Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Die Woche: das Dreier-Thema, Dating-Erfolge, die armen Reichen und Sankt Valentin

Ich bin euch eine Erklärung schuldig: Warum so viel über „Dreier“? Und warum jetzt? Die Antwort liegt im Abklingen der Pandemie. Überall werden Begegnungen wieder zum Thema. Und warum Dreier? Weil sich auf diesem Gebiet der Begegnungen etwas verändert hat – nahezu unbemerkt, denn „Dreier“ stehen nicht gerade im Fokus. Die meisten Presseberichte drehen sich immer noch um das „entschleunigte“ Dating. Ich komme bald darauf zurück. Doch ich empfehle allen Pressefritzen und Pressetanten, mal genauer hinzugucken, wer diese Meldungen in die Welt setzt.

Autopilot beim Kennenlernen? Bitte abschalten!

Richtig ist jedenfalls, nicht auf „Autopilot“ zu schalten bei Begegnungen, das heißt, sich nicht immer so profillos zu „verhalten“. Oder mit andren Worten: vom „Dating-Modus“ in den „Persönlichkeitsmodus“ umzuschalten. Noch schärfer: Wer die Persönlichkeit im anderen nicht erkennt, sollte lieber zum Shoppen gehen statt zum Daten.

Warum das Dating nicht klappt, ist kein Geheimnis

Was mich zu der Frage führt, warum das „Daten“ oft nicht klappt. Liebe Freundinnen und Freunde – alle Gründe dafür sind bekannt und längst durchgekaut. Nur ein paar logische Fragen bleiben über. Nur mal so in den Raum geworfen: Wenn du einen Job unbedingt wolltest, hast du dann mit dem Personaler über belangloses Zeug gequatscht? Denk mal darüber nach …

Dreier aus dreierlei Sicht – und noch mehr?

Bei den Triolen oder Dreiern haben wir mit den Fantasien begonnen, weil sie normalerweise selber damit beginnen. Die Wissenschaft hat wirklich etwas zu den Fantasien zu sagen – und es weicht erheblich von dem ab, was man „im Volksmund so meint“. Wir sind ausführlich darauf eingegangen und hoffen, euch die Augen geöffnet zu haben. Nur die Themen „Poly“ und „Einhörner“ haben wir noch ausgelassen. Bei beiden Begriffen gibt es Überschneidungen, über die wir gerade recherchieren.

Die zweite Sicht entstammt der traditionellen Forschung und mündet in die Frage: Wie viele tun es oder würden es gegebenenfalls tun? Die Antworten wirken etwas nebulös. Wir konnten der Forschung immerhin entnehmen, dass Frauen, die Dreier eingehen würden, sowohl von MFF wie auch von FMM-Dreiern zu begeistern wären.

Im dritten Teil stellen wir uns die Frage: Was hat sich eigentlich bei den „Dreier“ in den letzten 40 Jahren verändert? Und dabei haben wir etwas sehr Überraschendes festgestellt – bitte selber nachlesen.

Sankt Valentin verkauft alles

Am Schluss der Valentinstag: Jeder versuchte (und dies tagelang) noch seinen Senf dazuzugeben und uns Produkte unterzujubeln. Das nervt. Und fast alles, was ihr über den Tag hört, ist Unsinn. In Wahrheit handelt es sich um ein umfassendes altenglisches Liebesgedicht, das den „Sankt Valentin“ zur Symbolfigur von Liebe, Lust und Frühling machte.

Superreich, unheimlich gebildet udn andere Erschwernisse im Leben

Ein Artikel passte nirgendwo hin – warum Dating bei den superreichen Männern und Frauen schiefgeht. Oder bei Frauen, die mehrere akademische Abschlüsse haben. Daraus wurde ein großes Geheimnis gemacht – aber: Die Gründe sind bekannt, einfach und nachvollziehbar. Was nicht heißt, dass die Lösungen auch einfach wären. Falls es wirklich für euch interessant ist (weil ihr reich oder besonders gebildet seid): Wir können das alles offenlegen. Nur wären dabei ein paar Kröten zu schlucken.

Abgesang - ein schönes Wochenende für euch

Ei holla – ich muss Anfang nächster Woche wohl ein bisschen pausieren – aber es soll euch nicht hindern, die Weichen für ein schönes Jahr zu zweit zu stellen. Und möglichst für viele schöne Jahre … als Paar, wenn es geht.