspiele, auch bei Paaren.

Lasst das Spiel langsam ausklingen

Nicht ist beim Sex entwürdigender, als sofort danach wieder vor die Tür gesetzt zu werden – das passiert leider auch bei manchen ONS. Bei Dreiern ist besonders wichtig, dass der oder die „Dritte“ das Erlebnis in guter Erinnerung behält. Macht sie/ihn zu eurem Verbündeten, wenn ihr ein Paar seid, und behandelt sie nicht wie Dienstleister, die nur für Sex gut waren und sonst für gar nichts.

Mehr als zwei Personen - mehr als ein Risiko

Ich kann euch wirklich nicht dazu raten, es zu probieren. Wenn ihr keine Swinger seid oder euch und „solo“ an einem Dreier einladen lasst, erlebt ihr Dinge, auf die ihr nicht vorbereitet seid. Also sprecht vorher wenigstens ausführlich miteinander - das mindert das Risiko.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel folgt in den Grundzügen dem Rat von Stella Harris, Autorin bei Kinkly Ergänzt wurde der Beitrag vor allem um "sexuelle Orientierung". Der Text ist keine Übersetzung, sondern eine Interpretation.

Echte Unterwerfung nur mit Hundehalsband?

Tipp: Erst Halsweite messen, dann Hundehalsband für Menschen kaufen

Hundehalsbandverweigerin schrieb:

Liebe Ina,

Ich bin ziemlich neugierig, und so mag es wohl kommen, dass ich einen Mann kennengelernt habe, der sehr, sehr dominant ist. Er fordert mich richtig heraus, und wir hatten zwei Mal wirklich tollen Sex miteinander.

Aber nun will er, dass ich mir ein Hundehalsband kaufe und in der S-Bahn trage, wenn ich zu ihm fahre. Ich war schon ein paar Mal in Tierhandlungen, auch in Warenhäusern. Aber wenn ich mir diese Halsbänder ansehe, dass schreck ich jedes Mal zurück.

Was meinst du, was soll ich tun? Er sagt, dass ich erst wieder anrufen darf, wenn ich das Halsband habe.

Was soll ich nur tun?
Deine HHV


Liebe HHV,

In dem Bereich, in den du hineingeschlittert bist, gelten andere Regeln als in deinem Leben. Was dieser Mann von dir will, ist nicht nur, ein Hundehalsband zu tragen. Er weiß vielmehr genau, wie du dich fürchtest, das Halsband zu kaufen und wie viel Überwindung dich dies kosten wird. Diese Herausforderungen gehören zum Spiel, das du mitspielen musst, wenn du in einer Beziehung dieser Art leben willst, und es wird nicht die Letzte sein.

Du kannst es also tun oder bleiben lassen. Er wird enttäuscht sein, wenn du sagst: „Na ja, habe ich bei einer Tierhandlung im Internet bestellt“, weil er erwartet, dass du Schweißausbrüche und ein schlechtes Gewissen hast, wenn du es in der Tierhandlung kaufst.

Frag‘ mich nicht, warum Menschen so etwas tun. Manche Männer „dressieren“ sich so die Frauen, und manche Frauen „dressieren“ sich so die Männer.

Ja, und ob du’s machen sollst? Kommt drauf an, wie viel Wert dir der „tolle Sex“ ist. Ich nehme mal an, dass du ihn nötiger hast als er. Jedenfalls: Solange du Sex mit ihm willst, hast du keine Chance, etwas zu ändern, und du verstrickst dich immer weiter in etwas, das du nicht beherrscht.

Schade, oder?

Deine Ina

Ist der Anus zu eng für den Sex?

Männer mögen den Anblick - oh, was für einen schönen Po du hast ...


Liebe Ina,

Ich habe gelesen, dass Analsex sehr weh tut und dass er Frauen auch sonst nichts bringt, weil sie dabei keinen Orgasmus bekommen können. Mein Freund will es aber sehr gerne, und ich frage mich: Stimmt es, dass es schrecklich schmerzt und das sich Frauen hinterher ganz elend fühlen? „Hinten“ ist es doch eigentlich viel zu eng, oder etwa nicht?

Deine N.

Hallo N.,

Das ist ein Tabuthema, und deswegen wird so wenig Richtiges und so viel Falsches darüber verbreitet. Es kommt aber auch daher, dass die Männer Sex oft ohne Vorbereitungen und ohne Rücksichtnahme wollen. Das ist beim Analsex nicht anders – und daher kommen auch die meisten Mythen, so etwas würde „wahnsinnig wehtun“.

Es tut weh, wenn es dich unvorbereitet trifft

Ja, er schmerzt unheimlich und kann sogar gefährlich sein, wenn du dich nicht vorbereitet hast. Wie du sicher weißt, ist der Anus nicht feucht wie die Scheide, sondern trocken. Ihr braucht also unbedingt Gleitmittel, und zwar reichlich. „Zu viel“ gibt es dabei nicht. Und um deine Frage zu beantworten: Nein, der Anus ist nicht zu eng, wenn du ihn ein wenig vorbereitest.

