Skip to content
Werbung Email:

Die Dating-Saboteurin

Beim Date auf dem Folterstuhl? Nein, Danke ...
Wahrscheinlich bist du ihr schon einmal begegnet – der Dating-Saboteurin. Sie trifft dich, um dich niederzumachen. Manchmal weiß sie es und tritt als vampiristische Psychotherapeutin auf: Erst mal das Selbstbewusstsein aufsaugen wie Blut, dann den geschundenen Mann liegen lassen.

Oftmals weiß sie es aber auch nicht. Dann sabotiert sie jede neue Liebesbeziehung, und dies nicht einmal sofort, sondern wenn sie bemerkt, dass diese doch wieder zu Zuneigung fühlt.

Zitat: (1)

Jeder meiner Versuche machte die Sache nur noch schlimmer. Wann immer eine Beziehung aufblühte, sprühte ich schwarze Farbe über die Blütenblätter und trat sie anschließend zu Tode.

Es gibt sie, die Dating-Saboteurinnen

In der Praxis sieht das meist so aus: Du erzählst deine Geschichte, und sie kritisiert dich für dies oder jenes. In der Jugend erfährst du, dass du nichts aus dir gemacht hast, oder dass du einer Frau nicht genügend bieten kannst. In mittleren Jahren wird bohrend nachgefragt, warum du noch nicht Vater warst oder dies nicht werden willst. Und in höheren Jahren fragt man dich, warum du so wenig Eigentum angesammelt hast oder so oft geschieden wurdest.

Goldgräberinnen haben Geldscheine in den Augen

Klar – es könnte sein, dass du ihr nicht gut genug bist. Oder dass du dich nicht als sklavischer Wunscherfüller ihrer Bedürfnisse eignest. Und es kann auch sein, dass du an eine der modernen Goldgräberinnen gerätst, die solange von Ast zu Ast hüpfen, bis sie einen Dummen zum Heiraten gefunden haben.

Serviere deine Dating-Saboteurin so schnell wie möglich ab

Wenn es aber eine Dating-Saboteurin ist, dann kürze um Himmels willen dein Date ab. Sag ihr, dass sie sicherlich in allem Recht hat und du demnächst in dich gehen wirst und dich ändern.

Darauf wartet sie sowieso nicht. Sie verachtet dich, wie du bist und wie du sein wirst, weil sie sich selbst verachtet.

(1) Der Artikel vom Dezember 2017 ist deutlich aufschlussreicher als das Zitat.