Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Die häufigste Lüge über Casual Sex

Die häufigste Lüge über Causal Sex ist nach Ansicht der Psychotherapeutin Laurie Mintz die unrealistische Erwartung, eine Frau würde vom „normalen“ Geschlechtsakt (PiV) allein einen Orgasmus bekommen.

Wenn dies zutreffen sollte, so dürfte es zugleich eine der häufigsten Falschannahmen über Casual Sex sein, denn ungefähr 95 Prozent der Frauen erreichen den Orgasmus nicht allein durch penetrativen Sex, sondern benötigen weitere Stimulationen.

Aus dieser Sicht sei „spontaner Sex“ kaum geeignet, die volle Lust zu erreichen.

Allerdings mag es andere Gründe für Frauen geben, sich auf spontanen Casual Sex oder auf einen ONS einzulassen. Zwar ist der Orgasmus das Ziel, aber auch der Weg dorthin kann eben sehr erregend sein – und vielleicht ist der Spatz in der Hand (oder eben auch anderwärts) oft wichtiger als die Taube auf dem Dach.

Quelle: Goop

Schneller und sicherer zum Sex-Date: für Männer

Unser Experte für Dating-Fragen gib Tipps für Männer, die sich ein tolles Sex-Date erhoffen.

Fünf ultimative Tipps für Männer und Casual Dating (Sex-Dates)

1. Versuche zunächst, dich auf Casual Dating einzustellen. Es ist ein gewöhnliches Date mit einer gewöhnlichen Frau, nur dass sie keinen Hehl daraus macht, Sex zu genießen.
2. Du hast viele gute Eigenschaften im Umgang mit Frauen? Nutze sie. Nur selten wollen Frauen in erster Linie deinen Penis – sie wollen sozusagen das „Gesamt-Wohlfühl-Paket“, das ihnen den vollen Lustgenuss ermöglicht. Ich hoffe, du kennst deine Möglichkeiten und Grenzen – das ist beim Casual Dating wichtig, weil jede Situation schnell in Sex umschlagen kann.
3. Fleiß, Fleiß, Fleiß. Nimm einen guten, individuellen Text, der Frauen gefällt. Sag, warum du sie ausgewählt hast und dass du gerne mehr über sie erfahren würdest. Gut ist immer, am Schluss eine Frage zu stellen, die deine Partnerin animiert, eine Antwort zu geben.
4. Respekt und Gelassenheit sind gute Starter bei einem Casual Date. Lass deine Begierde nicht heraushängen, sondern sei höflich in Frage und Antwort. Fall nicht mit der Tür ins Haus, sondern versuche, das Gespräch spielerisch auf die lustvollen Wünsche zu bringen.
5. Ob du wirklich Sex, Lust oder Genuss bekommst, entscheidet sich oft erst während des Dates. Du brauchst meist ein wenig Charme und Fingerspitzengefühl, um die Frau von dir als interessanten Sexpartner zu überzeugen. Auch, wenn du nicht zu hundert Prozent das bekommst, was du dir erhofft hattest, kann du trotzdem genießen, was die Frau dir anbietet.

Waren diese Vorschläge für dich hilfreich? Sag es uns!

Du willst alles darüber lesen: Du und dein tolles Sex Date - so geht es.

Sicherer und lustvoller zum Sex-Date: für Frauen

Unser Experte für Dating-Fragen gib Tipps für Frauen, die sich für ein schickes Sex-Date interessieren.

Fünf ultimative Tipps für Frauen und Casual Dating (Sex-Dates)

1. Es ist gut, wenn du deine Möglichkeiten und Grenzen kennst. Das gilt nicht nur für den Grad des Abenteuers, das du suchst, sondern auch dafür, was du geben kannst und willst.
2. Je toller du deinen Körper und deine enormen erotischen Fähigkeiten darstellst, umso mehr Zuschriften bekommst du. Manchmal ist es gut, weniger Zuschriften zu bekommen und nicht zu übertreiben.
3. Sieben, sieben, sieben. Am besten sind Zuschriften, die nicht einen blöden Standardtext enthalten, sondern die dich individuell ansprechen.
4. Behalte einen kühlen Kopf vor dem Date und während des Dates. Erst, wenn du dir sicher bist, dass alles in Ordnungen ist mit dem Typen, und dass er wirklich verstanden hat, was du willst, solltest du das mit ihm tun, was du dir gewünscht hast.
5. Entscheide während des Dates, was geht und was nicht und versuche, flexibel zu reagieren. Vielleicht sind seine Vorschläge nicht das, was du unbedingt erreichen wolltest, aber trotzdem etwas, das du genießen kannst.

Waren diese Vorschläge für dich hilfreich? Sag es uns!

Du willst alles darüber lesen?: Du und dein tolles Sex Date - so geht es.

So bekommst du ein tolles Sex-Date

Bist du Frau oder Mann? Es gibt keine entscheidendere Frage für ein schnelles Sex-Date als diese. Auf einen Nenner gebracht: Bei Frauen lechzen die Männer schon auf den Treppenstufen ihrer virtuellen Heimat. Männer hingegen müssen entweder wahre Helden in Aussehen, Erfahrung und Charme sein oder sie müssen Abstrich an ihre Träume machen. Und: Männer brauchen einen wesentlich kühleren Kopf und wärmere Füße, bis sie am Ziel sind.

Casual Dating ist kein Sex-Automat

Normalerweise benutzen alle Vermittler denselben Trick: Beworben wird fast immer der eigentlich chancenlose, bedürftige, nach Lust lechzende Mann. Manchmal verkauft man ihm das Perpetuum mobile: „Oben steckst du die Kreditkarte rein, und unten kommt die sexy Frau raus“.

