Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Was macht tollen Sex aus – für einen Psychologen?

Ob jeder der Drei denkt, den vollen Genuss bekommen zu haben?


Psychology Today“ will es wissen. Die Shrinks (1) wollen herausgefunden haben, dass sich guter Sex mit nur vier Schlüsselbegriffen beschreiben lässt. Bevor Sie sich deren Meinung zu Gemüte führen, hier mal eine einfachere Definition:

Den besten Sex hat ein Mensch mittleren Alters, der mit einer enormen inneren Bereitschaft (auch Geilheit genannt), auf jemanden trifft, der diesen Menschen unglaublich gern hat und ihn absolut vögeln will.


Nun sage ich etwas in Kladde: Davor, währenddessen und danach ist denjenigen scheißegal, was sogenannte „Forscher“ darüber herausgefundene haben.

Also, was ist es nach der Überzeugung von Psychology Today, angeblich wissenschaftlich abgesichert?

1. Attraktivität
Das hätten wir natürlich ohne die Shrinks nie rausgekriegt. Tatsächlich braucht man gegenseitige Anziehung, Chemie, Charme und so weiter … und nun staunt mal, ihr Laienwürstchen: Die Kerlchen haben herausgefunden, dass visuelle und körperliche Attraktivität eine Rolle spielt. Boing! Treffer!

2. Schmetterlinge
Der Volksmund wir immer dann von den Shrinks bemüht, wenn sie etwas nicht wirklich erklären können. Stell euch vor, da werden romantsche Gefühle aktiviert – nicht zu glauben, nicht wahr? Oh ja, und da weiß natürlich der schlaue Psychologe mittlerweile, dass dabei Endorphine eine Rolle spielen – toll – das schreibt mittlerweile jede Frauenzeitschrift. Na schön, und dann erklärt man uns noch, dass Verliebtheit ein Ausnahmszustand ist. Auch das hätten wir nie erfahren, wenn es keine Shrinks gäbe, nicht wahr?

3. Vertrauen
Vertrauen ist wichtig. Na und? Ja, und: Manche Beziehungen basieren ausschließlich auf Leidenschaft, nicht wahr? Das ist ganz schlecht, logisch. Wenn man heiraten will und eine Familie gründen. Aber was hat das mit „gutem“ oder „schlechtem“ Sex zu tun? Fallen die Shrinks da vielleicht auf ein paar wienerliche Mägdelein herein, die ihre Geilheit bei einem Macho gestillt haben, der dann später als „der Schuft“ ins therapeutische Gespräch einging?

4. Erwachsen sein
Ja, Shrinks, das habt ihr fein beobachtet. So, wie noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, so wenig ist ist der Sex in der Jugend wirklich „kochend heiß“. Aber daraus zu machen «eine gesunde Partnerschaft könne nicht existieren, wenn jemand „unreif“ » sei? Kommt mal runter zu den Menschen: Da werdet ihr sehen, dass den Menschlein hier unten schnurzpiepegal ist, ob sie den „Sinn des Lebens“ bereits begriffen haben oder nicht, wenn sie Sex genießen. Keine Ahnung, woher ihr euer Wissen habt, aber solltet ihr einen Maßstab für „wirklich guten Sex“ besitzen, der überprüfbar ist – dann seid ihr weiser als Gott selbst.

Fazit – lasst uns in Ruhe mit eurem Gesülze!

Nein, Freude aus den fernen Elfenbeintürmen, so kommen wir nicht weiter. Schon aus einem Grund: Wie die lustvollen Partner die Liebe empfunden haben, wissen nur sie selbst wirklich. Und um es mal ganz pikant auf die Spitze zu treiben: Währenddessen fühlt sich die Lust anders an als am Morgen danach, oder nach der Konferenz, wenn man dem Ehepartner wieder in die Augen sieht. Oder nach vier Wochen, oder wenn jemand von einem Shrink befragt wird.

(1) Shrink - Spottwort für einen Psychologen, Psychiater oder Psychotherapeuten. Wörtlich: Kopfschrumpfer, jemand, der das Gehirn schrumpft. Sinngemäß etwa "Seelenklempner"
Bild: Adaption einer 50er-Jahre-Zeichnung, auf das Wesentliche reduziert. © unbekannt

Trackbacks

die liebeszeitung am : Liebe Woche: Deppen, Huren, Solide, Nippel und alles dazwischen

Vorschau anzeigen
Letzte Woche sprachen wir noch von Zensur, jetzt war es nur eine voreilige (und wie ich meine völlig unqualifizierte) Maßnahme von moralisierenden Menschen bei Google. Wundervoll: Eine Zensur findet nicht statt. Steht ja auch so im Grundgesetz, nicht wah

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen