Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Die Woche – Partnersuche ganz einfach und … einige Frivolitäten

Diese Woche bin ich noch einmal in mein Lieblingsthema zurückgefallen – die Suche nach einem geeigneten Partner (oder einer Partnerin). Ich bin die Sache sehr einfach angegangen, damit mich wirklich alle verstehen. Denn was ich zu sagen habe, ist „Graswurzelwissen“, gepaart mit jahrelanger Beobachtung des „Partnermarktes“.

Projekt Partnersuche - einfach und für DICH

Die Sache ist so: Es ist gut, wenn du weißt, wen du suchst. Und zwar etwas genauer als es die Figuren wissen, die in Datingshows präsentiert werden. Genauer heißt: Welche Eigenschaften soll er/sie haben, damit du mit ihm/ihr leben kannst?

Wenn da geklärt ist, wäre die nächste Frage: „Und was bietest du?“ Diese Frage wird oft vernachlässigt. Denn die andere Person will ja auch etwas von dir, und es ist gut, zu wissen, ob du das hast und/oder mit jemandem teilen willst.

Weg vom Unsinn - hin zum Erfolg

Und mal an unsere Frauenzeitschriften gerichtet: Mit 25 ist eine Frau reif genug, Entscheidungen zu treffen. Man muss sie nicht „unreif schreiben“. Daher mein Artikel darüber, was du mit 25 wissen solltest. Und mit 45 sowieso.

Die Frage, wozu Verabredungen dienen, insbesondere das „erste Date“ wurde einst aus den USA importiert – und dort schrieben früher alte Tanten moralisierend für junge Mädchen. Davon ist leider jede Menge übriggeblieben - der Unsinn wird einfach nicht weggeräumt, sondern landet ständig wieder vor unseren Haustüren. Also: Das erste Date verlangt ein eigenes Kapitel.

Fehlender Funkenflug - die beliebte Ausrede beim Date

Diese Mini-Serie ging diese Woche noch weiter – mit dem sattsam bekannten Spruch „der Funke sprang nicht über“. Wir analysieren dies – aber vorab: Es ist Quatsch. Wenn nichts funkelt, dann springen auch keine Funken – manche Dinge sind wirklich einfach.

Partner suchen - geht das überhaupt?

Der gegenwärtig letzte Beitrag dazu: Wir fragen danach, ob die „Suche“ nach einem Partner (einer Partnerin) wirklich sinnvoll ist, und sagen euch auch, was ein „Projekt“ zur Partnersuche ist. Was noch fehlt, ist der Beitrag: „Warum klappt es bei mir nicht?“ Die Wahrheit dazu findest du kaum in Frauenzeitschriften – aber bei uns. Demnächst. Manchmal werde ich übrigens etwas heftiger: Dann aber auf sehpferd.

Dominanz, nackte Männer und Fotokunst

Für die Fraktion der Abenteurer haben wir einen Artikel über dominante Frauen, insbesondere die „neue Dominanz“, also eine, die nicht ausschließlich etwas mit Machtausübung oder „kommerziellen Interessen“ zu tun hat.

Und für die Frau, die einen leicht devoten Mann beherbergt: Der Po lässt sich nicht nur mit der flachen Hand schlagen. Und überhaupt sind Küchen- und Haushaltsgeräte sehr beliebt im privaten Bereich der Rollenspiele.

Erstmals seit langer Zeit wieder ein Fotokünstler in der Liebeszeitung – ohne Kopien der Fotos, aber mit einem Link zu einer Galerie.

Frauen beschweren sich ja gelegentlich darüber, dass Männer sie so gerne entkleidet sehen. Doch der Alltagsblick der Frau richtet sich, wenn die Gelegenheit geboten wird, eben auch auf den Unterleib der Männer. Ob es ein Trend wird? Warten wir es ab.

Abgesang für heute ... Liebe ist immer gut, oder?

Wie immer – ein schönes Wochenende für euch. Egal, was ihr vorhabt – verschiebt die Liebe nicht, wenn ihr könnt. Was du genießen konntest, daran wirst du dich noch lange erinnern. Oder etwa nicht?