Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Sicherer und lustvoller zum Sex-Date: für Frauen

Unser Experte für Dating-Fragen gib Tipps für Frauen, die sich für ein schickes Sex-Date interessieren.

Fünf ultimative Tipps für Frauen und Casual Dating (Sex-Dates)

1. Es ist gut, wenn du deine Möglichkeiten und Grenzen kennst. Das gilt nicht nur für den Grad des Abenteuers, das du suchst, sondern auch dafür, was du geben kannst und willst.
2. Je toller du deinen Körper und deine enormen erotischen Fähigkeiten darstellst, umso mehr Zuschriften bekommst du. Manchmal ist es gut, weniger Zuschriften zu bekommen und nicht zu übertreiben.
3. Sieben, sieben, sieben. Am besten sind Zuschriften, die nicht einen blöden Standardtext enthalten, sondern die dich individuell ansprechen.
4. Behalte einen kühlen Kopf vor dem Date und während des Dates. Erst, wenn du dir sicher bist, dass alles in Ordnungen ist mit dem Typen, und dass er wirklich verstanden hat, was du willst, solltest du das mit ihm tun, was du dir gewünscht hast.
5. Entscheide während des Dates, was geht und was nicht und versuche, flexibel zu reagieren. Vielleicht sind seine Vorschläge nicht das, was du unbedingt erreichen wolltest, aber trotzdem etwas, das du genießen kannst.

Waren diese Vorschläge für dich hilfreich? Sag es uns!

Du willst alles darüber lesen?: Du und dein tolles Sex Date - so geht es.

So bekommst du ein tolles Sex-Date

Bist du Frau oder Mann? Es gibt keine entscheidendere Frage für ein schnelles Sex-Date als diese. Auf einen Nenner gebracht: Bei Frauen lechzen die Männer schon auf den Treppenstufen ihrer virtuellen Heimat. Männer hingegen müssen entweder wahre Helden in Aussehen, Erfahrung und Charme sein oder sie müssen Abstrich an ihre Träume machen. Und: Männer brauchen einen wesentlich kühleren Kopf und wärmere Füße, bis sie am Ziel sind.

Casual Dating ist kein Sex-Automat

Normalerweise benutzen alle Vermittler denselben Trick: Beworben wird fast immer der eigentlich chancenlose, bedürftige, nach Lust lechzende Mann. Manchmal verkauft man ihm das Perpetuum mobile: „Oben steckst du die Kreditkarte rein, und unten kommt die sexy Frau raus“.

Kommt sie nicht – doch nun ist die Kreditkarte schon mal drin, und das Rattenrennen um „die schnelle Nummer“ geht los.

Frauen müssen nie lange auf Kontakte warten

werbung
Falls du dich bei einer dieser Agenturen eingeloggt hast, die dir von vornherein via AGB „versprochen“ hat, dass du mit Robotern und Fakes flirten wirst – dann hoffe gar nicht erst auf eine leibhaftige Frau. Solltest du aber bei einer der drei oder vier brauchbaren Agenturen angemeldet sein, kommt unten eben auch nicht automatisch Sex heraus. Alle Casual Dating Agenturen, so „seriös“ sie sich auch gebe mögen, stellen nur den Markt zur Verfügung. Bemühen muss man sich selbst, was für die meisten Frauen bedeutet: die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Oder: Aussuchen, aussuchen … denn die Angebote kommen von selbst.

100 Anfragen und nur wenige Sex-Dates? Bei Männern normal

Bei Männern ist die Sache anders: Der „ganz normale Durschnittsmann“ muss etwa 100 Anfragen starten, um zwischen zwei und etwa zwanzig Dates zu bekommen, wobei „Date“ nicht gleich „Sex-Date“ ist. Frauen wollen den Mann zumeist gründlich abchecken, bevor sie mit ihm intim werden, und zwar vor allem darin, ob er sinnlich, zärtlich und liebevoll ist. Sicher gibt es auch Frauen, die nichts als harten Sex und einen „leistungsstarken Penis“ wollen. Die Regel ist dies nicht – Causal Dating ist im Grunde ein normales Date mit der Option auf Lust und Sex.

Jede Frau möchte zunächst begehrt werden

Der Mann sollte das erste Date deshalb dazu nutzen, die Frau charmant zu umwerben. Selbst wenn die Frau wirklich „notgeil“ ist, wird sie dies nicht sofort offenlegen. Faustregel: Auch eine Frau, die intensiv nach Sex sucht, möchte begehrt werden, einen Mann fühlen, schmecken und genießen. Und natürlich geht es immer auch darum, die Wünsche, die Hoffnungen und die zu erwartenden Genüsse, Vorlieben und Praktiken abzuklären – nicht alles steht immer gleich im Profil.

Da ich gerade über Wünsche spreche: Manchmal mögen Frauen nicht „so richtig sagen“, was sie wollen, - selbst dann, wenn dies zuvor grob umschreiben wurde. Daher lohnt sich, beim Date gut zuzuhören und auf Zwischentöne zu achten.

Was viele Männer ignorieren: Selbst eine Frau, die anonym zu einem Sex-Date kommt, möchte als Person ernst genommen werden. Also sind Höflichkeit und Respekt vor der Persönlichkeit des/der anderen immer angebracht.

Welche Casual Dating Börse?

