Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Zum Karneval - die Liebe in der Verkleidung

sexy maske

Wenn es die Masken nicht gäbe, müssten sie erfunden werden – man flirtet, tanzt und liebt gar mit Maske, und solange man dabei wirklich anonym bleibt, ist man die Sorge los, eines Tages zur Alimentenzahlung aufgefordert zu werden. So muss jedenfalls der Maskenball früherer Jahre einmal funktioniert haben, der allen erlaubte, mal gewaltig über die Stränge zu schlagen. Doch nicht nur Männern gab sie Anonymität – da konnte die Bürgerin zur Hetäre und die Hetäre zur Bürgerin werden – unter der Maske waren schließlich alle gleich.

Erotik im Karneval

Auch heute hat die Verkleidung noch manche Reize. In Deutschland findet der Straßenkarneval ja dieser Tage bei Schnee und Eis statt, was allzu freizügige Kleidung der Zuschauerinnen verhindert – und oben auf den Motivwagen wacht sowieso der züchtige Zeremonienmeister über die Oberbekleidung der Damen.

Ganz anders geht es im fernen Rio zu, wo die Damen aussehen wie aufgeputzte Zirkusprinzessinnen und wo die Kleidung eher spärlich ausfällt. Doch das ist noch nicht alles: Deutsche, dickschenklige Gardetänzerinnen haben nicht einen Bruchteil der Beweglichkeit der Mitglieder brasilianischer Sambaschulen, und sie bringen nicht ein Zehntel der Erotik auf die Bühne, die eine einzelne Sambatänzerin in Rio mühelos aus der Hüfte zaubert.

Welche Rolle spielen Sex, Partnerschaft und Liebe im Karneval?

carneval in rio
Soweit die Erotik - doch welche Rolle spielen Sex, Partnerschaft und Liebe im Karneval? Nun, am sichersten ist man darüber abermals in Rio: Man rechnet mit maximal 55 Millionen sexueller Verlockungen während der Karnevalszeit – so viele Kondome stehen jedenfalls bereit für die etwa 11 Millionen Einwohner der Monopolregion und ihre Gäste. Selbst wenn die Kondome teilweise eingeheimst werden, und sie einer späteren Verwendung zuzuführen – Sex ist ein Rio neben der tollen Show das Wichtigste am Karneval. Es geht bei den Herren darum, möglichst viele junge Damen zu küssen – und nicht wenige sagen dann: „Komm mit mir, ich bin leicht zu haben“.

Zurück nach Deutschland: Viele Frauen und Männer lassen sich den Fasching nicht ergehen, weil man sich im Schutz der Maske leicht kennenlernen kann. Denn wie eh und je, verschwinden im Fasching die Standesunterschiede- und wer gar in eine andere Stadt reist, weil er daheim doch noch den Ruf verlieren könnte, falls die Maske fällt, der kann sich dort einmal so richtig austoben – nicht wenige Frauen, die an sich einen sehr gediegenen Lebensstil führen, werden dieser Tage davon Gebrauch machen.

Neben dem schnellen Sex, bei dem alles in einer Nacht abgewickelt sein muss, wünschen sich allerdings viele auch, während der Faschingszeit einen festen Partner kennenzulernen: (Zitat)

Fast Zweidrittel sind überzeugt, dass aus einer Karnevalsbekanntschaft auch eine ernsthafte Beziehung werden kann: 74 Prozent der Männer und 67 der Frauen sehen in dem schnellen Flirt Potenzial für eine Beziehung
.

Doch noch etwas wird deutlich: Auch im kalten Deutschland wollen Männer Frauen am liebsten in erotischer Verkleidung sehen – und das hießt zumeist, entweder leicht geschürzt und mit kurzem Rock oder aber in einer erotisch anregenden Kleidung, die dem verbreiteten Uniformfetisch entgegenkommen: Krankenschwester, Nonne, Polizistin und Domina sind hier die Favoriten.

Auch außerhalb des Karnevals: Erotische Kleidung punktet

Wer als Deutscher im Sommer durch die Straßen und Parks der Stadt Budapest geht, wir seinen Augen nicht trauen: Was die jungen Frauen von 14 bis 40 hier beim Einkaufsbummel tragen, zählt in Hamburg bereits zur Berufskleidung des Rotlichtgewerbes. Nach einiger Zeit der Eingewöhnung sehen die Männer dies aber gelassener als gedacht: „Sie zeigen halt ein bisschen mehr Haut als eure Frauen – na und?“, sagte mir ein Budapester auf meine Frage, ob die oftmals freie Sicht auf Brüste, Bäuche und Oberschenkel ihn nicht errege. In Deutschland gibt es keinen vergleichbaren Trend - immer noch wird behauptet, dass Frauen sich keine wirklich schicken Dessous leisten wollten – von frivolen Varianten einmal ganz abgesehen.

Es geht auch etwas frivoler

frivole rollenspiele
Besonders frivol wirken Verkleidungen natürlich außerhalb des Karnevals – besonders dann, wenn das erotische Rollenspiel angesagt ist. Hier allerdings wirken echt aussehende Outfits noch besser als billig zusammengeschneiderte Schulmädchen- oder Schwesternuniformen. Vor allem die Anhänger der stilvollen Erotik wünschen sich ein passendes Ambiente – sei es ein kunstvoll hergerichtetes Schulzimmer, ein weiß gekacheltes Krankenzimmer oder eine altmodische Sofalehne, über die man sich beugen muss.

Nicht zuletzt haben manche Frauen und Männer auch Spaß daran, sich ganz in die Rolle des anderen Geschlechts zu versetzen – Männer noch weitaus mehr als Frauen. Doch während Frauen sich mithilfe von flachen Schuhen, Hosenanzügen, Herrenhemden und Krawatten recht schnell in Herren verwandeln können, gelingt den Männern nicht, ebenso schnell als Frau durchzugehen – und sie wollen auch meist etwas ganz anderes: Nämlich von Kopf bis Fuß wie eine Frau gekleidet sein – und das kann bei Schuhgröße 46 sehr schwierig werden.

Man sieht – nicht nur zum Fasching ist die Welt sinnlicher, wenn man sich ein wenig verkleidet – und wie weit man damit geht, mag jeder selbst entscheiden. Nur soviel ist sicher: Frauen erreichen durch sinnliche Dessous mehr, wenn es darum geht, lustvolle erotische Erlebnisse zu haben – selbst dann, wenn sie im ehelichen Schlafzimmer stattfinden.

Titelbild: © 2009 by Foxandfeathers
Bild rechts:© 2008 by sfmission
Bild links © 2008 by spaarO

Trackbacks

die liebeszeitung am : Für Karnevalsmuffel - sexy Samba

Vorschau anzeigen
Wer wirklich noch etwas zum Karneval und zur Erotik der Verkleidung lesen will immer bei uns, wo sonst? Für alle, die Karneval sowieso sehr erotisch mögen -sexy Samba für euch. Bitte schön:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen