Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Die seltene gesehene dominante Frau

Ei potz. Da steht doch im Spiegel eine Kolumne, von Heike Kleen. Sie meint, „ihr wären in Büchern und Filmen … schon oft Frauen begegnet, die sich von Männern demütigen lassen.“ Und sie fragt sogleich „Wieso sehe ich so selten eine mächtige Frau mit Peitsche? Und warum zieht es Männer heute zur Domina?“

Na schön. So etwas kann man sich natürlich fragen. Und mal ganz ehrlich, ich kannte die Autorin nicht. Sollte ich vielleicht – sie genießt deutlich mehr Ruhm als ich.

Was ich nicht so recht verstehe, ist die Aussage, dass ihr in irgendwelchen Medien schon oft Frauen „begegnet“ wären, die … Und im wirklichen Leben? Ist es nur eine Sichtweise? Und aus welcher Sicht sieht sie eigentlich in den Spiegel der Zeit?

Mal fürs Protokoll: Eine Domina ist nicht zwangsläufig eine „mächtige Frau mit Peitsche“. Und dann: Es gibt weitaus mehr Männer, die sich aus Lust und Neigung dominieren lassen als es vergleichbare Frauen gibt. Nicht in Büchern und Filmen. Sondern in privaten Fantasien und nicht ganz so privaten „Arrangements“. Das lässt sich leicht herausfinden.

Na schön … ich beim kein Spiegel-Abonnent und durfte deshalb leider nicht weiterlesen…. Vielleicht stand da ja noch mehr.

Und klar – auch die Liebeszeitung könnte sich ja mal die Frage stellen, was eigentlich mit den Männern ist, die „in der Unterwerfung Lust und Befreiung“ finden. Das gäbe es nur ein Problem – sie „outen“ sich nicht. Denn das gehört zum „Arrangement“ – niemals darüber reden. So war es schon in den englischen Flagellationsbordellen, und genau daran hat sich bis heute nichts geändert.

Quelle: Spiegel. Der Spiegel benutzt eine Aboschranke, die gewöhnlichen Internet-Benutzern verwehrt, den den Artikel lesen zu können.