Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Frauen mögen Orgien lieber als Dreier – in der Fantasie

Dreier können sehr unterschiedlich sein ... vor allem in der Fantasie
Um diesen Artikel vollständig zu verstehen, sollten Sie die Einleitung lesen, in denen unsere Grundlagen erläutert werden.

Das erste Thema, das unsere Redaktion auf Gemeinsamkeiten und Abweichungen untersuchte, war „Sex mit mehr als zwei Personen“, also Dreier, Partnertausch und Orgien. Dabei überraschen vor allem zwei neu ermittelte Fakten:

1. Frauen haben in ihren Fantasien wesentlich weniger Lust auf Dreier mit zwei Männern (31 Prozent) als angenommen, während Männer daran offenbar viel mehr Freude finden, als bisher gedacht (45 Prozent).
2. Obgleich zwei Männer und eine Frau in der Fantasie oft vorkommen, vermeiden Männer Fantasien mit mehr als zwei Männern und einer Frau, ja sogar Orgien mit Frauen und Männern. In diesen beiden Kategorien haben Frauen wesentlich mehr Fantasien als Männer.

Männer, Frauen und Bisexualität

Wie sieht es aber auch mit der Männerfantasie, Sex mit zwei, drei oder noch mehr Frauen zu haben? Erwartungsgemäß ist die Lust darauf, Sex mit zwei oder mehr Frauen zu haben, sehr verbreitet – aber erstaunlicherweise auch die Frauenfantasie, Sex mit mehreren Frauen zu haben. Immerhin fantasierten 40 Prozent der Frauen über einen Dreier unter Frauen. Das lohnt einen Blick auf die Frage, in wie weit homoerotische Fantasien bei Frauen blühen. Und siehe, 37 Prozent der Frauen fantasieren über Bi-Beziehungen oder träumen sich in lesbische Beziehungen hinein (diese Zahl dient nur zum Vergleich, sie ist in der Grafik nicht enthalten).

Der Partnertausch, gleich, ob mit einem bekannten oder fremden Paar, ist offenbar unter Frauen recht unbeliebt – vor allem wollen aber wollen Frauen den Tausch nicht mit bekannten Paaren vollziehen – offenbar befürchten sie den Verlust der darin enthaltenen emotionalen Beziehungen.

Die Diskrepanzen sind oft sehr groß


Worüber Frauen sexuell am meisten fantasieren - nur Sex mit mehreren Partnern

Woran sind Frauen im Umfeld mehrerer Sexualpartner am meisten interessiert, wenn man die Fantasien als Grundlage nimmt?

1. 66 % fanatisieren über eine Orgie mit Frauen und Männern.
2. 40 % fantasieren über Dreier mit einer weiteren Frau und einem Mann.
3. 31 % fanatisieren über Dreier mit zwei Männern und ihnen selbst.


Was wollen Männer vom Sex mit mehr als zwei Personen?

Und die Männer?

1. 85 Prozent träumen von einem Dreier mit ihnen und zwei Frauen.
2. 75 Prozent träumen von einer Orgie mit mehreren Frauen (Haremsfantasien).
3. 45 Prozent träumen von einem Dreier mit einem weiteren Mann und einer Frau.

Wo liegen die Defizite der Geschlechter?

Bei Frauen:

Frauen fantasieren viel mehr über Orgien, als angenommen wurde, und zwar sowohl mit Frauen und Männern als auch ausschließlich mit Männern. Auf einen Mann, der von solchen Orgien träumt, kommen fast vier Frauen.

Bei Männern:

Männer haben besonders viele Haremsfantasien, und sie träumen wesentlich häufiger vom Partnertausch mit einem Paar, das sie kennen. Auf eine Frau, die sich in Haremsfantasien hineinfantasieren, kommen drei Männer.

Worin stimmen Frauen und Männer am meisten überein?

Beim Wunsch nach Sex mit mehreren Partnern vor allem darin, einen Partnertausch mit einem völlig fremden Paar zu initiieren und erstaunlicherweise im Dreier mit zwei Männern und einer Frau. Dabei kommen ungefähr zwei Frauen, die solche Fantasien haben, auf drei Männer.

Das Fazit zum Dreier und zu Orgien

Der einfachste und weitgehend barrierefreie Weg, um zu einem „Dreier“ zu kommen, ist der Plan, zunächst einen Dreier mit zwei Männern und einer Frau zu planen, was viele Paare ja tatsächlich auch in der Praxis tun. Allerdings sind die Vorstellungen, was dabei passieren soll, durchaus unterschiedlich. Auch der Partnertausch mit einem noch völlig unbekannten Paar bietet offenbar wenig Konfliktstoffe. Überraschend ist, dass sich Frauen in der Fantasie recht gut „Dreier“ ausschließlich mit Frauen vorstellen können und dass Männer offenbar Hemmungen bekommen, wenn bei Orgien zu viele männliche Konkurrenten gibt.

Irrtum vorbehalten. Dem Autor lagen nur etwa 90 Prozent des Zahlenwerks vor ,als dieser Artikel geschrieben wurde.

Trackbacks

die liebeszeitung am : Die meisten sexuellen Abweichungen sind ziemlich normal

Vorschau anzeigen
Gleich zwei "Abweichungen" - ist das noch normal? Eigentlich wollten kanadische Forscher (1) nur feststellen, ob die „offiziellen“ Diagnosen für sexuelle Abweichungen noch vertretbar sind. Dahinter steht die Idee, dass nichts als „Abweichung“ bezeichnet

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Geyer,M. am :

wie fanatisch doch 66% der Frauen über eine Orgie mit Männern und Frauen sind und wie fanatisch ebenso 31% der Frauen über einen Dreier mit zwei Männern und einer Frau denken - einfach fanastisch!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen