Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Zehn Antworten für BDSM-Anfänger: Sind Hilfsmittel teuer?

SM-Möbel sind teuer - und nicht immer praktisch


„Warum sind die Hilfsmittel für BDSM so teuer?“ – das werden wir immer wieder gefragt. Wir haben die Frage anderen gestellt, und diese zehn Antworten bekommen.

1. Sie sind teuer, wenn das Rohmaterial teuer ist - zum Beispiel wirklich geeignetes Leder.
2. Handelt es sich um Möbel, so ist der hohe Preis meistens gerechtfertigt. Es sind Einzelanfertigungen, die nicht vergleichbar mit Massenprodukten sind. Allerdings ist die Frage, ob man für den „Heimbedarf“ immer so aufwendige Strafmöbel benötigt.
3. Sie sind zu teuer, wenn Gegenstände, die in normalen Läden gekauft werden können, stattdessen in Erotik-Shops gekauft werden. Manchmal wird der Aufschlag „Perversen-Zuschlag“ genannt. Typische Gegenstände dieser Art sind Hundehalsbänder, Hundeleinen und Seile, aber auch Reitgerten und dergleichen.
4. Do-it-yourself (DIY) ist oftmals die bessere Lösung, wenn größere Vorrichtungen zu bauen sind.
5. Sehr aufwendige Gerätschaften dienen professionellen Dominas dazu, zu beweisen, wie exquisit ihre Dienste sind. Nötig für die „Behandlung“ sind sie nicht.
6. Vor allem bei der Bekleidung kann gespart werden: Was eine Domina benötigt, hat jede „bessere“ Dame im Kleiderschrank. Um eine Domina wirkungsvoll einzukleiden, reichen entsprechende Stiefel oder High Heels zu einem ganz gewöhnlichen Kostüm. Lederklamotten sehen besser aus und riechen sinnlicher, aber das ist auch alles.
7. Latexkleidung ist weder nötig noch angebracht. Sie braucht unglaublich viel Pflege.
8. Einfache Schlegel zum Erproben der Wirkung sind in jedem Haushalt verfügbar, besonders oft werden Kochlöffel, die Rückseiten kräftiger Haarbürsten und der Klassiker „Teppichklopfer“ empfohlen.
9. Auf gar keinen Fall kann Klebeband zum Fesseln empfohlen werden – Hände weg. Es ist hässlich, schwer wieder zu entfernen und schmerzt dann, wenn es nicht schmerzen soll.
10. Nicht ganz zuletzt: Worte und sinnliches Spiel sind wichtiger als Gerätschaften. Es ist ein bisschen wie beim Fotografieren: Wer die teuerste Kamera hat, macht nicht die besten Bilder.

Wie heißt es so schön? Lasst die Speile beginnen … auch ohne den Besuch eines Porno-Shops.


Junge Männer: Ist die Liebe zu/von Frauen über 50 sinnvoll?

Bei rotem Licht ist jede Frau eine Frau ohne Alter


Man spricht von Cougar Dating, aber in Wahrheit geht es darum, als junger Mann (möglichst unter 30) eine Frau zu lieben, die deutlich über 45 Jahre alt ist – und die möglicherweise gar zur 50-Plus-Generation gehört. Und für eine 50-Plus-Frau ist der junge Mann immer dann perfekt, wenn sie ihn überwiegend fürs Bett benötigt.

Was macht diese Beziehungen so erstrebenswert? Wir fragten und bekamen folgende Antworten:

1. Das Beste ist die sexuelle Erfahrung der Cougar
Die meisten Frauen über 45, die sich auf den Kontakt mit jüngeren Männern einlassen, sind schon immer sexuell aktiv gewesen. Sie unterscheiden sich deutlich von den angestrengt suchenden Frustfrauen um 40, die absolut einen „adäquaten“ Partner finden wollen. Typischerweise unterscheiden sie sich gleichfalls von den Frauen unter 30, die erst nach längeren Balz-Ritualen auf erotische Kontakte einsteigen.

