Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Neues Buch über lesbische Erfahrungen schockt lesbische „Offizielle“

Ein Jahr lang lesbisch - das Buch
Darf eine Frau wagen, mal auf dieser, mal auf jener Weide zu grasen? Oder, mit anderen Worten: Darf es einer Frau erlebt sein, zeitweilig in einer lesbischen Beziehung zu leben, um dann wieder eine Hetero-Beziehung einzutauchen? Od er noch anders: Gibt es die „freie Auswahl“ der sexuellen Präferenz? Oder, um es mit einem Neuwort zu sagen: Existiert die „Fluid Sexuality“, die „fließende sexuelle Orientierung“?

Die „Offiziellen“, also die LGBT-Gemeinschaft, verneint stets, dass es eine freie Wahl der sexuellen Präferenz gäbe. Das hat teils ideologische Gründe und fußt zum Zweiten auf der Abneigung dieser Gemeinschaft gegenüber allen Bestrebungen, eine „wählbare“ sexuelle Orientierung in die Diskussion zu bringen. Denn hätte man eine Wahl, müsste man ja nicht schwul oder lesbisch sein.

Doch vor der Einordnung in die Schuhkartons „lesbisch“, „bi“ oder „hetero“ steht der freie Wille, sich mal auf das eine, mal auf das andere Geschlecht einzulassen. Genau dies tat die Autorin Brooke Hemphill - nach einem eher zufälligen ONS mit einer Frau und einer weiteren Begegnung mit einer erfahrenen Verführerin beschloss sie, ein Jahr lang nur Frauen zu lieben – und darüber zu schreiben.

Nun ist der Wechsel von einer heterosexuellen Beziehung in eine lesbische Beziehung und zurück nicht mehr so ungewöhnlich – viele Frauen haben schon darüber berichtet. „Lesbische Beziehungen zu haben“ oder „lesbische Gelüste auszuleben“ ist offenbar einfach nicht das Gleiche wie sich „als lesbisch zu definieren“.

Die Autorin sprach mit Mamamia über die Vorzüge und Nachteile einer Liebesbeziehung unter Frauen:

In meiner Beziehung zu einer Frau lernte ich eine Menge über mich selbst und fand heraus, nach was ich in einer Beziehung suchte.


Aber warum beendete sie dann ihren Ausflug in die andere Welt?

Offenbar lief etwas schief mit den Gefühlen, die sie hatte. Sie entschuldigte sich gegenüber der Interviewerin damit, dass ihre Fähigkeiten, über emotionale Dinge zu sprechen, milcht sehr ausgeprägt seien. Das lässt den Schluss zu, dass die Autorin am Ende Konflikte hatte, die zwar on denen abwichen, die sie zuvor mit Männern hatte, die aber anderseits nicht weniger schockierend waren.

Letztendlich versöhnt ihre Auffassung, dass eine Beziehung nicht deshalb besser sei, weil sie „hetero“ oder „lesbisch“ geprägt wäre, sondern dass es auf die Person ankomme, die man liebe.

Die LGBT ist weiterhin geschockt – was auch daran liegen mag, dass sich in ihr selten Menschen wiederfinden, die sich nicht eindeutig festlegen, wen sie lieben, genießen oder einfach vernaschen wollen. Denn wie bereits angedeutet - Brooke Hemphill ist nur eine der zahlreichen Frauen, die sich zeitweilig und ohne Festlegung auf sinnliche Frauen eingelassen haben und mit ihnen Beziehungen auf Zeit eingegangen sind. Der einzige Unterschied, so scheint uns besteht darin, dass Frauen normalerweise nicht darüber schreiben.

Besonders dieser Umstand macht das Buch allerdings interessant für die vielen Frauen, die heimlich oder offen von einer lesbischen Affäre träumen, und die man gemeinhin als als bi-neugierig bezeichnet.

Eine breite Leserschaft dürfte dem gerade erst erschienenen Buch von Frau Hemphill also sicher sein. Wen Sie wissen wollen, wie es entstanden ist, können sie dies hier nachlesen.

Trackbacks

liebepur.com am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

die liebeszeitung am : Frauen und Bi-Neugierde: Verführen und verführen lassen

Vorschau anzeigen
Kann eine lesbische Frau eine Hetero-Frau verführen? Was tun Hetero-Frauen, um von lesbischen Frauen bemerkt und verführt zu werden? Oder ist das alles nur eine urbane Legende? Wir stellten uns in der Redaktion zuerst die Frage: Kann eine lesbisch

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen