Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Einige unbequeme Wahrheiten über Männer und sexuelle Nötigung

Ungleiche Kräfte - aber nicht in jeder Situation
Wenn behauptet wird, dass Frauen einzelne Männer sexuell nötigen wollen oder beabsichtigen, sich in anderer Weise sexuell an ihnen zu vergreifen, wird immer wieder argumentiert, das sei doch unmöglich. Nein, unmöglich ist es nicht, und es kommt tatsächlich vor. Unsere Redaktion hat sechs miese Argumente als Rechtfertigung für sexuelle Übergriffe auf Männer zusammengestellt – und hält dagegen.

1. Männer wollen doch sowieso immer Sex.
Nein, nicht immer. Und vor allem nicht von jeder Frau in jeder Situation.

2. Sein Penis war doch steif – klar wollte er.
Ein Penis kann aus vielerlei Gründen steif werden – und dabei sogar „benutzbar“ sein. Das sagt nichts darüber aus, dass der Mann bereit ist, eine Frau zu penetrieren.

3. Er hat ja alles mitgemacht.
In den meisten Ländern ist es nicht üblich, über Sex zu verhandeln. Wenn eine Frau sich nimmt, was sie will, halten Männer oft für unerlässlich, das Spiel einfach mitzumachen. Das ist allerdings keine wirkliche Übereinkunft.

4. Er hätte nur „Nein“ sagen müssen.
Das ist eine Schwäche der Männer: Nicht “Nein“ sagen zu können. Und das „Nein“ wird von Frauen oft mit Schmollen oder Beleidigungen kommentiert.

5. Er hätte sich ja wehren können.
Das wäre sehr unwahrscheinlich, wenn er von einer einzelnen Frau genötigt würde. Männer bekommen eine klare Leitlinie: Niemals körperlich gegen eine Frau wehren, schon gar nicht heftig.

6. Männer sind viel stärker als Frauen.
Einzelne Frauen suchen sich zumeist schwache Männer, wenn sie diese sexuell dominieren wollen. Diese Männer sind nicht nur schwach, sondern oft auch zögerlich. Dabei sind noch nicht einmal gewisse Tricks berücksichtigt. Und: Oftmals ist es nicht eine einzelne Frau, die einen Mann nötigt, sondern eine Gruppe.