Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Glaube nicht ungeprüft, was Psychologen dir raten

Es gibt Psychologen und Psychologen. Die einen glauben an dich, die anderen an ihre göttliche Weisheit. Diejenigen, die an dich glauben, gehören zu jenen, die dir helfen werden. Diejenigen, die an sich selbst glauben, kannst du getrost ignorieren. Was Dates betrifft: Darüber hat jeder seine Meinung – auch der Psychologe oder die Psychologin. Meinungen bedeuten nicht viel, und das Gebiet der Dates ist ein „weites Feld“, auf dem es kaum Wegweiser gibt. Und deswegen haben Psychologen und Psychologinnen auch kaum einen sinnvollen Rat für dich.

Ich sage dir einen Satz, der dir hilft:

Beim Date bist du mit der anderen Person allein auf einem Schiff, dessen Kurs nur ihr beide bestimmen könnt – und wohin ihr beide es steuert, dahin wird es fahren.

Einfacher Rat für einfache Probleme - vom Chef der Liebeszeitung