Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Sind mollige Frauen attraktiver?

Ein paar extra Pfunde wirken sich oft keinesfalls negativ aus

Übergewichtige Frauen gelten als relativ uninteressant für den „ganz gewöhnlichen Mann“, der nicht gerade zum Fettleibigkeits-Fetischismus neigt. Doch ergibt sich dabei eine interessante Frage: Ist „erotisch interessant“ gleich „optisch begehrenswert?“ Odre mit anderen Worten: Ist die „Traumfrau“ zum Anschauen, während die rundliche Frau eher die sexuelle Begierde weckt? Ja, ist sie vielleicht gar die „ideale Partnerin“, wenn sie ein paar „Pfunde extra“ hat?

Es gibt darüber unterschiedliche Meinungen: Die Frauen, die sich als „Rubensfrauen“ bezeichnen, sind in der Regel ausgesprochen fettleibig und deutlich „stärker“ als die Frauen, die Peter Paul Rubens malte. Doch normalerweise wirken die „paar Pfund extra“ gemütlich, weich, rundlich und sehr weiblich. Viele Frauen, die ich sprach, sagten, die Sache habe zwar etwas mit dem Gewicht zu tun, aber nicht ausschließlich. Denn erstens hülfe ein guter Schneider immer, den Körper positiv darzustellen, und zweitens könne frau durch Haltung und Gesichtsausdruck vieles von dem kompensieren, was an Fettschichten nicht so ganz erwünscht ist. Und letztendlich sind natürliche, schöne, große, runde Brüste eben auch ein Ergebnis des Körperfetts.

Die Bloggerin „Girly Juice“ kann sich von Angeboten nicht mehr retten, seit sie etwa 86 Kilo wiegt. Zuvor hatte sie gewaltig abgenommen und wog nur 72,5 Kilogramm.

Ganz sicher ließ sich mein Gewichtsverlust nicht in irgendwelche greifbaren sexuellen Erfolge wandeln, so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Meine dreieinhalbjährige Beziehung ging zu Ende, als ich mein niedrigstes Körpergewicht erreicht hatte.


Und nun?

Angeblich kann sich die junge Frau kaum vor Angeboten retten – und zwar sowohl vor Angeboten, die auf Beziehungen abzielen, wie auch auf solche, deren Ziel sexuelle Abenteuer sind.

Doch warum fühlen sich viele Frauen wirklich „unsexy“, wenn sie „ein paar Pfunde mehr haben“? Möglicherweise sind es jene, die nicht lebensfroh sind, zudem erotisch unbegabt und die sich weitgehend von Frauenzeitschriften-Idealen bevormunden lassen. Läuft da nicht jeden Tag im Fernsehen diese Werbung mit der schlanken, schönen Frau, die alle Männer wollen?

Die erotische Ausstrahlung einer Frau ist – innerhalb gewisser Grenzen ziemlich unabhängig vom Körpergewicht, und die sexuellen Künste, die sie anbieten kann, sind sogar völlig unabhängig davon.

Und als ständige Geliebte, Partnerin oder Ehefrau? Im Grunde ist jede Frau gut für uns Männer, die uns glücklich macht, mag sie nun 60 oder 90 Kilogramm wiegen.

Trackbacks

sinnlich schreiben am : Die Lust an den Extrakilos

Vorschau anzeigen
Ob Sie einen Lover findet? Ja, wenn Sie IHRE Heldin wird.Dieser Tage hat sich die Redaktion ein wenig mit den „Extrakilos“ auseinandergesetzt. Eigentlich ging es dabei um die Frage, wie attraktiv die Körperfülle ist – und welche Reaktionen Frauen damit in

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen