Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Du ahnst nicht, welche Wert Frauen für Männer haben

Der Mann erinnert sich an das Süße
Heute will ich einmal darüber reden, welchen Wert Frauen für Männer haben. Es ist mir egal, ob ihr’s glaubt oder nicht. Ich sag’s einfach mal.

Männer haben riesige Defizite, und je höher sie in der Hierarchie stehen, umso größer ist die innere Leere. Und um die zu füllen, wollen sie Frauen. Nicht „den Körper von Frauen“ und auch nicht „eine Frau zum Heiraten“. In Wahrheit sucht der Mann das Feminine, das, was er von Frauen Schönes in seinem Leben bekommen hat: Frauen haben ihm zugehört, Frauen haben ihm Süßes gegeben, Frauen haben ihn zärtlich berührt.

Das alles will der Mann noch einmal erleben. Klar will er auch Sex – wäre ja komisch, wenn er den nicht wollte. Aber wenn du nicht liebevoll bist, wenn du ihm nicht zuhörst, wenn du ihm nichts freizügig schenkst, dann hält er dich nicht für „feminin“. Er schläft denn trotzdem mit dir. Aber er ist nicht zufrieden, und wenn er nicht zufrieden ist, kommt er nicht wieder.

Wenn du einen Mann triffst, egal, für was: Tritt ihm liebevoll und zuvorkommend entgegen. Du hast mehr davon, und du bekommst mehr von ihm.

Bild: Nach einer Illustration aus dem 19. Jahrhundert

Cunnilingus lehrt sich nicht von selbst

Werbung
Beim Sex ist es so: jeder erwartet, dass du alles kannst und alles weißt, und wenn du nichts wirklich kannst und nichts richtig weißt, dann hoffst du, dass du, einen guten Lehrmeister hast. Mal ehrlich: Beim Oralverkehr, vulgär „Muschi lecken“ genannt, umschrieben „französisch weiblich“ oder kurz „Cunnilingus“ kannst du von den Kerlen meistens gar nichts lernen. Höchstens von einer Frau, wenn du dich nicht zierst. Eine Freundin hat mir das Mal so erklärt:

Lust lernst du am besten von Frauen. Meine ersten Zungenküsse lernte ich auf dem Lyzeum. Eine Mitschülerin wusste, wie es geht, und dann hat sie es alle gelehrt. Da habe ich sie einfach mal gefragt, ob sie mir nicht auch zeigen kann, ob sie mir nicht auch mal zeigen könnte, wie es ist, „unten geküsst“ zu werden. Na ja … das konnte sie auch. Und lesbisch waren wir beide nicht, es war einfach nur eine tolle Erfahrung.


Soweit also zu Frauen, die „in die Lehre gehen“. Aber wie sieht eigentlich die Lehrzeit der Männer aus? Immer, wenn du einen Mann fragst, wird er knallrot, und die meisten wollen überhaupt nicht darüber reden. Ich kenne Männer, die finden es einfach „eklig“, dich dort zu küssen. Na ja, ich muss dir ja wohl nicht sagen, dass sie nicht mal drüber nachdenken, ob es für dich vielleicht eklig ist, wenn du „seins“ lutschen sollst.

Devote Männer tun es - aber sie sind nicht wirklich beliebt

Männer, die es richtig gern tun, sind leider meistens ziemlich devot. Das ist auch nicht gut, weil wir ja eigentlich wollen, dass der Mann ein Mann bleibt und zusätzlich weiß, wie er seien Zunge benutzen soll. Denn eigentlich ist das, was er tun soll, ja nur, uns mehr Lust zu machen. Und weil noch keine Meister vom Himmel gefallen sind, muss er dazu irgendwo in die Lehre gehen.

Gerade kam (mal wieder) ein Buch heraus (1), wie man (und nicht nur „Mann“) es lernen kann. Ich wundere mich eigentlich, dass es so etwas nichts schon längst in Deutsch gibt, aber das meiste, was ich fand, war in Englisch. Also, ich habe mich wie immer schlaugemacht und dies darüber erfahren:

Was du unbedingt wissen solltest, wenn du Cunnilingus geben willst

1. Anatomie ist das Wichtigste. Wenn du es deiner Liebsten schenken so machen willst, musst wissen, wie und wo du ansetzen könntest und solltest.
2. Auch wenn’s schwerfällt – beide, also der aktive und der passive Partner müssen darüber sprechen, was ihnen gefällt und was nicht.
3. Ihr müsst erst mal üben, bevor den richtigen Genuss davon habt. Manchmal ist’s sofort schön, und manchmal brauchst du ein bisschen Zeit, bis du es toll findest.
4. Auch wenn du einen hübschen Busch hast, ist Cunnilingus schön für ihn – er muss sich nur dran gewöhnen.
5. Du kannst Cunnilingus im Rollenspiel verwenden, wenn er/sie im „realen Leben“ nicht davon überzeugt ist.

Werbung
Die Frauenzeitschriften und Online-Magazine haben so gut wie alle schon mal darüber geschrieben, und Bücher mögen ja auch gut sein. Aber Männer, die’s wirklich ausgiebig tun und die echt gut darin sind … na ja … ich glaub, die gibt’s selten. Ob du nun Frau bist und alles darüber wissen willst, was aktiv/passiv geht oder ob du Mann bist und und auf den Geschmack kommen willst, Bücher darüber gibt’s gerade genug –die meisten allerdings in Englisch.

(1) Das neue Buch ist in Deutschland noch nicht erhältlich. Deshalb empfehle ich das erste Buch (rechts oben).

Blowjobs: Macht Übung die Meisterin?

Das auch noch?
Mal ehrlich: Hat schon einmal ein Mann über euch gesagt: „Sie sieht nicht besonders aus, aber sie hat andere Qualitäten?

Werbung
Dann gibt’s fast nur zwei Gründe: Entweder du weißt besonders gut, wie du einen Mann mit deinem ganzen Körper verwöhnen kannst oder du bist eine Meisterin der Kunst, die man Fellatio nennt. Kann natürlich auch sein, dass du besonders gut kochst … nur mal so nebenbei bemerkt.

So, und nun scheiden sich die Geister: Die einen sagen: «Nö, das kommt gar nicht infrage, sich in „so etwas“ zu verbessern». Und die anderen sagen: «Egal, wie du darüber denkst und ob du es magst, damit kannst du den Mann eher einfangen als mit einer Mousse au Chocolat. »

Nicht, dass sich eine Mousse auch Chocolat nicht eignen würde, um Männer einzufangen. (Ich schlage vor, sie von Grund auf selbst zu machen, das beeindruckt die Kerle.) Aber nichts wirkt so „nachhaltig“ wie der Einsatz der feuchten Lippen.

Ist natürlich die Frage, ob du dich davor ekelst. Wenn du’s tust: Da bist du wirklich nicht alleine. Ob Übung die Meisterin macht und Angst und Ekel langsam verschwinden, wenn du’s öfter machst?

Eigentliche eine spannende Frage, oder? Und fast alle Frauenzeitschriften (auch Online- Frauenzeitschriften) geben Tipps dazu. Hier ein paar Beispiele:

Petra Richtig blasen
Amicella (Blowjob-Tipps)
Glamour (Der perfekte Blow Job)
Frauenzimmer (Blowjob - richtig blasen).

Und ihr? Meint ihr, das wäre mal ein Thema für euch, hier, in der Liebeszeitung? Und was müsste drin stehen, was ihr woanders noch nicht gelesen habt?

Bild: Aus einer Girly-Zeitschrift gegen 1960 (Ausschnitt)