Skip to content
Werbung Email:

Silvesternacht

Der nächtliche Besucher - erwartete und doch willkommen

Die Abenteuer in einer Silvesternacht können ganz schön unter die Haut gehen ... nur wie tief unter die Haut? Die Dame scheint zu wissen, was ihr blüht ...

Oder wollt ihr dergleichen mal bei Hoffmann hören?

"Nun lasse ich dich nimmer, deine Liebe ist der Funke, der in mir glüht, höheres Leben in Kunst und Poesie entzündend – ohne dich – ohne deine Liebe alles tot und starr – aber bist du denn nicht auch gekommen, damit du mein bleibest immerdar?"


Ich wünsche euch allen eine schnuckelige Silvesternacht - und ihr könnt wahrlich noch einen anderen Partner wählen als den Teufel ...

Bild: nach einer Illustration des 19. Jahrhunderts, , etwas retuschiert. Zitat aus "Die Abenteuer der Silvesternacht" von E.T.A. Hoffmann - "Die Geliebte"