Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Erste Lektion in Dominanz: Haltung einnehmen

Der Blick einer dominanten Frau: "von oben herab"

Wenn du dominieren willst, sind aufrechte Haltung und eine unmissverständliche Stimme das Wichtigste, was du mitbringen oder lernen musst.

Nimm die Schultern zurück, stell dich aufrecht hin und sieh deinen Partner durchdringend an, solange, bis er wegsieht. Befiehl ihm, dich nicht unaufgefordert anzusehen, sondern den Blick zu senken.

Sorge dafür, dass du, wenn möglich,immer auf den Partner herabsehen kannst. Im Stehen kann das schwierig werden. Versuche, dies mit dem Schuhwerk (High Heels) und der Haltung auszugleichen. Sorge dafür, dass dein „Sklave“ oft vor dir kniet oder dir zu Füßen liegt. Am Besten dressierst du ihn so, dass er sich dir nur in einer unterwürfigen Haltung nähern darf. Der Blick muss immer gesenkt sein und der „Sklave“ sollte sich möglichst auf Knien oder nach Hundeart auf „allen Vieren“ nähern. Am besten gewöhnst du ihn zeitig daran, zur Begrüßung deine Füße zu küssen. Gewöhne dir einen Befehlston an –wenn du es nicht schaffst, reicht auch eine „unmissverständliche Sprache“. Der sklavische Partner darf nur sprechen, wenn er gefragt wird.

Obwohl du keine besondere Kleidung benötigst, um zu dominieren, sind alle Arten von Respekt einflößenden Uniformen oder Formalkleidung sinnvoll. Sorge dafür, dass der Partner sich so weit auszieht, dass er wesentlich weniger Kleidung trägt als du. Stiefel sind immer gut und zudem sehr nützlich, um deinen „Sklaven“ zu disziplinieren. Orientiere dich niemals an pornografischen Filmen, in denen die Domina Unterwäsche trägt oder nackt ist. Und: Es muss dir Freude bereiten, jemanden zu dominieren. Wenn nicht – such dir eine andere Rolle.

Wenn du dich fragst, was denn das „für eine schräge Beziehung sein soll“, dann vergegenwärtige dir: Das ist keine Beziehung. Das ist ein Spiel, das man in einer Beziehung und auch außerhalb spielen kann, und es hat einen Anfang und ein Ende.

Mindestens vier Lektionen folgen noch. Bliebt dran, dann erzähle ich euch mehr darüber.

Hinweis: Dieser Artikel wurde aus den Erfahrungen mehrerer Personen zusammengestellt und dann von Isidora überarbeitet.