Skip to content
Werbung Email:

Lesbisch oder Bi oder was nun?

Lesbisch sein oder sich als lesbisch etikettieren lassen?
Immer wieder fragen sich junge Frauen, ob sie nun lesbisch oder bisexuell sind, weil sie derzeit eine Frau lieben.

Bisher nahmen Beraterinnen dieser Frage bitterernst, doch nun scheint sich dies zu ändern, vor allem, wenn die „sexuelle Orientierung“ noch nicht abgeschlossen ist.

Aber auch generell behandeln Berater(innen) das Thema lockerer als zu den Zeiten, als Outing noch als „chic“ galt.

Wir geben einfach mal Frage und Antwort verkürzt wieder, die wir in einem Blog lasen: Die Frage (stark gekürzt):

Ich versuche, verzweifelt, meine Sexualität zu erkennen, weil ich nicht mehr weiß, was sich den Leuten sagen soll, wenn sie mich danach fragen und sie mich einordnen wollen.


Die (vermutlich zutreffende) Antwort:

Bis du Sex mit unterschiedlichen Männern und Frauen ausprobiert hast, kannst du den Leuten einfach sagen, dass du dich noch umsiehst, um deine Sexualität zu entdecken.


Kürlich lass ich in der „Cosmo“ etwas, das ich sehr beeindruckend fand:

Du wählst deine Etiketten selbst. Du wählst auch aus, wem du sie zeigen möchtest … Ich denke, viele von uns sind sexuell flexibler als wir denken.


Bewiesen ist das sowieso. Das alte Denken, dass Frauen entweder heterosexuell sind oder lesbisch ist im Grunde längst Schnee von gestern. Vielleicht wollen die Männer, dass es so ist. Wer weiß?

Leider alles in Englisch, aber lesenswert:

1. Mythen um die sexuelle Orientierung.
2. Zitate Frage und Antworten - Lesbisch oder Bisexuell?
3. COSMO-Artikel (wie zitiert).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen