Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Gebhard Roese über Gebhard Roese

Ich texte für Sie
Manche Menschen mögen mich, andere hassen mich. Manche Menschen glauben, ich verwende Pseudonyme, andere meinen gar, sie wüssten, welche Namen es sind. Manche nehmen mir nicht ab, dass ich als Texter arbeite, weil ich gelegentlich so kritisch bin, andere sagen, ich sei nicht kritisch genug, weil ich bestimmten Branchen verpflichtet wäre. Manche meinen, ich würde aus dem letzten Loch pfeifen, weil ich auch recht kleine Aufträge annehme, andere wieder sagen, dass ich viel zu hohe Honorare verlangen würde.

Mir ist dies völlig gleichgültig. Ich schreibe, weil ich schreiben will und schreiben muss, und manchmal verdiene ich Geld damit. Sie müssen mich deshalb nicht lieben und nicht hassen. Ich bitte Sie nur, mich zu lesen. Das ist mein Anliegen, und sonst gar nichts.

Email: .



0 Kommentare
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: 1 von 5, 1 Stimme(n) 1635 Klicks

Frauen legen viel Wert auf Kreditwürdigkeit des Mannes

Schlechte Kreditwürdigkeit kann für viele US-Amerikaner offenbar ein KO-Kriterium für eine Beziehung sein. Für 43 Prozent der Frauen und immerhin auch 32 Prozent der Männer ist dies so - jedenfalls nach einer Umfrage, die in den USA durchgeführt wurde. Insbesondere für sehr wohlhabenden Menschen scheint dies Kriterium beim Partner wichtig zu sein.

Doch es ist wohl nicht die Kreditwürdigkeit alleine, so glaubt jedenfalls eine befragte Psychologin, sondern auch das Geld an sich. Jedenfalls würden Frauen denken, Geld bedeute auch Macht, und da Frauen mächtige Männer bevorzugen würden, würde ihre Wahl eben auf das Geld fallen.

Allerdings ist dies oft ein Trugschluss, wie viele Psychologen meinen. Denn Geld wächst nicht nach wie Gras, und auch die Macht ist brüchig. Ebenso sei es mit der Schönheit: Auch sie würde vergehen, weshalb Männer nicht unbedingt empfohlen werden kann, die schönsten Frauen zu heiraten. Erstaunlicherweise gehören übrigens die Menschen, die gute Problem- oder Konfliktlöser sind, letztendlich zu den begehrtesten Ehepartnern.