Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Online Dating heute: nichts als das Gewöhnliche

Früher war es möglich, über Zeitungsanzeigen ungewöhnliche Menschen kennenzulernen. Wer das erwartete, konnte nicht falsch liegen. Dann kam das Internet, und darüber konnte man zunächst ungewöhnliche viele Menschen mit ebenso ungewöhnlichen Interessen kennenlernen. Wer danach strebte, war gut beraten, das Internet zu nutzen.

Heute versuchen ganz gewöhnliche Menschen, über Smartphones und ihre Apps ungewöhnlich viele sehr gewöhnliche Menschen kennenzulernen. Das ist, auf Dauer gesehen, ein Scheißspiel, weil man gewöhnliche Menschen immer und überall kennenlernen kann.

Warum die Singles dennoch solche Programme nutzen? Weil sie glauben, ihre Chancen zu erhöhen. Doch was sie bekommen, ist nur das „Gewöhnliche“ – und das wirklich Gewöhnliche am Gewöhnlichen ist eben Sex. Wer vor allem daran interessiert ist, benutzt heute Smartphone-Apps.