Kommt sie nicht – doch nun ist die Kreditkarte schon mal drin, und das Rattenrennen um „die schnelle Nummer“ geht los.

Frauen müssen nie lange auf Kontakte warten

werbung
Falls du dich bei einer dieser Agenturen eingeloggt hast, die dir von vornherein via AGB „versprochen“ hat, dass du mit Robotern und Fakes flirten wirst – dann hoffe gar nicht erst auf eine leibhaftige Frau. Solltest du aber bei einer der drei oder vier brauchbaren Agenturen angemeldet sein, kommt unten eben auch nicht automatisch Sex heraus. Alle Casual Dating Agenturen, so „seriös“ sie sich auch gebe mögen, stellen nur den Markt zur Verfügung. Bemühen muss man sich selbst, was für die meisten Frauen bedeutet: die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Oder: Aussuchen, aussuchen … denn die Angebote kommen von selbst.

100 Anfragen und nur wenige Sex-Dates? Bei Männern normal

Bei Männern ist die Sache anders: Der „ganz normale Durschnittsmann“ muss etwa 100 Anfragen starten, um zwischen zwei und etwa zwanzig Dates zu bekommen, wobei „Date“ nicht gleich „Sex-Date“ ist. Frauen wollen den Mann zumeist gründlich abchecken, bevor sie mit ihm intim werden, und zwar vor allem darin, ob er sinnlich, zärtlich und liebevoll ist. Sicher gibt es auch Frauen, die nichts als harten Sex und einen „leistungsstarken Penis“ wollen. Die Regel ist dies nicht – Causal Dating ist im Grunde ein normales Date mit der Option auf Lust und Sex.

Jede Frau möchte zunächst begehrt werden

Der Mann sollte das erste Date deshalb dazu nutzen, die Frau charmant zu umwerben. Selbst wenn die Frau wirklich „notgeil“ ist, wird sie dies nicht sofort offenlegen. Faustregel: Auch eine Frau, die intensiv nach Sex sucht, möchte begehrt werden, einen Mann fühlen, schmecken und genießen. Und natürlich geht es immer auch darum, die Wünsche, die Hoffnungen und die zu erwartenden Genüsse, Vorlieben und Praktiken abzuklären – nicht alles steht immer gleich im Profil.

Da ich gerade über Wünsche spreche: Manchmal mögen Frauen nicht „so richtig sagen“, was sie wollen, - selbst dann, wenn dies zuvor grob umschreiben wurde. Daher lohnt sich, beim Date gut zuzuhören und auf Zwischentöne zu achten.

Was viele Männer ignorieren: Selbst eine Frau, die anonym zu einem Sex-Date kommt, möchte als Person ernst genommen werden. Also sind Höflichkeit und Respekt vor der Persönlichkeit des/der anderen immer angebracht.

Welche Casual Dating Börse?

Als „richtig gut“ gelten in Deutschland C-Date und Secret, und um nicht einseitig zu sein: Es gibt auch noch andere wie JOYClub (speziell für Menschen mit ausgeprägten sexuellen Wünschen). Empfohlen wird mal dies und mal jenes, und immer lohnt sich bei den „Unbekannten“ der Blick in die AGB. Ich empfehle nichts und niemanden – glaube aber, dass du bei den „Marktführern“ immer besser dran bist als bei Nischen-Anbietern.

In einer kleinen Zusammenfassung findest du hier fünf ultimative Tipps für Frauen beim Casual Dating und hier fünf ultimative Tipps für Männer.

Saugen Männer gerne an Frauenfingern?

Saugen oder saugen lassen - "oral" ist es immer
Saugen Männer eigentlich gerne an Frauenfingern? Und mögen Frauen eigentlich, wenn Männer ihre Finger ansaugen?

Wir fanden viele Meinungen darüber. Die Erste überrascht nicht: „Ach, das ist so ein Männerding. Sie wollen die Finger lecken, um herauszufinden, ob wir es mögen, überall beleckt zu werden. Ich glaube nicht, dass es viele Frauen mögen. Sie tun es, weil die Männer es wollen“.

Andere fanden es zwar merkwürdig, aber „eigentlich ganz schön“, wenn ihre Hand geleckt wurde – oder eben auch die Finger. „Wenn er es voller Leidenschaft tut. Dann ist es eben die Leidenschaft, die mich anmacht“, wollet eine Dame wissen.

Für diejenigen unter euch, die schon ein bisschen Erfahrung mit den Kerlen haben, ist alles sowieso keine Frage – denn ob er deine Finger lutscht oder du seine Finger, immer ist es die Vorstellung von Oralverkehr, die da mitschwingt. Und da gibt es eine Redewendung, die ich hier mal vorsichtig verwende: Wenn er deine Finger gerne leckt, kannst du ihn ja mal „auf den Geschmack bringen“, indem die Finger zuvor … na du weißt, schon, oder? Wenn er dann immer noch gierig schleckert, dann hat er auch Lust auf „oral aktiv“.

Manchmal beginnen Männer auch bei den Fingern, die eigentlich die Zehen meinen – und damit wären wir bei dem Gebiet der Unterwerfung. Du kannst das überprüfen: Wenn er deine Finger gesaugt hat, sag ihm, er soll die Zunge weit herausstrecken und streichel ihm die Zunge mit den Fingern. Wenn er es mag, ist er echt unterwürfig und nicht nur ein Schleckmäulchen.

Und bevor ich es vergesse: Es gibt einen einfachen Test, ob er es überhaupt mag: Tauch einen Finger in ein Glas mit wirklichem guten Sekt oder Wein, und bitte ihn, den Finger abzuschlecken. Normalerweise tut er es, und dann kannst du prüfen, wie leidenschaftlich er dabei saugt.

Na, und nun frage ich dich: Was meinst du zum Abschlecken der Finger?