Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex

Gelegenheitssex macht nicht meschugge



Wir sollten ja als Liebeszeitung eigentlich hocherfreut sein, wenn uns die Psychologie einen Freibrief für das sexuelle Naschen gibt. Jetzt haben es nämlich US-amerikanische Forscher getan: Sexuelles naschen aka Casual Sex sei genau so gesund wie eine Beziehung, meinen sie. Nicht vom sozialen und nicht von körperlichen Standpunkt, sondern von dem der Psychologie – und das ist immerhin eine Wissenschaft, der man Wunderdinge zutraut.

Nur – ja, hoppla. Woher wussten eigentlich die Forscher so genau, dass zwanzig Prozent ihrer Probanden von Ast zu Ast hüpften, um Sex zu haben, und, während 80 Prozent diese Tätigkeit nur im eigenen Nest vollzogen? Glauben die etwa, dass ihnen eine einzige Person auf die Nase binden würde, dass man zwar in einer Beziehung lebt, aber dennoch mal mit einer Hure und mal mit dem netten Arbeitskollegen ins Bett gekrochen ist?

Und überhaupt – noch einmal hoppla: Wer wollte denn so etwas überhaupt wissen? Im Prinzip machen wir doch alle erst einmal sexuelle Erfahrungen, bevor wir eine feste Beziehung eingehen (praktizierende Katholiken viellicht ausgenommen) – und sind wir dabei meschugge geworden? Wer hatte überhaupt die Dreistigkeit, Menschen zu verdächtigen, durch Gelegenheitssex würden sich ein paar Schrauben lockern?

Nö Leute, so nicht … ob das Ergebnis nun „sexpositiv“ oder „sexnegativ“ ist, es ist allemal ein Ärgernis.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen