Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

2015: Mehr Liebe gewünscht?

Besser nicht in Liebe "investieren", sondern schenken


Ob in der Silvesternacht oder „zwischen den Tagen“, irgendwann kommt einem die Idee, dass man etwas im nächsten Jahr anders machen könnte, nicht wahr? Was hast du dir vorgenommen? Mehr Liebe?

Lobenswert. Wie voll ist denn dein Vorrat? Liebst du dich selbst? Kannst du Liebe immer wieder neu aus dir selbst heraus erzeugen?

Wenn ja, hast du Chancen. Wenn nein, dann beachte mal dies: Liebe bekommst du auf Dauer nur, wenn du viel mehr investierst als du (vorläufig) zurückbekommt. Wer sich beschwert, er habe „zu viele Liebe in einen Menschen investiert“ will damit sagen: „Ach, bedauert mich doch bitte.“ Mit der „Investition“ hat das gar nichts zu tun, die hast du nur getätigt, damit du die die Vorteile aus der Beziehung sicherst. Und die Fähigkeit zu lieben wächst normalerweise nach.

Also: Die „Zinsen“ auf Liebe sind so niedrig wie die Zinsen auf Geld. Erwarte nicht zu viel. Solltest du aber Liebe bekommen: Saug sie ein und genieße jeden Moment. Du weißt nie, wie lange du sie bekommst – und also auch nicht, wie lange du davon zehren musst.

Wenn du anfängst, über Liebe zu verhandeln, wirst du bald wieder allein sein. Sag nie einem Mann, dass er irgendwelche Bedingungen erfüllen muss, um dich (weiterhin) lieben zu dürfen. Du bist nicht Prinzessin Turandot und auch keine Hure, die Preise festsetzen kann. Und du bist nicht so einmalig, wie du denkst.

Verliebe dich nicht zu oft, aber wenn du liebst, dann mit jeder Faser deines Körpers und deine Gefühle. Gib dich schamlos hin, schenke alles, und nimm alles. Wenn du magst, versuche, den Mann an dich zu binden, den du liebst. Verwende aber nicht zu viel Mühe darauf. Wenn er dich auch wirklich liebt, wird er selbst deine Nähe suchen und Vorschläge machen.
Kategorien: unser liebesrat | 0 Kommentare
Tags für diesen Artikel:
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: 1.67 von 5, 3 Stimme(n) 2464 Klicks