Es ist eigenartig, tut aber nicht weh, wenn du dich vorbereitest

Der Anus ist empfindlich, weil man dort viele Nervenenden vorfindet, die allerdings eigenartige Gefühle erzeugen, wenn dort „etwas“ einzudringen versucht: ein Fiberthermometer, ein Zäpfchen oder ein Finger, zum Beispiel. Nimm mal den Durchmesser eines Zeigefingers – der ist so ungefähr 1,5 cm dick. Damit unterstützen viele Paare den Orgasmus – übrigen seinen und ihren. Mit Gleitmittel ist es gar kein Problem, damit die Rosette zu stimulieren und schließlich in den Anus einzudringen. Du musst dich allerdings dabei entspannen, sonst hast du vielleicht doch Schmerzen.

Selbst erproben, bevor er es mit dir ausprobiert

Ein Tipp: Immer alles erst mal selbst ausprobieren, am besten mit einem weichen Analdildo. Solche Spezialdildos (auch mit Vibration) gibt es im Durchmesser ab der Zeigefingergröße, aber auch stärker. Nimm keinen, der zu dick ist, und benutze auch damit reichlich Gleitmittel. Wenn du einen Dildo mit Vibrator nimmst, kannst du auch gleich erproben, ob und wie dich die Bewegung im Anus erregt.

Erregung ist bei jeder Frau anders

Womit wir bei der Erregung wären. Es ist schon so viel dummes Zeug darüber geschrieben worden, dass es nur ein einziges winziges Lustzentrum bei Frauen gibt, über das der Orgasmus ausgelöst werden kann. Doch wenn du oft mit deinen Freundinnen darüber sprichst, wirst du sicher merken, wie unterschiedlich ihre Erfahrungen sind: Klitoris oder G-Punkt, Druck oder Vibration - all dies kann eine Rolle spielen. So bleibt dir nicht anderes übrig, als herauszufinden, ob und wie du erregt werden kannst, wenn du Analverkehr hast.

Ja, und wenn du dann wieder ein Treffen mit deinem Freund hast, dann kann du entspannt an die Sache herangehen, oder?

Deine Ina,

die hofft, dass du glücklich dabei wirst

Warum rasieren sich Frauen eigentlich die Muschi?

Blonde Versuchung ... mit Schamhaar

Das habe ich für euch in einer Online-Zeitung gefunden, die nicht so ist wie deine Lieblings-Frauenzeitschrift. Und weil ich gerade Lust dazu hatte, habe ich aus vier Punkten mal zehn Punkte gemacht.

Also: Warum lasst ihr euer Schamhaar verschwinden?

10 Gründe, das Schamhaar wegzuputzen – oder auch nicht

1. Weil es Mode ist?
Im letzten Jahrhundert kamen Bikinis, Hotpants und Tangas auf, die sehr sexy waren. Bloß, dass die Schamhaare unten rausguckten. Also griffen wir zu Schere, Rasierapparat und Wachs.

2. Oh, ja, so ästhetisch?
Blitzblank ist angeblich ästhetischer, wenn du nackt vor deinem Partner stehst. Und besser, falls er er es liebt, deine schönsten Stellen zu lecken.

3. Da wäre noch die Kultur - im Orient?
Manche Kulturen verlangen, dass die Schamhaare ratzeputz ratzeputz entfernt werden. Westliche Kulturen aber nicht.

4. Medien machen Meinung.
Frauenzeitschriften machen kräftig dabei mit, euch einzureden, dass die Muschi keine Lockenzierde verträgt.

5. Pornografie als Vorbild?
Angeblich sehen alle Jungs Pornos, und in Pornos gibt’s nur rasierte Muschis. Ach so. Na ja, wenn ihr aussehen wollt wie die Porno-Frauen, meinetwegen.

6. Haarfarbe unten und oben gleich - zu schwierig?
Schamhaar zu färben, ist schwierig – nicht jede will sich die Mühe machen. Wer glaubt, dass „oben“ und „unten“ optisch zueinander passend müssen, rasiert sich’s besser ab.

7. Attraktiver sein ohne Schamhaar?
Alle sagen, du bist attraktiver ohne Schamhaar? Wieso eigentlich? Wenn du keine Mini-Röcke oder Mini-Bikinis trägst, sieht dein Schamhaar niemand.

8. Jünger aussehen mit blitzblanker Muschi?
Angeblich siehst du jünger (mädchenhafter?) aus, wenn du dich rasierst. Mag ja stimmen, ist aber saublöd. Versuch doch, deine Jugend anders wie zur Schau zu stellen. Nackt sieht dich ja kaum jemand.

9. Besser riechen - klinisch rein?
Haarlos riechst du sauberer – mag sein, aber Haar hat auch eine Funktion. Und manche Düfte regen Männer halt an. Und abgesehn davon – manche Männer mögen Kontraste, auch wenn das letzte Hemd fällt. Da sind Schamhaare ideal.

10. Wie eine Hure?
Ob Hure, Escort-Girl oder „Model“: Alle rasiere sich, angeblich, weil die Männer genau das wollen. Fragt sich, ob du dich da einreihen willst.

Was ich selbst meine? Etwas stutzen, aber nicht weg damit. Gepflegtes Schamhaar sieht jedenfalls besser aus als Stoppeln.