Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Die Woche: Einfaches Denken, Rohrstöcke und mehr aus der Wundertüte

Über etwas zu schreiben heißt auch: Verantwortung dafür tragen zu wollen. Da ist nicht so leicht, denn viele Menschen reiten auf ihren moralischen Ansichten herum. Für neugierige junge Menschen hatte ich vor Jahren schon einen „Bypass“ eingerichtet – ihr müsst nicht bei mir lesen, lest bei Leuten, die speziell für jüngere Menschen schreiben. Und da gibt es wirklich ein paar Quellen, in denen sogar ich ab und an nachlese. Nämlich immer dann, wenn mir das fremdwörterversaute, elitäre Gequatsche auf die Hirnrinde drückt. Das Problem: Viele Menschen lesen unsere Zeitung per Handy – und da verschwindet die rechte Randspalte mit den zuverlässigen Informationen. Nun sollen sie dann und wann wieder auf die Titelseite.

Nachdem dies gesagt wurde - die Themen dieser Woche sind aus verschiedenen Wundertüten zusammengefasst.

Passive Manipulation udn böses Erwachen

Ich hoffe, zum Thema „passive Manipulation“ die richtigen (einfachen) Worte gefunden zu haben. Viele blauäugige Männer und Frauen haben sich schon „passiv manipulieren“ lassen und erst spät gemerkt, dass sie das in die Sch… geritten hat. Selbstbewusstsein flöten gegangen, die geistige Freiheit in Fesseln gelegt. Das ist wirklich nicht fein. Wer jetzt sagte: „Da sieht man mal wieder, was Männer mit Frauen machen können“, der sollte noch mal nachdenken.

Valentinstag und die Vögel

Um zum Valentinstag nicht noch mal dasselbe wie so oft zu sagen, habe ich mir gedacht, ihr könntet einfach mal auf die Ursprünge . Auf die „fowls“, also, die Vögel. Und um das V-Wort nicht zu strapazieren: Nestbau ist auch ein hübsches Wort – jedenfalls für Vögel.

Die Liebe kommt auf einfache Weise zu Dir...

Ziemlich schlecht weggekommen ist mein Artikel über „Fragen der Liebe“. Vielleicht, weil schöne Illusionen lieber gelesen werden als „harte Tatsachen“? Ich kann euch eines verraten: Tatsachen sind meist belastbarer als Gesäusel aus den sozialen Medien.

Zum selben Thema gab es auch einen Artikel, der sich mit eingeschaltetem Gehirn wesentlich besser liest: Wer ist der Richtige oder die Richtige? Ganz kurz: Das kannst du selber feststellen – wenn du genau weißt, wen du benötigst und wofür. Und genau dazu habe ich noch eine sehr einfache Betrachtung: Liebe erfordert vor allem, sich einzulassen und nicht zu kalkulieren, welche Beziehung dir den besten Profit bringt.

Musik und erotische Erregung

Ob ins Hirn, ins Herz oder direkt in die Genitalien: Musik kann erotische Stimmungen erzeugen und begünstigen. Das scheint für viele von euch neu zu sein – besonders bei denen, die einen „übereinstimmenden Musikgeschmack“ bei der Partnerwahl voraussetzen. Musik zu hören ist ans ich schon Hingabe.

Humor und Lust - der Rohrstock findet immer seinen Weg

Wir haben die Humorfraktion mit der Lustfraktion verknüpft und einmal wieder Gramse gebeten, uns doch über den Mangel an Rohrstöcken zu berichten. Dann haben wir recherchiert, und ein paar völlig absurde Quellen gefunden. Unter anderem eine Dame, die vorgibt, Rohrstockerziehung (an Männer, an wem sonst) zu praktizieren, und behauptete, die Stöcke seien „aus Bambus“. Aus dem „Erlernten“ ist noch viel Material übrig, das ich euch ersparen will. Nur so viel: Um einen „Cane“ sorgfältig zu führen, ist mehr nötig als eine wütig agierende Hand. Die übrigen Fakten über Rohrstöcke könnt ihr hier nachlesen.

Meine Woche war etwas turbulenter als gedacht – und ich musste daher ein paar Artikel im Voraus schreiben. Aber genau das rettete mich: Offiziell sind fast alle namhaften Autorinnen /Autoren immer noch in Corona-Starre befangen.

Euch wünsche ich nur das Beste und vor allem die allerbeste Gesundheit. Ich verabschiede mich nun ins Wochenende, es sei denn, jemandem würde noch etwas Sensationelles einfallen.