Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Vibrator und Penis – Konkurrenten oder Freunde?

Das "innere" des zweitbesten Freundes ...
Du brauchst keinen Mann, um zu einem Orgasmus zu kommen. „Wenn ich will, komme ich mit dem Finger in ein paar Minuten“, erzählte mir gerade eine Freundin, und sagt damit nur, was sowieso alle wissen. Nur reden wir nicht darüber. Finger, Dildo, Vibrator – kennst du jemanden, der es sich noch nicht damit gemacht hat? Wahrscheinlich musst du lange suchen, oder deine Freundinnen sind nicht ehrlich.

Aber warum wollen wir dann noch Männer? Männer, die stolz auf ihren Penis sind, ihn als Symbol ihrer Macht ansehen und bitter enttäuscht sind, wenn „er“ nicht so funktioniert, wie sie es sich vorstellen? Der Penis beherrscht den Mann, und der Mann glaubt, mit dem Penis die Frauen zu beherrschen. Sagt man jedenfalls.

Klar ist ein Mann mehr als ein Penis – und kein Vibrator gibt dir das tolle Gefühl, begehrt zu werden. Na, und vor allen Dingen: Du weißt nicht genau, was passieren wird. Mal ist es eine Sensation, mal eine Enttäuschung – aber es ist eben immer mal wieder überraschend. Mal lernst du, seien Zunge zu lieben, mal magst du, wie seine Hände dich liebkosen, und mal ist es eben der Penis.

Und genau da ist das Problem: Der Penis ist der Penis, der Vibrator der Vibrator. Wirklich toll wäre, beides im Duett zu erleben. Also: Nimm einen Mann mit ins Bett und arrangiere einen Dreier mit dem Vibrator. Vorsicht ist geboten, damit keine „Konkurrenzsituation“ entsteht. Aber so viel kann ich euch verraten: Bereits 37 Prozent der Frauen haben schon mal einen Vibrator während des Geschlechtsakts mit ihrem Partner benutzt, und fast 41 Prozent während des Vorspiels.

Das jedenfalls haben Debra Herbenick, und ihr Team von der Indiana Universität herausgefunden.