Als „richtig gut“ gelten in Deutschland C-Date und Secret, und um nicht einseitig zu sein: Es gibt auch noch andere wie JOYClub (speziell für Menschen mit ausgeprägten sexuellen Wünschen). Empfohlen wird mal dies und mal jenes, und immer lohnt sich bei den „Unbekannten“ der Blick in die AGB. Ich empfehle nichts und niemanden – glaube aber, dass du bei den „Marktführern“ immer besser dran bist als bei Nischen-Anbietern.

In einer kleinen Zusammenfassung findest du hier fünf ultimative Tipps für Frauen beim Casual Dating und hier fünf ultimative Tipps für Männer.

Die Liebeszeitung auf dem Smartphone? Aber ja doch!

Vielleicht haben Sie es noch nie bemerkt: Nicht jede Webseite „kommt“ auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone wirklich so gut heraus, dass man sie lesen kann. Wir können dies bereits seit langer Zeit, und dafür ist das bekannte „Template“ 2K11 von Serendipity verantwortlich. Es ist also an der Zeit, den Entwicklern zu danken. Die Anpassung an dies Blog war nicht ganz einfach, und wir haben lange gebraucht, um unsere Vorstellungen wenigstens halbwegs umzusetzen. Inzwischen glauben wir, dass wir den besten Kompromiss gefunden haben.

Wir arbeiten immer wieder daran, das Erscheinungsbild auf dem „großen“ Bildschirm noch zu optimieren. Allerdings legen wir inzwischen mehr Wert darauf, auf anderen Geräten (Smartphones, Tablets und ähnlichen Bildschirmen) sichtbar zu sein. Der Grund ist einfach: Etwa 45 Prozent aller Anfragen kommen über Smartphones, und nur 35 Prozent kommen aus dem traditionellen Windows-Bereich auf dem PC.

Aus diesem Grund waren wir auch gezwungen, das Werbebanner (ganz oben) zu verkleinern. Die Werbung, die am PC in der rechten Randspalte zu sehen ist, erscheint auf dem Smartphone ohnehin „ganz unten“, wird also selten angeklickt. Beim Design haben wir bewusst auf Schnörkel verzichtet, wollen Ihnen aber dennoch etwas „Ansprechendes“ bieten.

Wir werden deshalb in Zukunft mehr Werbung innerhalb der Artikel platzieren, die immer als „Werbung“ gekennzeichnet wird. Ich denke, diese Lösung wird allen gerecht; Ihnen als Leser(in), mir als Webseiteninhaber und der werbenden Wirtschaft, mit deren Hilfe wir auf Dauer auch ein wenig Gewinn erwarten.

Nach dem Vögeln sollst du Föhnen

Wenn du glaubst, Sex wäre was Schönes – na ja. Aber Männer (und wir alle) haben angeblich jede Menge Hefepilze (Candida), die auch Scheidenpilze genannt werden.

Um diesen „postkoitalen Infektionen“ vorzubeugen, wird nun diese Prozedur beschrieben: Du solltest nach dem Geschlechtsakt möglichst bald aufstehen, das Badezimmer aufsuchen, das Bidet nutzen (oder auch eine andere Art, deine Vulva abzuspülen) und sie dann kalt trocken föhnen.

Damit, so rät eine US-amerikanische Gynäkologin, würden Hefepilze und Bakterien keine Möglichkeit mehr haben, sich zu verbreiten, weil sie Wärme und Feuchtigkeit brauchen würden, um sich zu entwickeln.

Und die Kerle? Davon steht da nix.

Na, wenn das so ist: Am besten ist gar kein Sex, dann infiziert man sich auch nicht, oder?

Ein Gentleman nimmt hin und schweigt

werbung
Wenn ein Gentleman auf „ein Date geht“, dann geht er niemals auf „ein Date“. Er trifft eine Frau, das ist alles. Er sieht sie an, plaudert mit ihr, wird mal direkter und mal unverbindlicher und hat am Ende das Bild von ihr, das er mindestens braucht, um sich zu entscheiden.

Am Ende wird er, wenn er höflich ist, erklären, dass sie entweder infrage kommt oder aber auch nicht. Möglicherweise ist er (auch ein Gentleman ist ein Mann), der Dame den Vorschlag machen, sich sogleich zueinander zu legen. Und er wird wissen, welche Antwort er geben wird, falls sie ablehnt oder sie selbst den Vorschlag unterbreitet, den Abend im Bett zu vollenden.

Aber er wird nicht darüber sprechen, jedenfalls nicht öffentlich. Und er wird sich niemals von Damen beeindrucken lassen, die dies schreiben (Zitat WELT):

So können Männer, wenn sie doch nur wollten, auf eine Enzyklopädie der Einsamkeit, auf einen Brockhaus der Befindlichkeiten zurückgreifen, um aus erster Hand zu erfahren, was Frauen auf ersten Dates durchleben und erleben.


Ich habe eine sehr einfache Antwort auf solches Ansinnen: Den Gentleman, ja überhaupt den gebildeten Mann, interessieren keine Enzyklopädien der Einsamkeiten. Er möchte keine Dosen öffnen, aus denen Befindlichkeiten hervorquellen und er vermeidet, sich in klebrige Liebesromantik hineinzufühlen.

Ein Herr, der eine Begegnung sucht, nimmt hin und schweigt, wenn die Frau nicht gefällt, aber er versucht, dabei höflich zu bleiben und eine Konversation zu führen, soweit dies überhaupt möglich ist. Und sicher genießt er auch die Begegnung mit einer Ausnahmeschönheit, einer charmanten Plauderin oder einer Dame, die sich mit Lust hingibt. Und sehen Sie – darüber schweigt er auch.