Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Die lustvolle Frau will nicht Lustobjekt sein

elegant und sexy - der körper als werbeträger


Die Geschichte zu verstehen, ist umso schwerer, je schneller sie sich entwickelt und je weiter wir uns vom Ausgangspunkt entfernen. Gerade las ich:

Viel zu lange schon funktionieren Frauen nach Lustmodellen von Männern. Jahrtausende lang sollten sie anständig, keusch, jungfräulich, ja, nonnenhaft sein.


Ja, was denn nun? Funktionierten sie nach Lustmodellen von Männern oder sollten sie nun tugendhaft sein? Wenn wir in dem erwähnten Artikel weiterlesen, stellen wir bald fest, dass Frauen nun alles dürfen, was man ihnen früher verweigerte: Ihren lustvollen Körper öffentlich zu präsentieren und damit zu verlocken. Klar kann man dabei zu weit gehen, denn (erneutes Zitat):

„Heute sollen die 'Mädels' anmachen und aufreizen, vor Lust strotzen, sich hochhackig, aufgeblasen und nuttig, aber weibchenhaft geben.“

so auf keinen fall
Nun weiß ich von vielen Budapester Frauen, dass sie dies wirklich tun – aber eben auch wirklich nur äußerlich. Der Körper wird als Lockfalle benutzt, doch dahinter verbirgt sich manche gestandene und charaktervolle Rechtsanwältin, Ärztin oder Managerin. Sollten wir sie dafür schelten?

Historisch – ja historisch. Der Geschichte kann man immer viel zuschreiben, nur wer das tut, sollte eines wissen: Die freie Partnerwahl einer berufstätigen, in ihren Entscheidungen völlig freien Frau existiert nun mal gerade seit ein paar lächerlichen Jahrzehnten. Weiß man dies, so wird klar, warum Frauen heute mehr Werbung für sich machen – und der beste Werbeträger ist nun mal ihr Körper. Frauen werden nicht zum Lustobjekt, nur weil sie ihren eigenen Körper stolz und lustvoll präsentieren – das werden sie erst, wenn sie ihn zum Lustkonsum anbieten.

Zitate: Salzburg.com

Bild oben: $copy; 2006 by liber

Bild: Seite: © 2010 by uggboy

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen