Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Erotisch Züchtigen - die Positionen – stehen, liegen und spezielle Böcke

OTK - allein die Vorstellung sorgt bei manchen Personen für sexuelle Erregung
Der Klassiker ist „OTK“ - übers Knie gelegt werden. Der Vorteil liegt vor allem in der größtmöglichen körperlichen Nähe. Der Genuss wird oft beschrieben, und ich will mich hier ein wenig zurückhalten, weil es sich wirklich um eine sehr intime Position handelt.

Probleme mit dem Körpergewicht bei OTK-Positionen

Der Nachteil dieser klassischen Position liegt vor allem darin, dass vor viele Frauen und Männer so viel wiegen, dass die Position lästig wird. Je nachdem, welche Sitzgelegenheit die schlagende Person benutzt. Auf einem Sofa geht es besser, weil der Körper dann teilweise von den Polstern getragen wird. Es ist ja nun mal so, dass es nicht immer junge, sportliche Paare sind, die sich lustvollen Schlägen hingeben. Wer den eigenen Körper ganz von dem Druck entlasten will, kann auch einer der berühmten Prügelböcke einsetzen, die sich in Höhe und Winkel verstellen lassen. Aber vor solchen Anschaffungen solltet ihr erst einmal gucken, ob es euch eigentlich richtig Spaß macht.

Du willst mehr darüber wissen, was du außer der Hand noch verwenden kannst, und ob SM-Möbel sinnvoll sind? Dann lies auch noch den Rest vom Artikel. "Erotisch Züchtigen - die Positionen – stehen, liegen und spezielle Böcke" vollständig lesen

Erotische Züchtigungen - vorsichtig herantasten an die etwas andere Lust

Mit der Hand beginnt alles ...
Alles, was jemand beginnt, ist ihm zunächst einmal fremd. Das heißt, dass die ersten Versuche möglicherweise weder erotisch noch emotional befriedigend sein werden. Zu Beginn empfehlen die meisten Autorinnen:

1. Milde, rhythmische Schläge mit der Hand „wärmen“ den Po und zugleich die Lust – so soll es jedenfalls sein.
2. Bis die „lustvollen Wogen“ aufsteigen, dauert es etwas.
3. Es ist durchaus möglich, auf Hose, Rock oder Kleid zu schlagen, bevor du vorschlägst, den nackten Po zu präsentieren.
4. Die größte Nähe und Intimität erreichst du mit Handschlägen. „Instrumente“ wirken intensiver, sind aber schwerer zu handhaben.
5. Ein großer Teil der Gefühle entstehen durch die Illusion, die der Gezüchtigte empfindet. Manchmal geht das nur durch den „richtigen“ Raum, die „richtige“ Kleidung und die „richtigen“ Worte.

Du willst noch mehr über den Schmerz bei Züchtigungen wissen? Da haben wir noch etwas für dich ... "Erotische Züchtigungen - vorsichtig herantasten an die etwas andere Lust" vollständig lesen

Erotische Züchtigungen - wie Paare (und Einzelpersonen) damit umgehen

Paare haben oft Lust an erotischen Schlägen - schweigen aber gern darüber
Bei bestehenden Paaren entsteht zu Anfang das Gefühl, in einen intensiveren intimen Kontakt mit einer geliebten Person zu kommen und sich dabei völlig zu unterwerfen. Das kann einseitig der Fall sein oder auch wechselweise. Und schon haben wir einen Knackpunkt gefunden: Nehmen ist in diesem Fall schicker als Geben – jedenfalls für die meisten Spanking-Liebhaber(innen). Denn wer austeilt, muss sich erstens damit auskennen und zweitens ist ihr oder sein Vergnügen nicht so intensiv. Der Auslöser, es als Paar zu versuchen, kann ein Geständnis, ein Buch, ein Film oder ein Gespräch sein. Kaum jemand kann sich vorstellen, wie furchtsam viele Ehepartner sind, einander die Wahrheit über ihre geheimen Lüste zu verraten.

Einzelpersonen gehen oft zu dominanten Damen

Einzelpersonen mit Züchtigungswünschen, die allein der Lust in ihren vielen Varianten dienen, haben es meist schwer. Es heißt, dass ledige Männer oft krampfhaft versuchen, eine Partnerin mit einer eher „natürlichen“ sado-erotischen Veranlagung zu ergattern. Es gibt viele Gründe, warum dies schiefgehen könnte. Ich verrate einen der Gründe: es gehört in Wahrheit nicht zum Standard-Repertoire von Beziehungen, Lust „an sich“ zu zelebrieren. Wer einen Partner (eine Partnerin) sucht, der will seinem Leben eine neue Perspektive geben. Also scheint „Lust als solche“ nicht auf „Beziehungen“ zu passen. Bei Männern ist es daher üblich, solche Wünsche an Damen zu delegieren, die sich damit auskennen – sogenannte Dominas. Da immer mehr Frauen „bewusste“ masochistische Wünsche haben, gehen sie in den letzten Jahren oft den gleichen Weg. "Erotische Züchtigungen - wie Paare (und Einzelpersonen) damit umgehen " vollständig lesen

Erotische Züchtigen - Fantasie, Realität und Scham

Auch das Nacktsein an sich kann Emotionen erzeugen
Wer wirklich nicht als Freude daran haben will, erotisch zu züchtigen oder gezüchtigt zu werden, sollte Fantasie und Realität niemals vermischen. Paare sollten daher niemals versuchen, einander zu „disziplinieren“ oder „Vergehen“ mithilfe von Züchtigungen zu ahnen. Auf der anderen Seite gehört die „reale Selbstüberwindung“ oft dazu. Deshalb kann das „Ausziehen“ oder „Entkleidet werden“ ebenso wie das „warten auf die Strafe“ oder das „Eckenstehen“ durchaus emotional belastend sein – und das nicht nur beim ersten Mal.

Willst du darüber mehr wissen? Dann lies den ganzen Artikel - hier bei der Liebeszeitung. "Erotische Züchtigen - Fantasie, Realität und Scham" vollständig lesen

Erotische Züchtigungen - wer wünscht sie sich und warum?

Wenn es etwas mehr als Sex sein darf ...
Die „innige Züchtigung“ im gegenseitigen Einverständnis aus purer Lust ist wissenschaftlich nicht erklärbar. Der/die Gezüchtigte sucht dieses Erlebnis, um in den intensiven Genuss der begehrten körpereigenen Botenstoffe zu kommen, aber auch, um durch die zunehmende Durchblutung intensivere sinnliche Lüste zu genießen. Darüber hinaus ist die Situation enorm intim.

Gibt es Gründe für den Wunsch nach Züchtigungen?

Betroffen sind ledige wie auch verheiratete Frauen und Männer. Hinzu kommt noch, dass die Partner(innen) dabei ein Geheimnis teilen, das nur sie allein kennen. Oftmals wird auch angenommen, die Züchtigung ermögliche die „vollständige Hingabe“, bei der die gezüchtigte Person keinerlei Verantwortung für das Geschehene trage.

Im Anhang findest du einen Hinweis - zur Ergänzung des Themas. Vielleicht ist er nützlich für dich.


"Erotische Züchtigungen - wer wünscht sie sich und warum?" vollständig lesen