Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Dreidimensionale Klitoris aus dem Drei-D-Drucker

Das Modell zeigt die (wenigen) von außen sichtbaren Teile und das "innere" der Klitoris

Wozu eine dreidimensionale Klitoris? Damit man sehen kann, wie dieses hochempfindliche weibliche Organ wirklich aussieht. Nun, sie sieht zwar nicht bei allen Frauen gleich aus, aber das Modell zeigt das Schema. Der aufrecht stehende Teil im Bild ist die empfindliche Spitze, die große Ähnlichkeit mit der Eichel des Mannes hat, und die deshalb auch Glans clitoridis heißt, äußerlich dann in Hellrot die Schwellkörper mit den Kitzelschenkeln, daneben dann die Vorhofschwellkörper (dunkelrot).

Das Modell soll dem Sexualkundeunterricht in französischen Schulen dienen. Tatsächlich geht es im Schulunterricht ja selten um die Klitoris – möglicherweise, weil sich Lehrerinnen und Lehrer nicht trauen, auf die Freude hinzuweisen, die die Klitoris schenken kann.

Wozu ich nur sagen kann: „Aufklärung“ im Biologie-Unterricht ist eine Art der Verdinglichung der Sexualität, das heißt, sie wird weitgehend ohne ethische Aspekte, aber auch ohne die Lust behandelt, die aus der Sexualität erwächst. Doch während die Moralisten ständig ethische Bezüge einfordern, kommt niemand auf die Idee, darauf hinzuweisen, wie der Lustgewinn entsteht.

Klar – auch die schematische Darstellung der Klitoris kann da wenig Neues bewirken. Aber sie kann zu einem Gespräch darüber führen, wozu dieses weibliche Organ dient – nämlich zum sexuellen Lustgewinn. Und das allein ist ein Fortschritt.

Bild © 2016 Marie Docher, Pressemitteilung, Design von Odile Fillod.

Zwei Liebe Wochen: Edel und schmutzig, Gefühle und Körpersäfte

Sex geht nicht ohne Liebe – da lachen ja die Hennen. Mag ja sein, dass Sex ohne Liebe nicht für jede von euch geht, aber gehen tut’s – allein geht’s ja auch ohne Liebe, oder?

Seidige Dessous auf Frauenhaut – das macht Männer ganz verrückt. Solltest du öfter mal probieren, um Ihren Liebsten wieder mal richtig scharfzumachen … ist oft besser, als einen Sexfummel zu tragen.

Wenn du dich öffentlich lecker anbietest, kannst du nicht erwarten, dass dir edle Ritter antworten, sondern eher böse Räuber. Verbessere dein Selbstbewusstsein – und lösche alle deine Dating-Apps!

Mögt ihr unterwürfige Männer? Eher nicht. Oder? Aber wenn er ein bisschen unterwürfig ist, und du mal deine Macht ausprobieren kannst? Na?

Oder mögt ihr starke Kerle, die euch Handschellen anlegen? Dann lest mal die Liebe Pur, wie ihr da vorsichtig rangeht.

Wir versuchen es mal auf „edel“: wo du eine Frau berühren kannst, darfst und solltest. Hängt aber alles davon ab, wie sie tickt. Ich sag die mal ein Stichwort: Brüste. Wenn wir es heute schön finden, kann es sein, dass wir dich morgen abweisen. Man fühlt sich nicht jeden Tag gleich – frau auch nicht.

Ja, Gefühle – die können eben mal so und mal so sein. Und toll ist ja wirklich, wenn du sie mal ganz beherrschen kannst und dann wieder ganz darin aufgehen. Geht aber nicht, wenn du zu jung bist.

Jung ist man ja mal gewesen, oder? Vor allem "Mann", und dann wollen die gleichaltrigen Frauen ja oft nichts von Jungs wissen, die noch grün hinter den Ohren sind. Ob da die Cougar die richtige Geliebte zum "Anlernen" st?

Was machst du eigentlich, wenn dein Kerl „zu früh“ kommt? Wenn er jung und potent ist, dann mach’s noch einmal mit ihm. Versuchsweise.

Und was, wenn er absolut „oral“ will und du das nun so gar nicht magst? Oder du es willst, und er nicht? Frag dich mal, warum. Wir haben uns auch gefragt.

Der Knüller diese Woche: T-Shirts, 72 Stunden zu tragen und dann dran schnüffeln lassen. Und weil wir das so komisch fanden, haben wir Gramse angebaggert, doch mal zu schreiben, wie sich drei Tage (oder so) um den Dreh) getragene BHs, T-Shirts und Höschen verkaufen lassen.

Diese Woche ist der Chef (mal wieder) in Urlaub und lässt nur selten von sich hören. In zwei Wochen ist er dann wieder für euch da.