Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Dating-Hygiene: Zum Kondom noch die Maske?

Diese Maske kommt natürlich nicht in Frage ...
Auf diese Überschrift habe ich schon lange gewartet:

Masken sind die neuen Kondome.

Also, mal Klartext. Kondome passen nicht über den Kopf – und falls doch, besteht Erstickungsgefahr. Doch nützen Kondome überhaupt etwas, wenn man die Mindestdistanz einhalten muss? Und wozu braucht man die Masken, wenn weder „ober herum“ was abläuft noch „unten herum?“ (Nein, dazwischen auch nicht).

Entdeckt, dass nichts läuft, wenn nicht laufen darf, also weder Nasenwasser noch andere Körperflüssigkeiten, haben jetzt einige Versuchskaninchen. Sie erfuhren was vorhersehbar war: No Risk, no Fun. Und weil’s kein Risiko geben darf, gibt’s auch keinen erotischen Spaß.

Die Redakteurin hat’s gemerkt:

Doch so schön und lustig diese Treffen auch sind, wir beide merken, dass es eine immer größere Last wird, auf die körperliche Nähe zu verzichten.

Und Ganzkörperkondome, gefühlsecht, mit Schläuchen zur Atemableitung in verschiedene Richtungen wären wohl keine Lösung, für die sich Liebende begeistern könnten. Oder macht dich das Bild an?

Ein Ganzkörperkondom mit Atemschutz? Auch keine Lösung ...
Womit nun mal wieder alles gesagt wäre. Und von der Satire mal zum Ernst: Eine amouröse Verabredung, bei der die Möglichkeit körperlicher Nähe völlig ausgeschlossen wird, ist keine Verabredung, sondern ein gewillkürter Frust.

Illustrationen: Liebersverlag-Studien nach Fotos.

Der Rohrstock und der Mindestabstand

Rohrstöcke für die Wahrung sozialer Distanz?
Schon mal physisch in Kontakt mit einem Rohrstock gekommen? Nein? Dann hast du Glück, es sei denn, du würdest zu den hart gesottenen Menschen gehören, die darin ihre Lust sehen.

Ein ganz gewöhnlicher Rohrstock kann heutzutage ganz schön teuer werden. Komfortable Exemplare (ca. 90 cm lang, 9,5 cm im Durchmesser) kosten gegen 40 Euro, es geht aber auch noch teurer.

Ein gewöhnlicher Rohrstock, mit großer Kraft geschlagen, gibt die Energie, die er durch den Schwung des schlagenden Arms bekommen hat, auf denjenigen Bereich der Oberfläche ab, mit dem er Kontakt hat. Wie groß die Energie ist, wurde einmal im Internet für den ersten Zentimeter eines ein Meter langen Rohrstocks berechnet. Man sieht - das Internet ist lehrreich. Allerdings ist ein Physikstudium sehr nützlich, um die Formel zu begreifen.

Nun - um einen Rohrstock zu verwenden, der einer „sozialen Distanz“ gerecht wird, müsste dieser etwa die doppelte Länge haben, also zwei Meter - und naturgemäß ist dabei der Luftwiderstand größer, während vermutet werden kann, dass die Aufschlagkraft am Ende auch entsprechend höher ist.

Erst macht er Peng dann macht er Aua - das reicht für gewöhnlich

Falls du weder Mathematiker noch Physiker bist: Rohrstöcke die auf fleischliche Rundungen auftreffen, geben ihre Energie an die Haut ab, und das macht erst einmal Peng und dann Aua. Und wer damit nicht umgehen kann, sollte besser die Fingerchen davon lassen.

Und natürlich ist die Skizze ein Fake.