Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Die etwas andere Porträtfotografie

Nur ein Beispiel für viele Porträts der Fotografin
Dies Porträt, aufgenommen von der argentinischen Fotografin Ivanna Mazza, ist sicher experimentell - und vielleicht möchte es niemand in seinem Dating-Profil verwenden. Und doch ist es ausgesprochen aussagefähig und lässt viele Interpretationen zu.

Ins Internet wurden diese Aufnahme von der Sticks and Stones Agency gestellt. Weitere Porträts der Fotografin findet ihr auf Instagram. Ihr Modell war die ausdrucksstarke Sissi Tenner.

Das Bild steht unter © 2020 der Fotografen oder Autoren.

Sinnliche Porträts in der Pandemie

Sinnliche Porträts - Faces in der Sticks and Stones Gallery

Die Lust, mit Menschen zu arbeiten, befällt fast alle Fotografinnen und Fotografen - und manche haben gewissermaßen Entzugserscheinungen, wenn sie es nicht tun können. Die Modefotografin Carolin Schild hat es einfach getan, und herausgekommen sind wundervolle Porträts.

Dazu gehört freilich, dass alle mitmachen - dann können auch die Hygieneregeln eingehalten werden. Wer noch häufig in den Sucher schaut oder eine Brille trägt, wird bald bemerken, wie beides beschlägt - aber es ist das Leben selbst, das Fotografen fasziniert.

Für Amateurfotografinnen und -Fotografen ist fast immer ein Problem, dass fast ausschließlich Frauen und Männer zur Verfügung stehen, die kamerascheu sind oder nicht wissen, worin ihre natürliche Ausstrahlung liegt. Dabei kommen dann die ausdruckslosen Porträts zustande, die man überall sieht. Bei professionellen Modellen ist dies anders.

Hier ein Beispielbild für ein sinnliches, aussagefähiges Porträt. Es stammt von Carolin Schild und wurde von der „Sticks and Stones Gallery“ veröffentlicht. Auf der Webseite gibt es noch mehrere davon.

Hinsweis: Das © 2020 für dieses Bild liegt bei den verlinkten Autorinnen/Autoren




Foto: Nichts zeigen, und doch etwas versprechen

Manchmal kommt es auf die Fingernägel an ...
Dieses Bild ist so goldig, dass ich es euch unbedingt zeigen will. Offenbar stammt es aus einer Reihe von Selfies, die ausnahmsweise mal nicht im Spiegel aufgenommen wurden. Aber es regt ohne jeden Zweifel die als „schmutzig“ bezeichnete Fantasie an, was jetzt geschehen könnte ...

Die Quelle wurde vom Publisher nicht bekannt gegeben. Vermutlich wurde es als „anonym“ deklariert.