2. Die Cougar ist offen und zugänglich
Was Männer an Frauen am meisten nervt, ist Launenhaftigkeit – egal, welchen Lebensbereich sie betrifft. Cougars dramatisieren nicht, zögern nicht und entscheiden sich nicht ständig anders als gedacht. Dabei sind sie wesentlich sensibler und reagieren eher auf gewisse „Hemmungen“ ihrer Liebhaber. Kurz: Wenn eine lustvolle Nacht geplant war, dann gibt es auch eine lustvolle Nacht.

3. Die Cougar unterstützt oft ihren jungen Mann
Es ist üblich, dem jungen Mann ein paar Sorgen abzunehmen, zum Beispiel, wer die fürstlichen Rechnungen in Gourmet-Tempeln bezahlt oder den schicken Anzug zum Ausgehen. Um zweiflen zu entgehen: Es ist nicht Voraussetzung, den jungen Mann finanziell zu unterstützen, aber es ist auf beiden Seiten äußerst beliebt.

Probleme mit dem älter sein – für Cougars

Aus dem „Älter sein“ können sich verschiedene Probleme ergeben. Eines ist vermeidbar: Der junge Mann wird eines Tages gehen – aber das weiß die kluge Cougar, nimmt es in Kauf und legt sich gegebenenfalls sogar einen kleinen „Vorrat“ an. Doch, was ist mit den anderen?

1. Der biologische Verfall – ein Thema?
Angst vor Falten oder dem Körpergewicht? Es könnte zum Thema werden. Doch die exzellente erotische Begabung der Cougar wiegt eine makellose Haut locker auf. Mal ganz intim gesagt: Wenn die Cougar ihren jungen Mann an ihrer Brust lutschen lässt, ist es völlig gleich, wie schlaff oder straff sie ist. Hauptsache, er hat Freude daran.

2. Im Zweifel eine Nachtbeziehung daraus machen.

Manche Cougar-Frauen empfangen ihre jungen Männer in der eigenen Wohnung, und dort kann nachts mithilfe von Rottönen alles so gestaltet werden, als wäre die Cougar erst gegen 30. Tipp für Frauen: Schickt ihn nach Hause, bevor die Sonne aufgeht.

3. Keine mütterliche Haltung einnehmen
Der junge Mann als Lover ist der geheimnisvolle Prinz aus einem fernen Königreich, und er dient der Cougar nicht als Ersatzsohn, sondern als agiler Lover. Also: Die Cougar kann ihren Mann gerne liebevoll verwöhnen, sollte ich aber auch als Lover fordern. Auf gar keinen Fall eine Mutter-Sohn-Beziehung zu ihm aufbauen, das zerstört den Zauber.


Online-Dating und Cougars: Altersstufe fixieren

In Deutschland lernen sich Cougars und ihre „Cubs“ selten in Bars kennen. Beliebter ist das Internet. Wichtig: Das gewünschte Alter des Anderen schon bei der Anmeldung nach unten/oben offen halten. Je nach Singlebörse können Sie dann höflich oder deutlich begründen, warum sie einen jüngeren/älteren Menschen als Sie selbst suchen. Das Thema ist fast immer: „Reife vor Jugend“, wenn sie als junger Mann eine Cougar suchen. Übrigens: Nicht jede Cougar weist sich als solche aus. Manchmal lohnt es sich, Frauen über 50 anzuflirten, die eigentlich die Altersgrenze bei 45 Jahren gesetzt haben. Tipp: Ist die Altersgrenze sowieso schon heruntergesetzt (also nicht: drei bis fünf Jahre älter, sondern vielleicht fünf Jahren jünger), so gehen die meisten Frauen auch Dates mit noch jüngeren Partnern ein. Seien Sie als Mann behutsam, aber stetig, um ihre tolle Cougar für sich zu gewinnen.

Wenn Sie selbst eine Cougar sind: Sie brauchen hauptsächlich ein geeignetes Date an einem Ort, an dem Sie wunderschön wirken und ihren Charme wie ein Feuerwerk versprühen können. Den Rest manchen sie locker „aus der Hüfte“ – denn verführbar sind fast alle Männer, wenn Sie nur mit dem Honig locken, den der Mann schlecken darf.