Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Neue Serie: Wer kann es besser beim Sex?

Flexible Lüste - wer hat den größten Lustgewinn?
„Alles, was du kannst, das kann ich viel besser …“ – wer erinnert sich nicht an diesen Spruch aus „Annie get your Gun“. Doch wer kann was wirklich besser beim Sex? Ist dies eine Tabu-Frage? Oder hat die die „Heteroflexibilität“ längst dazu geführt, dass wir eine Antwort versuchen könnten?

Jenseits der Normen und Einstufungen

Dies wäre vorauszuschicken: Wir sprechen von „sexuell aktiven Menschen“, die sich nicht eindeutig zum Queer-Sein bekannt haben. Auch der Begriff „Bisexuell“ ist ein Szenenbegriff für eine Ausrichtung – nicht aber für sexuelle Lüste. Im Grunde handelt es sich um Menschen, die von der Wissenschaft als angebliche „heterosexuell“ bezeichnet werden – was sie nicht sind. Denn sogenannte „Heterosexuelle“ behalten die freie Wahl, wie und unter welchen Bedingungen sie „jenseits des Zauns grasen“ wollen. „Reine Gefühle“, also die Reizungen der Nerven und was das Gehirn daraus macht, sind weitgehend geschlechtsneutral. Emotionale Zustände, die daraus erwachsen, sind es möglicherweise nicht. Nachdem dies gesagt ist, öffnen wir die Schleusen und sehen uns einige Aktivitäten an, die „Gefühle erzeugen“.

Küss mich - ja, aber wie und wohin?

Und wir beginnen mit dem harmlosesten – den ganz gewöhnlichen Küssen von Mund-zu-Mund. Jedem von euch dürfte klar sein, dass es außer den Küssen auf die Lippen des Mundes noch andere Kussflächen gibt. Denn letztlich kann der gesamte Körper mit Küssen bedeckt werden. Damit wären wir eigentlich schon mitten im Thema. Wir beginnen nächste Woche damit.
1. Küsse - was ist das eigentlich für ein Gefühl?
2. Küsse - wer küsst besser - Frau oder Mann?
3. Orale Lüste - sich laben am "Y" - wer genießt eigentlich Oralsex?
4. Oral - nur Sex oder Beweis für die innige Liebe?
5. Anal - generell: Anal - dem Partner einen Gefallen tun?
6. Anal - zweiter Teil: Passiv anal - oder: Was gut für die Gans - das ist auch gut für den Ganter.

Weitere Vorschläge? Bitte per E-Mail an die Redaktion.